Komme nicht aus "abgesicherten Mode"

Hallo liebe IT Gemeinde
Hab mich doof angestellt.
Statt über f8 hab ich die Registerkarte Startleider die "Abgesicherte Mode" Variante gewählt.
Win 10 Startet mit der Auswahl:
Neustart oder Runterfahren.
Reperaturveruche ,wie mit Usb Stick haben nichts gebracht.
Neuinstall wäre letzte Option.
Suche quasi den Regschlüssel / wert um die "Normalstart" Option wieder
(hab die Festplatte an externen Rechner angeschlossen)
zu aktivieren...
:)
;):)

Normalerweise musst du einfach nur Neustarten, sofern die Installation überhaupt noch startfähig ist. Normaler Start ist immer der Standard und abgesichert muss immer erst manuell gestartet werden. (sofern man es nicht explizit umstellt)

Ein "normales" Windows kannst du nicht über ein externes Laufwerk starten. Falls du mit "externer Rechner" einen anderen PC meinst, aber HDD intern eingebaut, dann wird es daran liegen, dass diese Installation nicht auf der verbauten Hardware starten kann (inkomp. Treiber etc)

aber abgesichert kommt hoch?
wenn ja, ruf "msconfig.exe" (da gibts keine verknüpfung, startmenu öffen, und tippen, es findet: systemkonfiguration) auf, und setz es manuell auf normaler start.
kontrolliere, ob der haken bei im zweiten reiter "bei abgesicherter start"raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Cardhu und cvzone
Im abgesicherten Modus kannst du mittels msconfig den Start im abgesicherten Modus deaktivieren… aber was genau hast du den gewurstelt, das nur noch der abg Mode startet? In der registry gemurkst? Viren installiert? Ramsomware zugelassen?

Also so wie er es beschreibt ist er nicht im abgesicherten Modus, sondern in der Computerreparatur (nur reparieren, was oft nicht geht, und neustarten)

Klingt nicht so, als würde die Installation starten.

Hi hatte in der Msconfig auf "abgesicherten" Start gestellt(Häckchen gesetzt)
Dann Neugestartet...
Startbilschirm mit Auswahl: Neustarten oder Runterfahren und erleichterte bedinung kann noch aufgerufen werden.
Komme nirgendwo in die Eingabeaufforderung(was bei win7 über die erleichterte Bedienung noch ging)
Hatte schon über f8 versucht der Rep/Mode zu erreichen:(
Ergänzung ()

Könnte auch Win 10 drüberbügeln und hoffen das die "Alte" Daten gesichert werden.
Hatte einen wiederherstellungspunkt gesetzt da ich schon Probleme vermutet hab wegen
Grafikkatensystemwechsel (Amd raus ,gforce rein.)Wollte mit dem sweeper die treiberreste löschen
soweit der Plan..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei msconfig unter "Start" den Haken für den abgesicherten Modus setzt, dann startet Windows im abgesicherten Modus und nicht in diesen Modus mit den Reparatur-Funktionen.

Ich tippe darauf, dass dein Rechner ein Problem hat Windows zu booten und dann automatisch in diesen Reparaturmodus geht.

Aber deinen Text verstehe ich auch nicht wirklich:

Einerseits schreibst du, dein Rechner startet in die Auswahl "Neustart oder Runterfahren".
Dann schreibst du, du suchst den Reg Schlüssel im abgesicherten Modus, also bist du in Windows?!

Zuletzt bearbeitet:
War Unterwechs....
Hatte eine Geforce statt einer Radeon einbauen wollen...
in der Ms config bei Start auf abgesichert starten das Häckchen gemacht
Neu gestartet und mit Hintergrund und Auswahl der Neustart und Runterfahren Option.
So.
Versuchen würde ich über den Usb Stick in die Eingabeaufforderung zu kommen,
Die msconfig (oder die regestry)aufzurufen und da den "Hacken"(Schlüsselwert)
wieder auf Normal starten Stellen.
Oder die Eingabeauffoderung auf die "Hilfe"legen und dort 2. Benutzer anlegen und Neustarten
Wollte nur die Treiberreste der Radeon mit dem Driversweeper im Abgesicherten entfernen ,
wenn ich die Nvidia einstecke....
Ps Hatte zwischenzeitlich versucht über die Rep Funktion Win 10 wiederzubeleben
Hatte das PW nicht (Jetzt schon)Und über die Serial gebrütet(die im Üffi liegt).
Bleibt wohl fast nur die Neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben