Komme mit WLAN nicht ins WWW, bitte um Hilfe!

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe es nun endlich geschafft meinen WLAN Router so zu konfigurieren, dass alles funzt. Nun habe ich aber ein Problem:

Habe an meinem PC einen D-Link Wirless Adapter angeschlossen um das Netz zu empfangen. Wenn ich bei der IP-Vergabe alles auf automatisch lasse, bleibt der Status bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen und geht nicht weiter. Sobald ich aber eine feste IP mit Subnetmask eingebe verbindet es und das Signal ist auch sehr gut. Nur ich müsste dann im Explorer die 192.168.1.2 (vom Router) eingeben und dann dort dann verbinden. Aber sobald ich das eingebe (192...) heißt es "Suchseite konnte nicht angezeigt werden" (in einer Fehlermeldung). Ich habe es sowohl mit Windows als auch mit dem Dlink Prog versucht, aber es funzt nicht.

Seltsamerweise funktioniert es mit meinem Notebook tadellos. Auf dem Notebook ist aber auch nur das Windows interne Prog, da der WLAN Adapter eingebaut ist.

Woran liegt das?

Jmd. einen Tipp?

Danke

mfg Lukas

Ist das WLAN verschlüsselt? Wenn ja, dann schalte mal zum Testen (nicht für immer) die Verschlüsselung aus. Probier dann nochmal...

Auf dem Notebook geht es aber auch mit der Verschlüsselung.

Jetzt habe ich ein neues Problem, die WAN leuchte am Router leuchtet nicht mehr und ich komme nicht mehr ins www. Aber das Modem und alles ist an (habe jetzt den Router abgeschaltet damit ich von nem anderen PC schreiben kann).

Woran kann das liegen, dass jetzt plötzlich der Router nicht mehr geht. Habe bereits im Setup des Roters nachgeschaut und einen Tsetz gemacht, aber er ergiebt das WAN nicht aktiv ist und ich die Verbindung prüffen soll.

Was ist nun zu tun?

Danke

Mfg Lukas

192.168.1.2 (vom Router), bist Du sicher das es die IP vom Router ist, normalerweise haben Router immer eine 1 am Ende, z.B. 192.168.1.1 (vom Router).

Habe ein neues Problem, und zwar das WLAN Lämpchen blinkt nicht und ich kann kein WLAN Netz empfangen. Was kann da sein, der Router ist richtig angeschlossen und alles. Am Vortag ging noch alles tip top.

Mfg Lukas

Von welcher Firma ist der Router?

Siemens. Ist von unserem ISP empfohlen worden.

mfg Lukas

also um dir helfen zu können nenn mal bitte deinen internetzugnag ( zb.:adsl telekom/aon ) deine modemtype, router type und wlan client type !

also als internetzugang nutze ich aonspeed breitband, das modem ist von alcatel und der router heißt Gigaset Se505 dsl/cable. Soll ich vll. mal den Router reseten und alles nochmal neu eingeben?

mfg Lukas

Zurück
Oben