Komische vergrößerbare Linie auf dem Desktop

Haeggarr

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
18
Hi, auf meinem neuen Agando PC habe ich ein merkwürdiges Symbol auf dem Desktop endeckt, was ich vergrößern und verkleinern kann
Ergibt dann eine Linie oder Viereck. Normale Shortcuts können darüber gelegt werden..hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu löschen..sehr merkwürdig
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 479
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 468
Hi,

wie neu? Gerade aus der Verpackung geholt? Dann würde ich mal Agando fragen, was das ist.

Hast du bereits selbst was installiert?
Was denn alles?
Und woher waren die Downloads?
Sonst mal den Taskmanager, Autostart usw. per Screenshot hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Auf Bild eins siehts aus wie ein schwarzes Loch, das gleich den PC einsaugt ;) Aber im Ernst: Agando ist dafür Dein Ansprechpartner würde ich sagen - es sei denn, Du hast schon selbst irgendwelche Sachen installiert.
 
habs rausgefunden..es hat mit dem MSI Dragon Center zu tun. Das hatte ich auch als letztes installiert.
Voice Control Engine ist der Bösewicht..Werde jetzt mal im Dragon Center schauen, wie ich das deaktivieren kann.

rechtsklick auf dem Symbol macht garnix ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Dragon Center runter hilft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Abe81
RaptorTP schrieb:
Dragon Center runter hilft ;)

Habe ich auch drauf und bekomme kein "Geister-Fenster" angezeigt...

fixedwater schrieb:
...wüsste eh nicht, wofür mensch das unbedingt braucht...

Andere werden es wiederum evtl. wissen.
Ich zum Beispiel um die RGB-Beleuchtung von Monitor und Grafikkarte zu steuern und ggf. auch komplett zu deaktivieren. Anders ist die Beleuchtung beim nächsten Start automatisch wieder aktiv.

@Eigentliches Problem:

Beende mal die Prozesse von CFosSpeed.
 
Das einzige, wofür man das benötigt, ist Mystic Light, und das ist schon schlimm genug. Ich habe Dragon Center immer nur kurzfristig drauf, wenn ich die Beleuchtung neu einstelle. Danach wird es sofort wieder deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und RaptorTP
ich habs jetzt runtergeschmissen.
Ich komme gerade aus jahrelanger Gaming Laptop Nutzung, da hab ich gedacht, ich benötige das Dragon Center für die verschiedenen Profile. Ich schätze mal Windows macht das alles automatisch, oder? Lüfter, CPU Frequenz usw. Gibt ja beim Desktop nicht das Symbol in der Taskleiste (ausbalanciert usw.)

Werd mich mal etwas belesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben, es muss doch eine Möglichkeit geben das Dragon Center zu behalten aber dieses "Geisterfenster" loszuwerden. Jemand eine Idee?
 
Drice schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben, es muss doch eine Möglichkeit geben das Dragon Center zu behalten aber dieses "Geisterfenster" loszuwerden. Jemand eine Idee?
Bei mir war es wie gesagt die Voice Control Engine...die deinstallieren (im Dragon Center oder im MSI Ordner), dann war das Fenster weg, und du kannst das Dragon Center drauf lassen.
 
Ich finde im Dragoncenter keine Option das zu deinstallieren. Mit Ordner meinst du den Pfad wo das drin sitzt?
 
Zurück
Oben