Komme nicht über Router ins I-net

Hallo madca7,

nachdem Du das Sp installiert hast, hast Du dann mal probiert die Ras-Verbindungsverwaltung zu starten? Kommt dann immernoch der Fehler 5 Zugriff verweigert?

Wenn ja dann probier mal folgendes:

schau mal bitte in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan

ob der Wert für Objectname auf LocalSystem gesetzt ist, wenn nicht änder das.

Danch soltest Du die Registrierungsteilschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

löschen.

PC neu starten und dann den Dienst starten(wenn er es nicht schon automatisch macht.)
Wenn er dann immernoch nicht will nochmal das SP1 installieren und dann den Dienst starten.

Wenn der Dienst danach immernoch die Arbeit verweigert hast Du ein Problem und wirst um die Neuinstalation nicht drumherum kommen.
(Jede Wette das bei Deiner 2. Installation die Ras-Verbindungsverwaltung gestartet ist. Und da geht ja auch das Internet.Korrigiere mich falls ich falsch liege.)

Tja und Deine Programme Programme von der "defekten" auf die "heile" zu bekommen kann ich nur sagen lieber nicht, weil sich einige Programme ins system bzw in die Registry mit eintragen. Man kann zwar die Registry exportieren und dann in der neuen wieder importieren, aber dann besteht die Gefahr das Du die vielleicht kaputte Registry auf Deiner neuen Installation hast und der ganze "Mist" wieder von vorne anfängt.

so long
cu

Maddox

PS.: ind die Registry kommt du wenn Du auf Start, Ausführen und regedit eingibst.
 
Ja es kommt immernoch der Fehler nach der sp1 installation ..

das mit den registry sachen kann ich erst morgen oder so machen weil ich meine alte graka verkauft habe und meine neue erst in ner woche oda so kommt :)
ich versuch mir mal ne graka zu leihen :)
 
Ohne dass ich mir jetzt alles durchgelesen hätte: hast mal ein Treiberupdate der NIC gemacht?

Ich hatte das Problem mit ner onboard Lösung von SiS. Netzwerk ging super, nur ins Netz bin ich mit der Krücke nicht gekommen bis ich den Treiber aktualisiert hatte.
 
so ich hab jetzt diese registry schlüssel gelöscht (localsystem war schon) und jetzt hab ich nur noch 1 fehler beim starten eines dienstes .. schonma nen fortschritt
ja leute nu schreibt ma was ;>
 

Anhänge

  • ras3.JPG
    ras3.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab günstig ein WLAN von Day Tek, Vigor 2500 erstanden...
Leider (?) ist da auch schon ein DSL Modem integriert.
Mein ARcor Modem läuft gut, will ich nicht abklemmen.
Kann mein beim Vigor 2500 die Modemfunktion abschalten??

DAnke
 
Hallo, habt ihr das eigentliche Problem denn nun gelöst? Ich habe nämlich das selbe Problem und schon in verschiedene Foren geschaut.
Zwei Rechner ein Router. Ein Rechner bekommt ohne Probleme vom Router (DHCP) seine IP zugewiesen und kann ins Internet, der andere bekommt immer nur über APIPA (http://www.willemer.de/informatik/net/apipa.htm) seine IP, sprich er bekommt keine IP vom DHCP zugewiesen. Wenn man die IP statisch vergibt kann man den Router anpingen (ist auch normal, da sich mit richtiger IP der Rechner im selben Netzt wie der Router befindet) und man kann auch mit dem anderen Rechner kommunizieren. Das Problem muss also ein Windows Problem sein und hat nichts mit dem Router den Ports des Routers den Routereinstellungen oder dem Kabel zum Router zu tun. Einige Leute in anderen Foren haben vorgeschlagen das TCP/IP Protokoll zu löschen und neu zu installieren, aber das kann nicht der Fehler sein da sonst eine Kommunikation im LAN nicht funktionieren würde. Andere meinen dass das TCP/IP Protokoll mit mehreren Netzwerkadaptern verbunden ist und es so Probleme geben könnte. Aber da ich alle anderen Netzwerkadapter Deaktiviert habe schliesse ich das auch aus. Übrigens kann man auch über die ISDN FRITZ!Card PCMCIA nicht mit dem Browser ins Internet. Könnte also auch ein Browser Problem sein. Hab noch nicht getestet ob andere Dienst die Router Internetverbindung benutzen können.
Aber das Problem das hier wohl gelöst werden muss ist, der Rechner muss von DHCP/Router eine IP zugewiesen bekommen und das tut es nicht. WARUM? Eine vergabe von statischen IPs kann hier nicht die Lösung sein! Da Windows XP eine dynamische IP zuweisung über DHCP unterstützt muss es gehen.
 
Zurück
Oben