Komme nicht über Router ins I-net

Des isch grad alles brutal widersprüchlich..... du sagst, dein Netzwerk steht.... dein anderer Rechner kann mittels http://192.168.0.1 auf den Router zugreifen..... und der andere Rechner nicht? Obwohl er im Netzwerk aktiv ist? Fahr mal alles komplett runter, dann fährsch erst den Router wieder hoch und erst dann die beiden Rechner......

jo is so wie dus sagst

ich fahr dann nomma alles runter etc.

mir isch da grad noch wat aufgefallen....

bei deinen Ipconfig-Ergebnissen steht beim Rechner 1 bei Knotenpunkt: Unbekannt

und beim Rechner, wo's Netz net geht steht bei Knotenpunkt: Broadcast.....

Komischerweise ist des bei mir auch auf broadcast .... und es geht wunderbar....

Frag mich nicht, was der Knotenpunkt soll.... keine Ahnung, abba des isch jetzt grad halt das einzige, was mir aufgefallen ist..... versuch vielleicht irgendwo bei Rechner 1 den Knotenpunkt auch auf Broadcast zu stellen.........

wieder da.. is immernoch alles beim alten

EDIT: noch was wenn ich beim PC wo internet geht auf rechtsklick -> netzwerkumgebung gehe steht da aktive LAn verbindung und Aktive internetverbindung .. beim pc wo internet nicht geht steht nur Aktive lan Verbindung :)

Könnte es sein, das sich dein 1. PC ins Internet einwählt? Hast du beim Router deine Verbindungsdaten zum Provider eingerichtet? Sowas wie "Aktive Internetverbindung" sollte es eigentlich nicht geben.

also liegt der fehler definitiv in der RouterConfig....... hmmm, check da mal den IP-Bereich, den der router benutzen soll... müsste auch im LAN CONFIG menü drin sein........... leg den Bereich von XXXXXX.1 bis XXXXXX.50 fest.............

ich glaube nicht das es am router liegt sondern an dem rechner :) weil mit diesem rechner komm ich ja ins inet :) hab den bereich jetzt so festgelegt hat aber nix gebracht :/

ALCx schrieb:
Könnte es sein, das sich dein 1. PC ins Internet einwählt? Hast du beim Router deine Verbindungsdaten zum Provider eingerichtet? Sowas wie "Aktive Internetverbindung" sollte es eigentlich nicht geben.

Verdammt, der gute Mann könnte verflucht recht haben.... check this!!! :freak:

JA ich habe BEIM ROUTER meine verbindungsdaten etc. eingegeben.. ich betone noch mal: Internet ging immer mit beiden Rechnern und von einem Booten zum anderen gings nicht mehr :/

ps: ich hab hier son bild von der internetverbindung wenn mir jemand sagt wie ich das hier anzeige könnte ichs mit einfügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir da angelangt, wo ich niemals hinwollte: Ich kapituliere!

Mein letzter Tipp: Schreib mal de Werkam an .... wenn's der net weiss, dann weiss es keiner! :D

Einfach bei "Anlage beifügen" Bild hochladen........

was ist Werkam? :)

btw es bringt nix sie zu deaktivieren da passiert nix :(

Anhänge

• verbindung.JPG
    verbindung.JPG
    25 KB · Aufrufe: 299
Wie sieht es denn mit anderen Anwendungen/Diensten aus, die Zugriff aufs Internet haben? Da wären IRC, ICQ, FTP, Email etc. usw. . Vielleicht hats dir auch nur deinen Browser zerschossen :) .

Ist der Dienst "DNS-CLient" gestartet(bei Dienste)?

Hab zwar kein XP, sollte aber normal sein wie auf deinem Bild da, da das Gateway dein Router ist. Deine Einstellungen stimme also.

Werkam ist der Forum-Gott :D ..... schausch einfach mal, das du ihn anpostest wenn er grad online isch....... wenn er Bock hat, dann kann er so ziemlich alles regeln..... ;)

DNS-Client ist gestartet

Folgende Programme kommen nicht ins Internet: mIRC, ICQ, Emule, Kazaa, Outlook, Internet Explorer und Opera

mach mal bitte screenshots von allen relevanten routerconfigseiten.... sprich:

-Lan ip setup
-WAN setup
-Grundeinstellungen (da solltest du selbstverständlich deine zugangsdaten übermalen :D)

.....und häng se an.........

Versuch mal die Firewall von XP abzuschalten, dann sieh mal nach ob Du evtl die Internetverbindungsfreigabe mal angeklickt hast, stell Deine MTU Werte anders ein. Im Explorer stell ein, bei der Lanverbindung, automatische Suche der Einstellungen und evtl die Adresse des Routers. Dann solltest Du bei beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe einstellen und evtl mal den Verbindungsassistenten benutzen.

PS: Die aktive Internetverbindung ist normal, habe ich bei einem Netgear Router auch.

Hier die Screenshots ..

Anhänge

• verbindung2.JPG
    verbindung2.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 287
  • verbindung3.JPG
    verbindung3.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 295
  • verbindung4.JPG
    verbindung4.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 277
Zurück