Komisches Phänomen

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
223
Ich habe das ASUS P5Q in Verbindung mit einem Core 2 Duo E6850 (3 GHz) und habe in den letzten 2 Tagen ein komisches Phänomen beobachtet.

Der Rechner stellt sich von allein an und geht nach ein paar Sekunden auch gleich wieder aus - und das obwohl er komplett ausgeschaltet ist, d. h. auch kein Ruhezustand oder dergleichen. Weiterhin geht er im laufenden Betrieb aus, will nochmals starten und bleibt dann aus.

Heute Morgen schaltete sich der Rechner nicht von allein an - dafür ging er dann aber nach ein paar Minuten wieder aus.

Während meiner Arbeit jetzt läuft der Computer ohne Probleme und ich konnte keinen Absturz mehr verzeichnen und er läuft den Tag über auch komplett ohne Probleme und Abstürze.

Jedoch kann ich mir nicht erklären woran es liegen kann - zumal es sonst nicht passiert ist.

Dieses Phänomen tritt nur dann auf, wenn der PC am Morgen das erste Mal angeschaltet wird.


Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar!


Gruß Andreas
 
Hängt dieser an einer Steckdoesenleiste?
Poste alle Systemangaben insbesondere Netzteil!
 
Der Rechner hängt an einer Steckdosenleiste.

Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Core 2 Duo E6850 3 GHz
Speicher: 2 GB DDR2-800 (GeIL)
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 640 MB
Netzteil: Coolermaster Real Power M520
 
Kann ich leider nicht sagen, weil sämtliche Geräte (Router, Monitor etc.) auch über diese Leiste laufen und ich es auch nicht anders anschließen kann.
 
Wechsel mal die Steckdosenleiste aus. Das sollte ja möglich sein.
 
Werde ich machen und nochmals berichten. Wie gesagt - jetzt bei meiner Arbeit läuft der Rechner völlig normal und ohne jegliche Probleme.
 
Zurück
Oben