Wie bereits gesagt, ich finde das Kommentar unnötig und ehrlich gesagt ein Stück weit unseriös. Außer der Tatsache, dass es teuer ist, wird kein Mangel dargelegt, weswegen der Preis ungerechtfertigt sei. Und selbst bei den Preisen sehe ich keinen echten Grund zum Meckern. Es ist ein ThinkPad - die Dinger sind teurer. Dafür ist der Aufpreis für Upgrades verkraftbar. Statte ich das MacBook Air mit M2 mit ebenfalls 16GB RAM aus, komme ich auch direkt auf 1729€ - und ich bekomme nur ein Jahr Garantie erstmal. Ist der Screen bei letzterem besser? Sicherlich. Aber während mein vollausgestattetes X13s auf 2169€ kommt, bin ich bei einem ähnlich (mehr als 24GB RAM gehen ja nicht) ausgestatteten Air bei ~2,6k. Ohne LTE.
Ihr redet das Gerät schlecht, ohne überhaupt einen Einblick darüber bereitzustellen, was an dem Gerät schlecht sein soll außerhalb des Preises. Wo bleibt das Kommentar zur den gestiegenen Preisen des M2? Apple macht so beim Einsteigergerät (und hier lasse ich mal das durchaus alte Air jetzt weg) nämlich ebenso arm.