Komme nicht ins Bios Setup

Hi

Wenn ich bei mir versuche mit DEL ins Bios Setup zu gelangen, kommt immernur nen blinkender unterstrich oder ich komm ins bios setup, kann da aber nix machen, net ma die in irgendein menu, als wäre er im bios gefreezt.

Ich hab schon die Batterie ma ne halbe stunde draussen gehabt und CMOS clear gemacht, hilft alles nix. :pcangry:

Ich hab nen Award Bios mit der Nummer:
10/06/2000-8363-686A-6A6LMB09C-00

Und auf dem Baustein steht:
D886 Bios
001183906

Hallo MajorNightmare,

was für ein Mainboard hast du denn ?

Laut der Angabe 686 A sieht es mir nach einem KT 133 ohne A Mainboard aus.

Was macht er denn genau ?

Hast du vielleicht was an den BIOS-Werten geändert, dass er sich nun aufhängt ?

Was für eine Konfiguration hat dein Rechner ?

Dieses Problem, dass Du hier geschildert hast, dass man, wenn man auf DEL drückt nicht mehr ins Bios rein kommt, kenne ich all zu gut. Mein damaliges MS-6330 Rev 1.0 ( KT 133 ) von MSI war auch sehr eigenständig, was die Wahl, ob es ins Bios geht oder nicht, anging, wenn man auf DEL drückte. Zum Schluss machte es keine Anstalten mehr ins Bios zu gehen, er frierte gleich beim Laden des Bios ein. Dies kam allerdings durch ein Netzteil-Defekt zustande. Das Board konnte man nicht mehr retten - es mar ein Fall für den Schrotthaufen.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

1. Also des Board is nen Chaintech 7AJA100-F105

2. KT133 stimmt, aber was is den bitte A Mainboard? :confused_alt:

3. NIX! des isses ja.
Also wenn ich ihn lasse bootet er ganz normal, nur wenn ich ins Bios will zickt er eben rum und freezt oder bleibt in dem schwarzem Bildschirm mit dem blinkenden Unterstrich stehen.

4. Ich war schon seit längerem net im Bios und ich kann mich wirklich net daran erinnern, dass ich da was geändert haben soll.

5:An Konfiguration hat mein Rechner eben des Board, nen 512er und nen 128 er SD-Ram Baustein, nen 1,2 GHz Athlon, ne GeForce3 , 2 Level One Netzwerkkarten und nen Soundblaster Live Player 5.1. An Laufwerken nix besonderes nen Brenner, nen DVD und 2 Festplatten.

Und wegem dem Netzteildefekt, ging dann nur des Bios net mehr, oder war sonst noch was auffällig?

Scheint bald so, das der Biosbaustein einen weg hat. Hast Du mal ein Biosupdate probiert ?

MfG Fairy

*hust* öhm nein

Dann sollte ich des wohl ma machen :cool_alt:

Aber was für eins? Auf der Chaintech Seite gibt es soviele.
Kann mir da jemand nen Tipp geben? ( sind auf der von mir verlinkten Seite unter latest Bios )

Zurück
Oben