Komme nicht über Router ins I-net

wo find ich denn das alles mit Internetverbindungsfreigabe etc. ?
 
unter systemsteuerung --> internetoptionen ---> verbindungen ----> KEINE VERBINDUNG WÄHLEN (das fenster muss leer sein) ..... dann kannsch unten auf lan-optionen und dort muss "automatische blabla" angekreuzt sein!
 
ist und war angekreuzt :D


btw Wekam

PS: Die aktive Internetverbindung ist normal, habe ich bei einem Netgear Router auch.

das hab ich nur bei dem rechner wo das internet geht beim anderen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und das fenster ist leer? keine dfü oder sonstige verbindungen?

..... da bleibt wohl noch a ordentliche Hardware-Router-Reset ..... weisch ja hoffentlich was zu tun ist, steht in der Anleitung.... müsste son kleiner knopf sein am router...... mind. 30 Sek. gedrückt halten bei STROM ..... und dann erstmal ausstöpseln, wieder einstöpseln und beide rechner neu starten.

WICHTIG: Du musst alle Configs im Router dann von vorne eingeben, also schreib se dir auf!!!


PS: Der Mann heisst WERKAM .... irgendwann zerfleischt er deswegen noch jemanden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann kann es sein, das du etwaige Fehler mitsavest .... lieber aufschreiben und manuell eingeben..... so fälllt dir vielleicht was auf.............
 
ok ich werde das mal tun

nur zur info wie kann ich dem router wieder die alte gesavete config einflößen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hau mal rein... und vergiss nciht: der strom zum router muss dran bleiben und mind. 30 sek halten .........
 
geht immernochnicht :/ bin ma bischen weg jetzt

EDIT:
Ich habe jetzt nochmal 2 Fehlermeldungen mit rangehängt die ich eben bekommen habe. Die obere ist von HLSW das ist ein Programm um auf Halflife server zu connecten und das untere ist von dem Internet optionen menü in der Systemsteuerung
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
du sollsch da ja au nix hinzufügen, menschenskind...... :)

jetzt gucksch nomol ganz genau in die eigenschaften der netzwerkkarten (und zwar beider Rechner) ..... Da sollte drinstehen: Client für microsoft Netzwerk...., TCP IP, Datei und Druckerfreigabe...... NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!

Irgendwas stimmt da bös net bei dir..... vielleicht einfach mal den ganzen Netzwerkkram komplett rausschmeissen und neu einrichten, das genau soviel drin is, wie ich oben geschrieben hab!
 
hab jetzt Winxp nochmal geupgraded aber is immernoch das selbe.. im netzwerk kann ich datein hin und her schicken aber internet geht net :/

es stehen auch nur die sachen drin die du gesagt hast :)
 
Jetzt bleibt uns nur eines übrig, da ich mit meinem Latein am Ende bin:

Wir schreien laut nach den wahren Checkern: HHHIIIIIILLLLLFFFEEEEE! :D

Tut mir leid, ich hab mein bestes gegeben, aber ich weiss jetzt au nimma weiter.....
 
Hab jetzt ne 2te win installation gemacht und hier geht internet.. wäre trotzdem ganz schön wenn ich das mit der alten installation hinbekommmen könnte..

Also leute postet mehr lösungen :D
 
madca7 schrieb:
Hab jetzt ne 2te win installation gemacht und hier geht internet.. wäre trotzdem ganz schön wenn ich das mit der alten installation hinbekommmen könnte..

Also leute postet mehr lösungen :D


Wie bitte? .... auch XP? ..... und da gehts? .... aufm selben Rechner?
:headshot:
 
Hey Leute!
Danke für diesen Thread !
Ich hab das selbe Problem wie madca7, nur dass ich ein Wireless Lan mit Netgear-Teilen aufgebaut hab.
PC 1 kann ins I-Net, PC 2 nicht.
Wenn PC 2 Netzwerkkabel zum Router hat können beide ins Netz.
Ich kann keine Webseiten öffnen mit Opera & IE6...Outlook funzt net, aber Trillian und Kazaa Lite bekommen Verbindung zum Internet.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...
Ansonsten fast alles so wie bei madca7.

Bitte, ooohhh große Götter des LANs, bitte meldet euch.

MainEvent
 
Versucht mal auf dem Ckient der nicht ins Netz kommt die MTU Werte anzupassen, ist auch mein letzer Vorschalg. Oder mal die Reparatur des Netzwerkes vornehmen.
sc_troest.gif


MTU Werte einstellen, benutze die Suchfunktion.

sc_desnemma.gif
 
Hmm Dein RAS Fehler macht mich ein bißchen stutzig.

Im Normalfall heißt das, das irgendein Dienst seine Arbeit verweigert.

Probier mal folgendes:

1. Klicken auf Start, klicken mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und dann auf Verwalten.
2. Doppelklicken auf Dienste und Anwendungen und anschließend auf Dienste.
3. Klicken mit der rechten Maustaste auf Telefonie und dann auf Eigenschaften.
4. Klicke auf der Registerkarte Allgemein neben Starttyp auf Manuell.
5. Klicke auf der Registerkarte Allgemein unter Dienststatus auf Starten und anschließend auf OK.(wenn der Dienst schon gestartet ist brauchst Du das nicht machen)
6. Wiederhole die Schritte 3 - 5 für die RAS-Verbindungsverwaltung und die Verwaltung für automatische RAS-Verbindung.

Hoffe damit ist Dein Problem gelöst.

MFG

Maddox
 
Wie bitte? .... auch XP? ..... und da gehts? .... aufm selben Rechner?

Genau! ziemlich komisch wa? wisst ihr ne möglichkeit wie ich jetzt mit meinen alten Einstellungen (Desktop, Programme etc.) in I-net komme? :D

Ich hab das mal mit der Verwaltung gemacht da kommt dann son Fehler :(
 

Anhänge

  • ras.JPG
    ras.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 237
  • ras2.JPG
    ras2.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf jedem Fall haben wir Dein Fehler schonmal eingegrenzt.

Jetzt müssen wir nurnoch versuchen die Dienste zu starten.

Die Adminrechte hast Du ja auf dem PC oder?

Hast Du das SP1 installiert?(und danach mal eine Systemwiederherstellung?)


Versuche das SP1 nochmal zu installieren und dann die Dienste zu starten.
Wenn Du das SP nicht installieren kannst müssen wir ein bißchen in der Registry ändern. Probier aber erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Adminrechte und SP1 :)

hab auch schon geupgraded und Systemwiederherstellung gemacht

btw wie soll ich ohne i-net SP1 installen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben