Komisches Ticken?

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hey CB Forum,
Ich habe vor kurzem mein PC Gehäuse gewechselt und alles ist problemlos gelaufen.. Heute (nach 2 Tagen) kann ich die ganze zeit ein komischen ticken hören, jedoch weiß ich nicht genau wo es herkommt (schwer zu orten)
Hier mal das Ticken:
http://www.mediafire.com/download/l573j2d2ldc2x1h/Komisches+Ticken+im+PC.wav
(Versucht die Datei runterzuladen und die Lautstärke recht laut zu stellen)

Was kann es sein? habe eigentlich schon alle Lüfter angehalten (im Betrieb) und das Ticken war immernoch da.

Deswegen sollte man es downloaden... Mediafire Online Quali ist sehr sehr Schlecht...

Ich habe es glaube ich gerade hinbekommen... War auch in der Nähe des Netzteils... hab das Case bisschen gehoben ums auf ne größere Fläche zu schieben und dann zurück. Beim Zurückschieben hat es dann aufgehört mit dem Ticken... Vielleicht der Lüfter vom Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Festplatte an... typische leise knattern wenn die am Gehäuse nicht entkoppelt ist.
Musste aber ordentlich aufdrehen mitm Verstärker + KH, dass man da was gescheites bei hört....

BlauX schrieb:
Hört sich nach Festplatte an... typische leise knattern wenn die am Gehäuse nicht entkoppelt ist.
Musste aber ordentlich aufdrehen mitm Verstärker + KH, dass man da was gescheites bei hört....

Tut mir leid wegen der Aufnahme... Mein Smartphone ist etwas älter und hat keine gute Quali. Außerdem habe ich jetzt den übeltäter gefunden und das problem beseitigt. Netzteil Lüfter war Schuld. Hab mein PC Gehäuse wieder in die normale Position hinschieben wollen und dabei etwas schräg gehalten. habs vorsichtig wieder runtergesetzt und schon war ruhe. ^^

war ziemlich unregelmäßig. mal kamen viele klicks auf einmal, mal in nem größeren abstand. aber die waren immer da. Ich habe das Problem ja eh nicht mehr ^^ Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten :)

So Ich melde mich wieder im Thread und es hat wieder angefangen und konnte feststellen, dass es von der Festplatte kommt :/ Brauch ich jetzt eine neue Festplatte? Wollte mir in ein paar Tagen eig. ne 250GB SSD holen :/

naja ich wollte sie eigentlich nicht ersetzen... nur eine hinzufügen, um das system und paar spiele auf der ssd laufen zu lassen und rest halt auf der HDD

EDIT: Crystal Disk info sagt Gut

Also eher nicht benutzen und größere SSd oder noch benutzen?

Hätte eigentlich glaub ich ein paar optionen:
250 GB SSD + jetzige HDD
500GB SSD Keine HDD
250 GB SSD + neue 1TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
kann ich so nicht sagen ohne genauere Infos zu haben
es gibt nen Sammelthread wo du mit einem Screenshot die Frage stellen kannst

Hmm ok. Das komische ist: heute ist es nicht mehr da... Hab mal nen Klassenkameraden gefragt, der sich damit etwas auskennt und der hat gesagt, dass er das auch für kurze zeit hatte und es dann wieder weg war... Ich galub ich hol mir dann die 250 GB SSD und behalt erstmal die HDD ^^ Wird dann ja eh als sekundär Laufwerk benutzt

Wenn ein tickern aus einer HDD kommt, dann ist das was im argen. Sowas kommt nicht und geht dann wieder einfach. Daten sichern und davon ausgehen, das die nicht mehr lange macht. Egal was CrystalDisk sagt, klackern aus einer HDD -> höchste Alarmstufe. Geh lieber auf nummer sicher und tausch die aus, bevor du dann da stehst ohne HDD und ohne Daten.

The_Cr4nK schrieb:
Wenn ein tickern aus einer HDD kommt, dann ist das was im argen. Sowas kommt nicht und geht dann wieder einfach. Daten sichern und davon ausgehen, das die nicht mehr lange macht. Egal was CrystalDisk sagt, klackern aus einer HDD -> höchste Alarmstufe. Geh lieber auf nummer sicher und tausch die aus, bevor du dann da stehst ohne HDD und ohne Daten.

hmm ok.. welche kombination würde dann am meisten Sinn machen?
500SSD

oder

250 GB SSD + neue HDD

Öhm, das musst DU beantworten, kommt halt auf deinen Einsatzzweck an. Sinn macht beides, je nachdem...

Kommt drauf an.. Grundsätzlich habe ich eine SSD für das OS verbaut und eine HDD für Massenspeicher und Programme/Spiele. 250 GB SSD reicht locker für das OS und noch einige Programme oder Spiele, wo du schnellere Zugriffszeiten brauchst. Die HDD dann für Massenspeicher wäre dann nochmal einiges. Oder Leute, wie seht ihr das? Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :evillol:

Habs genau so -> 250GB SSD für OS+Spiele, 1TB HDD als Datengrab für Fotos, Filme, Musik etc.

Zurück
Oben