Komme nicht in ipad rein

Pitroex

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Guten Tag ich habe von einem verwandtem ein Ipad bekommen weil er sich ein neues gekauft hat weil er in das alte nicht mehr rein kommt .Ich habe es versucht mit den richtigen Daten aber es geht nicht weil es mit der Apple Id nicht geht , ich hab schon gedacht das wir das bei einem Apple Store zurücksetzen können aber wir haben die Quittung nicht mehr kann man das reparieren oder lieber wegschmeißen ?
 
Wenn ihr noch Zugriff auf die AppleID habt, lässt es sich auch ohne das Wissen des Pins/Geräte Kennworts zurücksetzen.
Wenn ihr keinen Zugriff auf die AppleID habt, könnt ihr es vergessen.

Apple entsperrt generell keine Geräte - nach meinem Wissen auch nicht mit Quittung.

Wobei deine Geschichte auch etwas seltsam klingt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ja wir wissen die Daten nur wir haben eine aktivierungssperre
 
Auf legalem Wege bekommst Du es selbst nicht hin ohne Zugriff auf die Apple ID
Geh in den Apple Store, die können das machen wenn dein Verwandter sich Ausweisen kann ;)
 
Ich hab ja Daten die Stimmen also im Internet kann ich mich anmelden und hab Zugriff nur ich weiss nicht warum ich eine Sperre drin hab
 
was wird dir denn angezeigt, wenn du versucvhst dich am IPad anzumelden? Wobei, nutzen müsstest du es auch ohne den Apple-Account, denn der ist ja eh nur für den App-Store und iCloud.

Wenn das IPad eine Login-Sperre hat, also wie bei einem Smartphone, dann bringt dir die Apple-ID nix, da du damit das IPad ja nicht entsperrst um es nutzen zu können.

Das einizge was geht, den Apple-Account zurück setzen. Aber sowas dauert meist seine zeit, bis Apple da reagiert. Meine Tochter hat das bei Ihrem IPhone ab und zu machen müssen.

Also Frage:

Was geht mit dem Ipad nicht? Der Appstore wegen fehlendem Apple-Account oder kannst du es nicht entsperren um es nutzen zu können? (Sperrbildschirm)
 
Ich komme erst gar nicht auf den Home Screen
Ergänzung ()

Wenn ich die Daten eingebe steht dort falsche Apple Id obwohl es die richtige is
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz es in den dfu Modus und stell es mit iTunes wieder her. Dann fragt er dich nach einer Internet Verbindung und der Apple ID. Wenn das dann nicht funktioniert kannst du es entsorgen.

@inge70: wenn man keine Ahnung hat......
Du kannst kein iOS Gerät ohne eine Apple ID verwenden. Bei Android geht das, bei Apple nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@Sephe,
zum glück bist du ja da und kannst helfen


PS: das mit der Apple-ID ist mir schon klar (bin ja nicht ganz blöd, nur etwas eingerostet bezüglich Apple) aber mir ist nicht bewusst (hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt vorhin), dass man das Pw zur Apple-ID jedesmal eingeben muss, wenn man das Gerät nutzen will, sprich um auf den Homescreen zu kommen. Da die ID seinen Aussagen zu folge NICHT gesperrt ist, da er sich ja übers Internet einloggen kann, liegt wohl eher eine Gerätesperre vor (mehrmals falschen Zugangspin oder -code eingetippt). Laut Apple wird dann wohl auf dem Bildschirm "deaktiviert" oder ähnliches angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple entsperrt Geräte aufjedenfall MIT Rechnung. Hatte ich selber schon, nach einem Missglückten Jailbreak war die Apple ID des Jailbreakers auf meinem iPhone. Hab dann dort angerufen, und hab den Fehler geschildert. Ich sollte denen dann die Rechnung zuschicken, und 2-3 Tage später war das Gerät wieder entsperrt. Am besten also schauen das man vielleicht irgendwoher die Rechnung nochmal kriegt. Die müssen die Geschäfte in der Regel länger (glaube sogar 10 Jahre?) aufbewahren.
 
Pitroex schrieb:
Ich komme erst gar nicht auf den Home Screen
Ergänzung ()

Wenn ich die Daten eingebe steht dort falsche Apple Id obwohl es die richtige is
Wenn es die richtige ID wäre, hättest du den Beitrag nicht erstellt. Ich vermute, du versuchst mit deiner ID ein anderes Gerät zu kommen. Das ist nicht möglich, du musst das Gerät zuerst mit dem alten apple-ID öffnen, ID abmelden und mit deiner Apple-ID neu registrieren.
 
Zurück
Oben