• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisches Ruckeln CSS

Düsen-Hamster

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

Ich habe da so ein kleines Problemchen. Habe mein Pc ein wenig auf den neueren Stand gebracht. Seit dem habe ich so ein Ruckeln/ art Laggen wenn ich laufe. Schlimmer ist es wenn ich meine Maus schneller bewege. Mit meine alten Komponenten hatte ich dieses Problem nicht. Ich sag euch erst einmal was sich bei mir geändert hat.

Alte Komponenten:
AMD Athlon DualCore 4400+
M2N-E SLI Mainboard
4 Gig Arbeitsspeicher von Patriot DDR2-800 CL4-4-4-12
Western Digital 150 GB 7200U/min 16MB Cache
Gainward HD 4670 mit 512 MB DDR3 Ram
Netzteil war ein 500Watt

Neue Komponenten:
AMD Phenom 9950 QuadCore
Gigabyte MA790X-UD4
4 Gig Arbeitsspeicher von Patriot DDR2-800 CL4-4-4-12
Western Digital 150 GB 7200U/min 16MB Cache
Gainward HD 4670 mit 512 MB DDR3 Ram
Netzteil ist ein 650 Watt

Maximale Auflösung 1024x768 und Details auf Maximal:
FPS: 100-150
2000er Leitung von Arcor:
Ping 30-50
Meine Rates:
25000-100-100
V-Sync:
Aus

Habe Windows schon neu Installiert doch es hat sich leider nichts geändert. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Mein Sohn auch CSS Gamer weiss leider auch nicht mehr weiter. Habe schon gegooglet doch leider nichts gefunden. Die meisten hatten wegen ihrer Grafikkarte die Probleme.

Gruss Hamster ( Tom )
 
Hast du schon alle Treiber aktualliesiert?
wenn nicht tuh das ein kleines Update kann wunder wirken.
 
Ja ich habe alle Treiber aktuell aus dem Internet runtergeladen. Direkt von deren Homepage
 
mach ma V-Synch an.
 
Habe V-Synk an und aus gemacht sehe aber keine Veränderung. Habe mir auch einen neuen Monitor gekauft ( LG Flatron 22" mit 2ms ).Dennoch habe ich das selbe Problem.Ich weiss echt nicht mehr weiter ich habe in so vielen Foren schon nach geschau doch keine hat das selbe Problem wie ich.
Bitte HELFT mir!!!!!!

Gruss Hamster
 
Wenn du mit dem Monitor verhindern wolltest das css Ruckelt war es ein fehlkauf!
Kann es sein das es an deinen Internet liegt? ne 2000 leitung haut mich nämlich net so vom hocker hakt es auch wenn du gegen Bots spielst?
 
Hätte so oder so einen neuen Monitor gebraucht. Mein alter war ein Röhrenmonitor:lol:
Ja aber ich dachte das es was helfen würde da en Kollege das selbe Problem hatte.Sein Monitor konnte die bilder nicht so schnell Übertragen oder Verarbeit.Zu mindest neuen gekauft und es ging.Nur bei mir geht es nicht besser:(
Ich habe auch mal im Offline Modus gezockt. Habe auch Ruckler, alledings nicht so Extrem. Ich weiss nicht mehr weiter. Und mit diesem ständigen Ruckeln macht es keinen Spass.

Hoffe jemand weiss eine Antwort.

Hamster
 
Ich verstehe auch das das ein Schlimmes Problem ist, weil es wirglich keinen Spaß macht.
Was ich noch glauben könnte, das du vill deinen cpu Kühler nicht gut verbaut hast und das jetzt beim Zocken einfach die CPU zu heiß wird.
Zock mal ne runde css und las im Hintergrund HWMonitor laufen und dann sag mir mal wie heiß deine Hardware wird.

Downloadlink: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

@ Mein Prob ist CSS ist net so ganz mein Fachgebiet^^ also sei mir nicht böse wenn ich keine besseren ideen habe xD

@² sry ich habe deinen ersten Post gelesen und da steht ja das du 120 FPS hast na ja also wird es auch nicht an deiner Hardware liegen.
mhh bei mir ist grad großes Kopfzerbrechen ich geh mal ne runde Googeln
Ergänzung ()

Weiste was wir jetzt machen wir versuchens nochmal mit deinen Rates hau das mal nacheinander in die Console rein.

cl_interpolate 1
cl_interp 0.01
cl_interp_all 0
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
rate 25000

Das hab ich auf jedenfall so im i-net gefunden
Ergänzung ()

Gieb das mal Google ein: "css ruckelt trotz hohen fps" ich habe bis jetzt nicht viel gutes gefunden aber vill findest du ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Düsen Hamster,

ich hatte auch so ein komsiches Ruckeln nachdem ich in eine neue Wohung umgezogen bin. Habe dann überlegt was anders ist, bis ich auf das WLAN gekommen bin.

