Komme mit HITRON 6AB0 nicht ins Internet

immerlydia

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich komme nicht ins Internet. Bis zum Router HITRON 6AB0 klappt es offenbar, aber kein Internet.
Ich vermute es liegt an der Netzwerkkonfiguration.
Habe alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Den Router stromlos und Reset gemacht.

Wenn ich mit meinem Notebook eine Einwahl versuche steht nach dem Routernamen begrenzt. Seiten werden nicht aufgebaut.

Wenn ich mit meinem PC eine Einwahl versuche steht nach dem Routernamen kein Internet.

Kann aber keine Seiten öffnen.Vielleicht weiß ja jemand Rat. Über kompetente Hilfe würde ich mich freuen. Noch etwas, Hilfe bitte so formulieren, dass ich sie auch nachvollziehen kann, ohne Fachausdrücke und Abkürzungen.

Ich denke für dieses Problem öffne ich ein neues Thema.

Ich bedanke mich schon mal Lydia

Ging das jemals?
Falls ja, was würde geändert?
Falls nein, wurde das Abo schon aufgeschaltet?

Ich habe versucht einen Repeater, TP LINK dazwischen zu schalten. Bei der Gelegenheit habe ich wohl einiges zerschossen.

Störung beim Anbieter kann ich 100 %tig ausschließen.

Was geändert wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.

Was ein Abo ist (habe doch gebeten keine Kürzel) weiß ich nicht.

Falls es der Repeater sein sollte nein. Den lasse ich erst einmal außen vor bis alles funktioniert.

Wenn ich wüsste welche Netzwerkeinstellungen erforderlich sind, wo ich sie her bekomme und wo ich sie eintragen muss, würde ich diesen Weg versuchen.

Mein PC hat Win 10 und mein Notebook Win 7

Gruß Lydia
Ergänzung ()

HITRON 6AB0 Mod. CVE 80360, Kabel Deutschland, Standardtarif ohne Zusatzleistungen. Hat alles mal richtig funktioniert.

Gruß Lydia

Zuletzt bearbeitet:
Abo=Abonnenten, dein Internet Vertrag.
Steck wieder alles so um wie früher (vor dem Repeater einbinden), und mach den hitron für mind. 10 Minuten stromlos. Schalte alle netzwerkgeräte (pc, Laptop, Receiver usw.) ab. Steck den hitron ein, warte bis der hitron normal blinkt und leuchtet, schalte den pc ein. Was passiert nun?

Habe den Router 35 Min. vom Stromnetz genommen.
Dann das Notebook wieder in Betrieb genommen. Nach Verbindungsversuch Meldung, die Verbindung ist eingeschränkt. Problembehandlung geöffnet, das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
Nun Versuch mit dem PC Meldung kein Internet gesichert. Diagnose empfiehlt zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, gleiche Meldung, kein Internet gesichert.

Den LED Vergleich mache ich anschließend

Lydia

Mach mal ipconfig Release/renew (Google weiss wie)

Hi,

kannst du auch Screenshots der Statusseite (Kabelmodem -> Status -> Reiter "Systeminformation) und die Signalpegel (Kabelmodem -> Status -> Reiter Verbindung) des Kabelrouters posten? Die Weboberfläche erreichst du über http://kabel.box über den Webbrowser.

Hallo, im Moment habe ich große Probleme zu kommunizieren; denn ich muß einen uralt PC den ich noch aus der XP Zeit habe verwenden.

Screenhot geht nicht, Internet defekt.

Router auf LED`s geschaut, 1. links nicht aktiv,2.grün,3.grün blinkt, 4 + 5 inaktiv,6.grün,7.grün,8.grün,9.grün.

IPCONFIG RELEASE/RENEW geöffnet sagt mir aber nichts.

Kann ich hier auch ein Foto einfügen wenn ja, komm ein Bild von Kabelmodem -> Status -> Reiter "Systeminformation

Gruß Lydia

802594
802595
802596

Hi,

das sieht soweit in Ordnung aus. Wird der Rechner per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Hitron Router verbunden? Bitte auch einen Screenshot/Foto der ipconfig Ausgabe (Start -> nach "cmd.exe" im Suchfeld suchen -> Enter -> "ipconfig" eingeben und mit Enter bestätigen) posten.

Hi,

das sieht soweit in Ordnung aus. Welche (Fehler-)Meldung bekommst du, wenn du dich mit deinem WLAN verbinden möchtest?

Hallo, nach Einwahl PC "kein Internet". Einwahl Notebook "begrenzt." In beiden Fällen keine Verbindung. Gruß Lydia

Ganz ehrlich, dein Router ist uralt und nicht mehr zeitgemäß.
Ich gehe davon aus, dass Du den nicht gekauft sondern vom Provider (ehemals Kabel Deutschland, jetzt Vodafone) gestellt bekommen hast, richtig?
Wenn ja, ruf deinen Provider an, sag denen, dass dein Router defekt ist, weil Du zwar die Oberfläche aufrufen kannst aber nicht mehr ins Internet kommst und verlange einen neuen.
Immerhin bezahlst Du dafür.
Wenn mit dem neuen Router das Problem immer noch besteht (was sehr unwahrscheinlich ist), kannst Du dich ja wieder melden.

Hallo Bender,

richtig, der Router ist vom Provider (ehemals Kabel Deutschland, jetzt Vodafone).
Werde versuchen Ersatz zu bekommen.

Bis dahin möchte ich mich für die rege Beteiligung bedanken.

Gruß Lydia

Zurück
Oben