komisches "bssss"

Gerryking

Ensign
Hi !
Aus meinem Netzteil/anschluss (KLINGT SO) kommt ein bsss wenn der pc mit strom versorgt wird.Das nt ist völlig ok da heute ein neues angekommen ist.Wenn ich den Pc mit strom versorge damit es bsss macht und am stromkabel wackel ein wenig verändert sich der ton.Ich habe 4 stromkabel , 2 davon direkt von meinem nt hersteller be quiet.
Also muss es irgendwas anderes sein als das nt
Hardware???
Der Strom???
Ist es gefährlich mit "bsss" zu zocken/den pc in betrieb zu nehmen?
Danke im vorraus :))

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
headR schrieb:

xD

OT:
Könnte dein "Bsss" mit einem hohen Fiepen umschrieben werden? Wenn ja könnte das von einem Kondensator kommen.
Solltest du das Netzteil bei einem seriösen Anbieter erstanden haben, bitte um Austausch, im Falle einer Bestellung per Internet oder Katalog vordere eine Retoure an und sende es zurück.

Und ganz nebenbei, dead-on-arrival ist kein Ding der Unmöglichkeit.

EDIT:
Ganz vergessen, versichere dich im Vorfeld nochmal ob es tatsächlich das Netzteil ist, ist ja nicht so als wären Kondensatoren nur in Netzteilen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wovon sprichst du hier gerade?!

Nenne uns doch mal welche Hardware du GENAU verwendest
Hersteller _U N D_ genaue Bezeichnung.

Das ist definitiv Biene Maya welche mit ner Kurbel für Strom sorgt, das ist Oldschool, würde ich tauschen!

Aber jetzt ernsthaft. Ich bin bei elektrischen Geräten immer sehr vorsichtig. Ich kenne das "bssss" bzw. sehr hochtönige summen von Verteilerdosen. Höre ich das, fliegen die Teile in den Müll. Tausche lieber um oder nutze den Widerruf und kauf Dir, wenn es Billigmarke war, etwas vernünftiges. Man sollte bei Dingen die mit Strom und potenzieller Gefahr zu tun haben nicht sparen und wenn sich etwas merkwürdig anhört, auch wenn es nur Dich beunruhigt, dann sollte es umgehend ausgetauscht werden. In der Regel ist da immer was dran.

Aber es ist immer gut zu wissen, welches Marke und Modell Du im Einsatz hast um eventuelle Vergleiche zu ziehen. Denn es kann auch vorkommen, dass es sich tatsächlich um die Kondensatoren handelt. Ich für meinen Teil würde das Ding sofort aus meinem Rechner und Haushalt verbannen, mir völlig Wurst ob das normal sein könnte. Elektrisches Summen ist für mich wie Fingernägel an der Wand und beunruhigt mich massiv.

Wie gesagt : das nt ist NEU und ist gestern angekommen da das bss vorher schon war und ich dachte jez is alles ok.

Wovon sprichst du?!
Nenne doch endlich mal die Komponenten! Bzw um welches Netzteil es sich handelt...

Aber, da du nicht in der Lage dazu bist, kann man hier wohl von 'nem Trust, MS-Tech und ähnlichem Schrott ausgehen.

Aah, sorry

Nt : be quiet straight power e9 580w
Mb : asrock extreme 4 z77
Cpu : i5-3570k
Gpu : gtx 670 oc
Ram : corsair vengeance ddr3
Ssd : samsung ssd 840
Hdd : keine Ahnung

Ja genau! Ich probiere jez die entweder läuft er oder geht durch bsss kaputt und gibt garantie
Ergänzung ()

Hab den pc offen und das Geräusch kommt von stromkabel "ende".zu hohe stromspannung Zuhause?

Also wenn es aus der Steckdose kommt solltet ihr mal euer Stromnetz überprüfen:D Das scheint etwas nicht richtig zu sein:D

Es kommt aus dem ende der 3pin in vom stromkabel.Kann es auch sein das das nur hier im zimmer ist oder im ganzen haus? ( pc im anderen zimmer testen )

Zurück
Oben