Komme nicht ins Windows !

xprez

Lieutenant
Im Bios war IDE umgestellt - danach hab ichs wieder auf AHCI umgestellt (es war vorher auf ACHI, Windows war auch im AHCI Modus installiert) - ich komm nicht rein. Windows 7 ist seit nem Jahr normal drauf, heute stockts.

Jedes mal wenn das Windows ladet, krach ich mit nem BlueScreen ab, RAM sind bereits gewechselt.

Woran kanns noch liegen?!

Systemrep hat nichts gebracht.

Festplatte ist ne 500GB WD Black.

MBR hab ich schon repariert.

Was sagt denn der Bluescreen-Code? Der Bluesceen ist nämlich nicht um sonst da. Er hat die Aufgabe dem Anwender zu sagen, warum das System abgestürzt ist ;)

wieoft hast du die reparatur versucht? manchmal braucht win7 mehr als nur einen versuch :)
BSOD-code wäre auch interessant

Wenn es nach der Umstellung auf AHCI Probleme gibt, warum arbeitest du dann nicht die Punkte ab, die zu einer erfolgreichen Umstellung gehören? Anleitungen dazu sollte es zahlreich im Netz zu finden geben. Warum sollte nach der Umstellung plötzlich dein Arbeitsspeicher defekt sein? ICH würde es wieder umstellen, wenn es dann läuft einfach nach Anleitung wieder umstellen.

Habs umgestellt, ich komm nicht rein.

Der BlueScreen ist so schnell da, dass ich den Code nicht wirklich ablesen kann.

Krieg ich sowas im abgesicherten Modus, bzw. wenn ja, wo?!
Ergänzung ()

Problemsignatur AutoFailover

?! :s

ups kommst ja net rein

Mal mit Bios reset versucht

Zuletzt bearbeitet:
yo?!

Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
(unter Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
Weitere Optionen:
Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.
Die Einstellungen bezüglich des Speicherabbildes sind in aller Regel nur für
Experten interessant.

Es kann gut sein, dass du nach der Umstellung jetzt neu inatallieren musst. Besser vorher nachfrgen oder Infos einholen.

AHCI Anleitung nachträglich: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929

Was sagt denn der Bluescreen-Code? Der Bluesceen ist nämlich nicht um sonst da. Er hat die Aufgabe dem Anwender zu sagen, warum das System abgestürzt ist
Spitzen Hilfe Silent3D ;)
Ergänzung ()

Und wie schaut es aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie bekannt ist, ist bei Umstellung von IDE und AHCI bei installierten Windows natürlich ein Bluescreen zu erwarten, da die Treiber nicht passen (Google hilft), es gibt tricks wie man diese Treiber im abgesicherten Modus installieren kann oder Windows neu installieren zu müssen (Googlen!)

|SoulReaver| schrieb:
Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
(unter Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
Weitere Optionen:
Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.
Die Einstellungen bezüglich des Speicherabbildes sind in aller Regel nur für
Experten interessant.

Es kann gut sein, dass du nach der Umstellung jetzt neu inatallieren musst. Besser vorher nachfrgen oder Infos einholen.

AHCI Anleitung nachträglich: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929

Spitzen Hilfe Silent3D ;)
Ergänzung ()

Und wie schaut es aus?

Danke.

Ich versuch mal deinen Link.

Komme nicht mehr in den abgesicherten Modus, ich vermute, dass das Windows total im Eimer is .. :D :eek:

Könnt ihr nicht einmal wenn wer Hilfe braucht und sich nicht gut auskennt (ich kenne mich auch nicht gut aus) die Googlenummer weg lassen? Wozu ist man dann hier wenn ich eh alles selber googlen kann und mir helfen. Ja dann machen wir doch alle Foren zu oder?

|SoulReaver| schrieb:
Könnt ihr nicht einmal wenn wer Hilfe braucht und sich nicht gut auskennt (ich kenne mich auch nicht gut aus) die Googlenummer weg lassen?

sehe ich genauso. wer nicht helfen mag, den zwingt ja niemand.
oft genug wird auch dieses forum als hilfestellung ergooglet.

grüße

Ich denke du kommst um ein Neuaufsetzen nicht drum herum. Mit dem Umstellen hast in dem Fall das System so zu sagen in die Predullie gebracht :)

Rechner starten, während des Bootvorganges die F8 Taste drücken, "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren auswählen" und Fehlercode des BlueScreens posten...

Alles andere ist schlimmer als Glaskugellesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.Startet Windows denn jetzt auch im Ide Modus nicht mehr wenn du nochmals im Bios umstellst,also wie es war?Man sollte auch nich vorschnell handeln und gleich mbr usw. neu erstellen ohne zu wissen was wirklich los ist.Übrigens vom Bluescreen kannst du einen Screenshot machen wenn der erscheint mit der (Druck Taste) o. (alt+Druck)
dann wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert das du dann mit Paint anschauen kannst.
Ps.Macht eigentlich heutzutage keiner mehr ein Backup?windows bietet diese Funktionen doch an,zb. ein komplettes Systemabild.

Ist dann mit dem Systemabbild auch die Bioseinstellung wieder beim "Alten"?

Das sicher nicht,aber da stellt sich auch nichts von selber um er meinte zwar das es vorher auf ahci war aber wer weiss das schon.War ja auch nur eine allgemeine Ergänzung zum Thema,klar wenn dir der Rechner abraucht oder hardware defekt ist nützt dir das Backup erstmal wenig,aber man hat zumindest noch seine Daten.

Nun ja es lebe die externe Festplatte ;) Mein bester Freund in sachen Hardware :)

|SoulReaver| schrieb:
Ist dann mit dem Systemabbild auch die Bioseinstellung wieder beim "Alten"?

Nein

Coalminer schrieb:
....Übrigens vom Bluescreen kannst du einen Screenshot machen wenn der erscheint mit der (Druck Taste) o. (alt+Druck)
dann wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert das du dann mit Paint anschauen kannst.
...

Dir ist schon klar was mit der Zwischenablage passiert wenn die Kiste rebootet?

@ TE was sacht er nun der Fehlercode?

Zurück
Oben