Komme mit meinem asus nicht ins bios

Fussel.

Newbie
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch
...
Ich bin neu hier, nachdem ich heute förmlich das komplette Internet auf den Kopf stellte, etwas brauchbares konnte ich nicht finden bzw funktionierte leider nicht.

Ich wollte das Asus x52n einmal komplett neu machen.
Das hatte 3 partionen, Betriebssystem, Pers. Daten und eine weitere mit der ich nichts anfangen konnte.
Nun wollte ich ursprünglich von der CD booten und das auch einstellen (sprich PC lief einwandfrei bis dato), kam auch normal über f2 ins bios, hab jetzt ausversehen aber etwas anderes als das cdrom Laufwerk ausgewählt.
Seitdem kommt nüscht mehr, ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm mit weißem Strich oben links.

Ich habe versucht das BIOS zurückzusetzen, was schon eine nervige Sache ist beim Laptop. Die batterie war sogar über den nachmittag draussen, geändert hat sich nichts.
Er reagiert nicht egal welche Tasten ich drücke.
Dieses numlock ist auch aktiv. Auch das bekomme ich zb über die Tastatur nicht aus.
Jetzt hab ich so viel gelesen dass es sein kann dass ich die uralte Tastatur bräuchte, welche ich ja nicht an ein Laptop anschließen kann.

Kann es sein, dass die Notebook eigene Tastatur bei so etwas einfach nich funktioniert?

Das Laptop hat zwar schon Jahre auf dem Buckel, lief aber wie gesagt vor der Einstellung normal, also gehe ich davon aus dass alles funktionsfähig ist und "nur" meine Einstellung Rückgäng gemacht werden müsste.

Hiiiilfe :(((((

Nein, ich hab sonst nichts mehr dran, hatte RAM zb auch schon raus weil ich das gelesen hatte, es tut sich nichts und ich kanns absolut nicht nachvollziehen warum. Das CD Laufwerk ist im moment auch ab, ging aber auch nicht damit an.

Lwaa? Also wenn ich es einschalte leuchtet die Lampe am Anknopf sowie unten beim mausfeld eine die aussieht wie eine Glühlampe und eine für die Tasten

Was*
Läuft der Lüfter?
Zeigt der Bildschirm was an?
Beim RAM einsetzen passieren gerne Fehler.

Ok. ^^
RAM sitzt fest und gut.
Der Lüfter läuft, der Bildschirm ist zwar schwarz oben links wird aber ein kleiner weisse Strich angezeigt.

Was passiert, wenn du einen externen Monitor anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fussel.
Guten Morgen :)
Also mein Monitor zeigt nichts an, springt zwischen hdmi und analog hin und her und schaltet sich dann irgendwann ab. Weder der Asus startbildschirm blinkt kurz auf, noch der kleine weiße Strich wird angezeigt, wie es auf dem Laptop der fall ist.

Ich schätze meine Grafikkarte ist hin?

Zurück
Oben