Komisches DVD-Laufwerk

first-samurai

Commander
Hallo,
Ich wollte gerade mit CDBurnerXP brennen da sagt das Programm das ich kein Brenner vorhanden ist, sondern nur das komische Laufwerk hier

"MHKFC EFOTQ789ER SCSI CdRom Device"

bekommt man auch nicht gelöscht oder so ist immer wieder da, mein aktueller DVD Brenner wird von CDBurnerXP nicht weiter erkannt, hat wer ein Plan

habe am System nix geändert

Mfg

ja ist klar aber warum hat es den gestern noch funktioniert und heute erkennt Burni den Brenner nicht mehr

habe gestern ohne Probleme gebrannt mit Burni

Hast du irgendeine Emulations Software wie Daemon Tools oder ähnliches installiert?

Die haben teilweise so dubiose Laufwerksnamen.

Wird dein Brenner unter Windows noch erkannt?
Liest dein Brenner unter Windows noch DVDs/CDs?
Hast du schon mal ein anderes Brennprogramm zu Testzwecken probiert?
CDBurnerXP schon neu installiert?

ich weis das bei Daemon Tools ein Laufwerk erzeugt wird, das kann gut möglich sein

es kann eigentlich nur an Burni hängen, weil habe vorhin Update gemacht und seit dem läuft der nicht mehr mein Brenner

in der Liste finde ich mein LG Brenner nicht

Vielleicht is ja was beim Update schief gegangen. Am besten probier mal die Version von der CDBurnerXP Homepage zu laden und drüber zu installieren. Wenn das nichts hilft, deinstallieren, Registry reinigen und dann neu installieren.

alles schon gemacht,

ich denke mal das mein LG Brenner noch nicht kompatibel gemacht ist mit CDBurnerXP (neuste Version), mit der vorigen Version 4.3.8.2474 lief ja alles bestens

brenne gerade mit Freestudio ohne Probleme

ist schon sehr kurios

Hast du vielleicht deine Laufwerke im AHCI Modus laufen?
Hatte genau das selbe Prob bei CDBurnerXP.Der kann nicht mit AHCI.

Versuchs mit Ashampoo...

so habe mal gerade festgestellt das in den Optionen von Burni alles geht dort wird der Brenner erkannt, außer bei Daten-Zusammenstellung wird der Brenner nicht erkannt

man kann aber auch nix einstellen wo er erkannt werden könnte

Zurück
Oben