Komischer Bootvorgang!

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
sobald ich meinen PC hochfahre ist alles ganz normal bis nach den Mainboard angaben. Dann kommt ja normal dieser blinckende Balken oben links danach werd ich aber gefragt ob ich:
Windows XP Professional <bootscreen> oder
Windows XP Professional
gestartet werden soll jedoch ist bei beiden das gleiche danach jetzt möchte ich wissen woher das kommt und wie ich das ändern kann weil das iwie nervt.
Also kann es vllt an XpStyle liegen? Das hatte nen Kumpel bei mir letzt installiert und ein anderes Theme aufgespielt aber ich hab alles wieder gelöscht da das scheiße aussah.
Und danach fing das halt an! Es läuft alles normal aber iwie is das komisch!
Könnt ihr mir helfe?

Gehe mal auf Start/Systemsteuerung/System/Erweitert und dann unten bei Starten und Wiederhestellen auf Einstellungen, dort oben steht dann Standardbetriebssystem - gucke mal ob du da zwei Betriebssysteme drin stehen hast, mache dann mal die beiden Häkchen bei Anzeigedauer raus.

Hallo,

diese Frage kommt nur weil du Style XP drauf hast!
Wenn du eingestellt hast das er mit einem Bootscreen botten soll dann zeigt er dir das zweimal weil er einmal mit Bootscreen bootet sprich er zeigt beim booten ein anderes Bild an als beim Normalen Windowsbootscreen!

Wenn du im Style XP Bootscreen aus machst wirst du feststellen das diese Frage nicht mehr kommt!

Verwende auch Style Xp und kenne daher diesen Vorgang ;)

Ich hab aber ja Xpstyle gelöscht! Wie kann ich das ändern? Soll ich es neu installieren? Und wo kann ich das mit dem Bootvorgang dann einstellen?
danke schonmal!

Hm aso, na dann versuch am besten einfach nochmal Style XP zu installieren und kuck ob du den Bootscreen ausschalten kannst, wenn das nicht funktioniert kenne ich als einzige Lösung leider auch nur die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren (wo natürlich darauf zu achten ist das du dir die wichtigen Daten sicherst ;))

Kann natürlich auch sein das man das noch anders löschen kann ich muss dir aber ehrlich sagen das ich nicht weis wie!

Danke Leute jetzt geht es wieder!
Ich hab die Boot.ini resetet und jetzt ist alles wieder normal!
DAnke an euch!!!

Zurück
Oben