Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja mach ich dann. Ich scanne jetzt nochmal den Rechner, aber ich glaube nicht das es zu einem Ergebnis führt. Denn mein Rechner war zu keinem Zeitpunkt gesperrt oder hatte andere Auffälligkeiten.
Naja mag ja sein das 1&1 nen besonderen Service hat ... dann Glück gehabt, dann ist wenigstens die Software da koscher ;p ... aber nach ner Virenwarnung ... und danach komischen Verhalten des Rechners ... noch der Meinung sein das man sauber ist ... ist gelinde gesagt arg blauäugig.
Der Rechner reagiert einwandfrei, lediglich komme ich mit fritz.box nicht auf die Oberfläche, aber mit der Notfall-IP schon.
Alle Programme die ransomware löschen und aufspüren können finden nichts! Also muss es an etwas anderem liegen. Auch wird nirgends mein Problem mit ransomware in Verbindung gebracht! Es wird ausschließlich von Computersperrungen gesprochen und das kein Zugriff auf Windows möglich sei. All das trifft bei mir nicht zu.
Was glaubst du warum ich hier poste. Ich hab mit PCs seit 22 Jahren zu tun. Bisses Ahnung hab ich auch.
Ich vermute mittlerweile es tatsächlich an einem Browserüberwachungsprogramm. Mal schauen.
Das ist mir auch klar....Nur will ich das vermeiden! Ich habe ein vernetztes Haus und absolut keinen Bock alles neu einzurichten, das alles wieder frisch zu konfigurieren usw....... Nääääää!
Du sollst doch nur dein System neu aufsetzen, nicht das ganze Haus ^^
Letztlich wird wahrscheinlich folgendes passieren (wie es oft der Fall ist): Du wirst noch eine Weile rumfiddeln bis du irgendwann keinen Bock mehr hast und Windows neu aufsetzt. Letzteres in weniger Zeit als das ganze Gekniefe gebraucht hat.
Musst halt gucken was stressfreier ist: Frustriert rummachen ohne den Fehler zu finden bzw. im Hinterkopf die Annahme dass dein System kompromittiert sein könnte, oder routiniert Windows + Programme neu aufsetzen. Allein Windows+Updates ist in weniger als 2 Stunden machbar. Für die Freeware-Essentials gibt es ninite.com. Für andere Software könnte es reichen den Roaming-Ordner in [Benutzerordner]/AppData zu kopieren und danach zurückzuspielen.