Komma-Taste schreibt nicht!

Jiwa1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
58
Hallo Leute!

Zuerst mal sry falls es im falschen Forum ist..^^
Also wie man ja im Titel lesen kann passiert nichts wenn ich die Komma-Taste drücke.
komischerweise wenn aber schon wenn ich SHIFT+Komma drücke siehe hier -> ;
hab schon mal die Tastatur geändert und das hat nix gebracht
habs gegoogled aber nix gefunden^^
hoffentlich weiß hier jemand was da los ist.

lg
 
Puh, eine Lösung dafür habe ich auch nicht, aber was macht er, wenn du Caps Lock gedrückt hast? Und was wenn du Shift plus Komma bei aktiviertem Caps Lock drückst?
 
hab schon mal die Tastatur geändert und das hat nix gebracht
..? Wie und was «geändert»..?
Überprüfe ob mit der Bildschirmtastatur das Komma kommt. (ich tippe auf Laptop, sonst hättest du das im 10er-Block ausprobiert?) Überprüfe mit einer anderen Tastatur.

Vermutung: Tools wie die neuen PowerToys können Tasten, sagen wir, umbiegen. Hast du da so was getan? Läuft eventuell eine Software (im Hintergrund) mit die auf das Komma reagiert?

CN8

:o Caps-Lock beeinflusst das Komma nicht, allenfalls Shift-Lock! Aber das ergäbe irgendwie keien schuh, sosnt wäre ja auch der Punkt nicht mehr zur Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiwa1995
also ich bin an nem pc habe das problem erst seit gestern und weiß nicht warum.
wenn ich shift und dann die komma taste drücke kann ich schreiben siehe hier -> ;;;;;;;;;; aber wenn ich nur auf die komma taste drücke ist es als ob die taste nicht geht^^
hjabe seit heute eine neue tastatur und das problem hatte ich aber heute früh bei meiner alten auch schon

auch die bildschirmtastatur geht einwandfrei außer halt das komma da passiert nix.
irgendwie denk ich mein pc hat vergessen wie ein komme geht xD
ich kann btw kommas makieren und dann einfügen also prinzipell wissen wie es aussieht tut er
alle anderen tasten gehen :)
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Puh, eine Lösung dafür habe ich auch nicht, aber was macht er, wenn du Caps Lock gedrückt hast? Und was wenn du Shift plus Komma bei aktiviertem Caps Lock drückst?

also wenn ich capslock an hab gehts nicht
wenn ich capslock aushab gehts auch nicht
wenn ich shift drücke kann ich das symbol was auch auf die taste gebinded ist ;;;;;;;;;; drückendaher weiß ich das die taste nicht kapputt ist.
und wie bereits gesagt geht das komma auch mit er bildschirmtastatur nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus folgere ich, dass iregendsine wildgewordene Software das Komma abgereift.
Frage mich nicht welche wie und warum, aber offenbar ist es so.

Mehr als Rebooot kanns nicht geben; wirf den Taskmansger an und lass deine Intuition schweifen welches Programm du abschießt. Hilft das nicht bemühe AutoRuns (SysInternals ≡ MS) und gehe mal durch; wiederum nach Intuition & Erinnerung abschalten (natürlich merken was) und - sieh auch TaskManager - und probiere dich mit Neustarts durch.
Ganz übel wäre es aber wenn ein Umbiegetool etwas in der Registry vebogen aht.

CN8

PS:
Um betriebssystem probeme auszuschließen:
:daumen: Ich wollte gerade auch in die Richtung - allerdings dachte ich an einen anderen User.
 
ok hab zwar nur so 1% ahnung was ihr da grad so sagt aber ich denk ich versuch mal
ist halt komisch weil ich nichts gemacht habe. also nichts runtergeladen oder verstellt oder sonst was
 
Dann tröstet es dich nicht, dass WIN nicht ganz schlecht darin ist sich spontan selbst auszuhebeln.

Da ich gerade eine anderen Thread im Hinterkopf hatte und ein falsche Annahme pflegte: Kannst du nicht eine Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall probieren?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ach ja wenn ich meinen pc hochafahre kommt ein komma in meinem passwort vor und das geht also um mich auf meinem benutzer anzumelden haha
hab das jez sicherheitshalber geändert das das pw nicht mehr mit nem komma ist
ich werd das mal mit dem nvidia treiber probieren
ich bin ja eigentlich seit 10 jahren gamer aber so ein problem hat ich noch nie^^
 
Wiederherstellungspunkt wurde doch schon gesagt.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Wiederherstellungspunkt-zurueckspielen-3958465.html
Noch nie was von gehört? Dann hast du den wohl auch gar nicht aktiviert.
Ansonsten!
Hast du schon Windows 10 2004 dann kann man noch ein Inplace Update machen denn da werden nur die Systemdateien repariert, Programme und alles andere bleibt.
Wen du noch nicht 2004 hast, dann mit dem klick auf "Jetzt aktualisieren" Upgraden da werden die Systemdateien auch neu gemacht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
ok unglaublich hahah

LÖSUNG:

ich hab das Nvidia ingame overlay abgeschalten und jetzt gehts wieder,,,,,,,,;;;,,,,,

danke für den tipp mit nvidia, vl kann man diesen post hier anheften weil ich keine deutsche lösung für dieses problem gefunden habe bisher :)

dank an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und damit waren alle Tip's hier im Thread etwas "daneben". Putzig. ;)

Danke dafuer das Du selbst die loesung gefunden und hier gepostet hast. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Jiwa1995
Zurück
Oben