Spielst Du auch über WLAN?
Ich habe von LAN Verbindung auf WLAn gewechselt und daher kamen auch die Ruckler. Windows sucht kontinuierlich nach neuen verfügbaren Drahtlosnetzwerken. Diesen Dienst kann man deaktivieren, anschließend war das Ruckeln komplett weg!

Ich habe gerade keine Zeit den Link zu suchen, wo die Anleitung steht, dürfte aber über Google ein Leichtes sein. Desweiteren habe ich im Taskmanager die Priorität von Steam.exe auf Niedrig gesetzt. Seitdem sind die Ruckler auch verschwunden!
 
mhh ja davon habe ich auch gelesen habe es dann aber vergessen ihn zu fragen sry^^
 
Hallo,

danke erst einmal für eure hilfe doch die ganzen Befehle die ich in die Console eingeben sollte haben leider nichts gebracht.
Ich habe mal die Details alle auf minimal gestellt und dannch gespielt. Hat sich auch nichts geändert ausser das meine FPS ein wenig hoch sind ( 200FPS ).
Vielleicht liegt es doch en meiner Höllen 2000er Leitung^^. Werde mal, sobald ich zeit habe, meinen Rechner nehmen und zu einem Kumpel gehen der eine 16 000er Leitung hat. Wenn es dann da immer noch nicht geht dann werfe ich die Kiste aus dem Fenster:evillol:
@kentucky84: Leider spiele ich schon mit Kabel. Wenn ich bei einer 2000er noch W-lan anmache dann kann ich höchstens noch Tetris spielen^^. Aber dennoch vielen dank für deinen Vorschlag.
 
Ich weis net so recht ein neuer Rechner ist doch auch net die Lösung oder bist du Krösus^^

Ich kann iwie net glauben, das es am inet liegt, weil es bei den Bots auch hackt.

versuch es mal bei deinem Kumpel ich wünsche dir viel Glück mein prob. is ich einfach keinen Plan und kann nur mit dir ausprobieren xD
 
Da bin ich wieder. Ich war bei meinem Kollegen und habe es mal bei ihm mit seiner 16 000er Leitung versucht zu spielen doch ich habe immer noch das selbe Problem. Zwar nicht mehr soooo stark aber es ist halt immer noch und nervt. Was soll ich jetzt machen. Habe eigentlich gar nicht so schlechte Komponenten und es geht schlechter wie mit den alten :confused_alt:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich weis auch nicht mehr weiter...
*langes überleg*

Ist dieses Problem eigentlich nur bei CSS?
Wie sieht es denn bei anderen spielen aus?
 
wie schaut das im offlinemodus aus ? ,also netzwerkkarte deaktivieren ? was fürn bs nutzt du ?
spielst du auf dem neuem moni immernoch mit 1024x768 ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele immer noch mit 1024x786 denn selbst wenn ich runter auf 800x600 gehe ( habe schon so ziehmlich alles ausprobiert ) ändert sich nichts. Was meinst du mit BS???? Offlinemodus is es en wenig besser aber Ruckelt dennoch ein wenig.
 
naja stell doch mal aus spaß die normale auflösung vom bildschirm ein, wenn das nichts hilft wirklich mal netzwerkkarte komplett deaktivieren.
bs = betriebssystem
 
Schonmal geguckt, ob die Taktraten der CPU beim Spielen überhaupt hochgehen?
Vsync ausgemacht?
edit:
Das mit der Maus ist ein Vsync-Indiz.
 
Schonmal geguckt, ob die Taktraten der CPU beim Spielen überhaupt hochgehen?

Wie kann ich das einsehen??? Aber bei meinem alten rechner hat doch alles super geklappt.
V-Sync habe ich auch schon ausgestellt.

Heute Mittag war en Kollege bei mir und wir haben seine Graka ( geForce 7900 GS ) bei mir ausprobiert. Das selbe Problem. Also kann es an der Graka nicht liegen.

Und nu weiss ich auch nicht mehr weiter..........
 
Das kannst du nachsehen mit programmen wie CPU-Z oder Realtemp.

Hast du Vsync denn sowohl im Spiel als auch am Treiber selber ausgemacht?
Denn es kann sein, dass du zwar Vsync ausgestellt hast im Spiel, aber der Treiber das dann trotzdem erzwingt.
 
Zurück
Oben