Komischer Glibber im Wasserkreislauf

die Antwort von alphacool

Woher dies kommt, können wir leider nicht sagen. Es kann sich um eine Reaktion mit der Vernickelung von Watercool stammen oder Fremdstoffe oder Verunreinigungen im Kreislauf waren.

Ich würde Ihnen empfehlen, das System gründlich mit destilliertem Wasser zu spülen und neu zu befüllen.
 
Die Schuldzuweisung auf einen anderen Hersteller ist ein Klassiker, machen alle so.
Grundsätzlich ist der Rat natürlich nicht verkehrt. Fürs nächste Mal zum Mitschreiben: Vorher kochendes Wasser in den Schlauch kippen und mit ordentlich Druck mit dem heißen Wasser vom Duschschlauch durchspülen. Gerne noch einen Reiniger rein. Epdm hält die üblichen Haushaltsreiniger alle aus. Danach natürlich mit Desti nachspülen und der Schlauch ist verwendungsbereit.
Die Methodik ist aber eigentlich nie nötig, weil Epdm sehr selten Probleme mit der Innenseite hat, deshalb empfiehlt das auch nie jemand, mich inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Sinusspass schrieb:
Die Schuldzuweisung auf einen anderen Hersteller ist ein Klassiker, machen alle so.
Das kenne ich allzugut... :D

Wir hatten in der Spedition eine eigene Werkstatt und wenn mal was nicht in Ordnung war, schob die Werkstatt von Mercedes alles auf unseren Mechaniker zu und er auf Mercedes. :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.491
Antworten
18
Aufrufe
15.623
Zurück
Oben