Komme nicht ins BIOS

baron herzog

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Guten Abend ich komme nicht mehr ins Bios.

egal was ich drücke F2, entf, Del oder Sonstiges.
ich gelange nur über cmos reset 1x ins bios. ich stelle dann dort Fast Start auf Disabled und 10 sek stop. danach speichere ich es (speichern und zurücksetzen) . beim nächsten start scheint es wieder aktiviert zu sein und ich komme nicht mehr ins BIOS.
auch über - Windows - einstellungen- wiederherstellungen ..... komme ich nicht ins BIOS. ich habe bereits 2 neue Batterien auf dem Board installiert aber es hat keine Auswirkung

ASUS ROG Strix B550 Gaming F
 
Nutzt du eine USB Tastatur und hat das Board noch USB 2.0 Ports, die du mal testen könntest?
 
Umschalt gedrückt halten und Neustarten auswählen. Du kannst dann Neustart ins UEFI auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und SpiII
cvzone schrieb:
Nutzt du eine USB Tastatur und hat das Board noch USB 2.0 Ports, die du mal testen könntest?
ja da sboard hat usb 2.0. habe es gerade getestet aber kein erfolg gehabt.
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Umschalt gedrückt halten und Neustarten auswählen. Du kannst dann Neustart ins UEFI auswählen.
danke. diese info hatte ich bereits aus dem internet und das hat nicht funktioniert. ich kann zwar UEFI auswählen dann auf Neu Start klicken aber der PC startet einfach komplett neu und ich lande in Windows 10,
nur ein BISO Reset bringt mich einmalig ins Bios. danach keine chance mehr

nacj dem bios reset zeigt der monitor über display port nichts mehr an. ich juss dann per hdmi kabel gehen. ich komme dann einmalig ins bios
 
Du stellst alles jedesmal neu ein, speicherst und startest neu. Klingt für mich danach das die BIOS Batterie nicht mehr ganz mag. Tausch die einfach Mal.
 
Lord_Dragon schrieb:
Klingt für mich danach das die BIOS Batterie nicht mehr ganz mag. Tausch die einfach Mal.
baron herzog schrieb:
ich habe bereits 2 neue Batterien auf dem Board installiert aber es hat keine Auswirkung
Fehlanzeige.
 
Habe ich wohl überlesen, sry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron herzog
Ich habe nun das Problem gelöst. Über das Displayport Kabel ging es nicht ins Bios. über das HDMI Kabel schon . nachdem ich dann im BIOS die CMS Einstellung (so war sie glaub ich benannt) aktiviert habe ging es plötzllich auch über das DisplayPort kabel dauerhaft.

Über Das DisplayPort Kabel kam ohne die Akiviert Einstellung BIOS erst unter Windows ein Bild. Vorher blieb der Bildschirm schwarz. nach aktivivierung erhalte ich sofort ein Bild. Über das HDMI Kabel kam immer sofort ein bILD

diese Info habe ich aus einem anderen Thread. Was genau es mit dieser Einstellung auf sich hat und wieso zwischen den kabel solch ein unterschied besteht kann ich euch leider nicht sagen nur das es Funktioniert.

ich danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben