• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisches Ruckeln CSS

hallo,

ich hatte auch mal das problem mal probieren steam mit Priorität low zu starten.

Du schreibst dir eine Batch-Datei (Stapelverarbeitungsdatei).


* Rechtsklick auf den Desktop
* Neu, Textdokument
* Dem Dokument einen aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "steamlaunch.txt" (ohne Anführungszeichen)
* Dieses leere Dokument öffnen und eintragen:
start /low steam.exe
* Für den Direktstart von CS:
start /low steam.exe -applaunch 10
Für CS:Source:
start /low steam.exe -applaunch 240
* ".txt" ersetzten durch ".bat"
* Batch-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, Standard ist C:\Programme\Valve\Steam
* Von der Batch-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen (rechte Maustaste: senden an Desktop), oder ins Startmenü.


Dieser Verknüpfung kann man natürlich auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *Rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Verknüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das .bat-Symbol ist nicht gerade das schönste smiley

Wenn du diese Verknüpfung startest, startet sie Steam immer auf niedriger Priorität.
Erspart das Hin- und Herschalten.

(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)


ist ein ausschnitt von counter-strike.de

oder es liegt an der leitung ^^
 
Mach mal folgendes.
Im Bios Stellst du Cool N Quit auf Off.
Dann probierste mal andre Spiele.
Wenn es nach wie vor ist, könnte es evtl an der Graka liegen oder am RAM (wegen evtl nachladeruckler)

Könntest du RAM und Graka mal mit deinem Kumpel Tauschen?
So sind wir immer auf Fehlersuche gegangen
 
Haste vllt. Framedrops? Wobei du V-Sync ja schon ausprobiert hast, hrm..
Wenn CSS das einzigste Spiel ist, welches so ruckelt, ist das schonmal mehr oder weniger gut, denn so können wir Komponenten ausschließen. Aufjedenfall auch mal die Prozessortemperatur checken.

Offtopic: @Dyas, schönes Auto haste da, aber gerade die Shark Subs stören doch argh.. die kannste mit Netzteilen von Xilence oder änliches vergleichen xD. Sollten noch getauscht werden.

Edit: @Dyas, ich hab nichts gesagt xD, sowas kommt bei raus wenn man Lesefaul ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@pizzaro
Dann blätter mal weiter hinter, wo meine neuen Komponenten zu sehen sind ;)
 
Hab gestern mal CSS gekauft und das gleiche Problem.
Beim Laufen bleibt ständig das Bild stehen.

Glaube nicht, dass es an der Leitung liegt, hab 32.000er.

Das nervt so sehr, dass ich nach zwei Runden wieder CZ gespielt hab.
 
klingt echt fast nach aktiviertem QNQ schaut mal ob ihr das an oder aus habt.
Wenn ich es bei mir einschalte taktet die CPU auch nicht hoch und es laggt teilweise.
Die Source Spiele sind ja nunmal CPU abhängig.
 
sowas kann mein board gar nicht...

ich spiel jetzt ohne msaa, mit trilinearem filter und ohne vertical sync.

sind jetzt so 258fps mit dem grafiktest von css. im spiel scheint das grobe ruckeln weg zu sein, allerdings bewegen sich die bots manchmal etwas hakelig.

was mir auch aufgefallen ist. gestern konnte ich nur mit leichter verzögerung springen, war mir aber nicht sicher, ob dass so zum spiel gehört. vorhin konnte ich wie von cz gewohnt springen.

werd´s jetzt wohl so lassen und dem spiel heute abend noch ne chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Models etwas rukelig bewegen einfach mal mapreload machen.

Offline Server einfach "changelevel MAPNAME" und online halt mitm rcon davor.


Zu dem hauptsächlichem Problem das es ruckelt kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Installier doch ganz einfach mal CSS neu oder setze ggf. dein System neu auf!

mfg
 
Cookie14 schrieb:
Wenn sich die Models etwas rukelig bewegen einfach mal mapreload machen.
Level neu starten, ja?

Cookie14 schrieb:
Offline Server einfach "changelevel MAPNAME" und online halt mitm rcon davor.
häh?


Cookie14 schrieb:
Zu dem hauptsächlichem Problem das es ruckelt kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Installier doch ganz einfach mal CSS neu oder setze ggf. dein System neu auf!

mfg

CSS neu, vielleicht. Sys neu, definitiv nicht! Was sollte das bringen?

Trotzdem danke
 
Ich habe seit dem gestrigen? Steam-Update auch ne ganz schöne Ruckelei in CZ und CSS.

Das autmatische Suchen nach neuen Netzwerken kann man mit Vista Anti-Lag minimieren.

Steam in Niedriger Priorität zu staren soll auch eine Abhilfe sein.
 
Zurück
Oben