Lazzarus
Cadet 3rd Year
Wie schaffst du es dir Filme anzusehen...samuelclemens schrieb:Ich fand es bisher immer ganz gut durch die unrealistishe Grafik mental leicht eine Grenze ziehen zu können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schaffst du es dir Filme anzusehen...samuelclemens schrieb:Ich fand es bisher immer ganz gut durch die unrealistishe Grafik mental leicht eine Grenze ziehen zu können.
Jein, das eine ist das Deep Learning Super Sampling, das andere der Deep Learning Super Slop. Da muss einfach differenziert werden. Hat nichts miteinander zu tun. Stimme aber zu, dass es natürlich auf den ersten Blick etwas verwirrend ist.konean schrieb:Diese Technik ist irgendwie out of scope für DLSS.
Nein. Was du machst ist ein schlechter Diskussionsstil. Im englischen nennt man das "moving the goalposts". Die ursprüngliche Aussage war folgende:Matthias80 schrieb:um keine Ausrede verlegen...
Und ich habe gemeint, genau das macht das Upscaling. Und jetzt kommst du daher und redest was von Speicherauslastung.Eine Innovation wäre es, wenn die Grafik gleich bleibt, aber weniger Rechenleistung (durch KI-Auslagerung) benötigt.
Weil mit FrameGen vorgerenderte Bilder auf jedem PC anders aussehen...sind auch Ki generiert.longusnickus schrieb:ich halte sehr wenig davon. AMD und INTEL werden das natürlich nachmachen und dann sieht dasselbe spiel immer anders aus.
konean schrieb:Das ist ja etwas was ich nicht verstehe. Diese Technik ist irgendwie out of scope für DLSS.
konean schrieb:Naja und das Ergebnis, hier wird viel zu sehr geändert vom Original und ich find es ehrlich gesagt ein Schritt in die falsche Richtung.
Nun ja, die Meinungen haben bei den üblichen Verdächtigen teilweise krasse Reaktionen hervorgerufen, bis am Ende die gesamte Community beleidigt wurde. Man schaue sich die Downvotes der Nvidia Demos sowie des Digital Foundry Videos an. 59k, muss wohl auch die böse CB Community sein. Und natürlich alles AMD User. Schon traurig was extreme Markenüberzeugung mit einem macht.Brrr schrieb:Ich konnte es nicht nachvollziehen warum der Thread geschlossen wurde. Habe meine Zeit verschwendet und jeden einzelnen Kommentar gelesen. Fand es noch einigermassen sachlich, die Leute haben halt hauptsächlich ihre Meinung ausgedrückt. Da waren ein paar wenige leichte Entgleisungen.
Ich rede von dem Initialen versprechen, immer und jedes Mal! Das auch schwächere Hardware davon profitiert. CB hat es oft aufgezeigt! Mit schwächerer Hardware geht gar nix von der Zauberei! Von einer 3000€ gpu erwarte ich genug Leistung! Da sollten keine Tricks nötig sein! Du bist wie viele andere einfach gehypt. Vergisst schnell... So ist das heute. Wenn du nicht für mich bist. Bist du automatisch gegen mich!gartenriese schrieb:Speicherauslastung
Für mich gibt es da keine "Nostalgie". Ein Computerspiel unterliegt den Limitierungen aktueller Hardware und ist kein im Urzustand erhaltenswertes "Kunstwerk". Wenn es zukünftig möglich sein sollte die Grafik halbwegs auf dem aktuellen Stand zu halten, bekommen viel mehr Menschen einen Zugang zu Werken, die sie ohne dieses Feature niemals gesehen oder gespielt hätten.Syrato schrieb:ist ein zweischneidiges Schwert, optische "Aufwertung" gegen Nostalgie.
Weil man Ahnung von generativer KI hat.Lazzarus schrieb:Wie kommt man auf die Idee?
Ich denke eher, das man das schon tausendmal gesehen hat in der AI Welle. Das kann tatsächlich nerven, gerade, wenn man ein Spiel zur Entspannung spielt. Tatsächlich glaube ich nichts, dass es so kommen wird. Es wird geschickter und zielgerichteter eingesetzt.wtfNow schrieb:Wow, das DLSS 5 Bild sieht in jeder Hinsicht für mich deutlich besser aus als ohne, dafür brauche ich auch nicht unbedingt eine Brille um das zu erkennen.
Anscheinend ist den Leuten der RAM zu teuer und verteufeln deswegen pauschal alles was mit KI zu tun hat 🤷♂️
Die künstlerische Selbstbestimmung wird aktuell von der vorherrschenden technischen Machbarkeit bestimmt oder anders ausgedrückt von der Engine limitiert. Wir sprechen ja nicht von einem Retro-GameKaufmannsladen schrieb:Es ging doch nie um Künstlichkeit, sondern um künstlerische Selbstbestimmung und inhaltliche Kohärenz.
Wenn es ihre Arbeit vereinfacht, werden sie aus voll auskosten irgendwann.Linmoum schrieb:Zumal die Entwickler auch noch selbst die Handhabe haben (werden) und entscheiden, wie stark sie es nutzen wollen.
Ich bin ja nicht komplett gegen KI und sehe es auch als ein Werkzeug um Kunst zu erstellen. Ich kam sogar damit zuletzt in Berührung als ich mich über ComfyUI schlau gemacht habe. Da gab es ein paar richtig coole Ergebnisse für abstrakte Kunst durch gekonnte Manipulation von Promts und zusätzlichen LoRas.ParrotHH schrieb:Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung!
Kennst Du die Sonaten von Domenico Scarlatti? Zu seiner Zeit gab es noch gar kein Fortpiano bzw. Klavier. Das Instrument der Wahl war das Cembalo oder das Clavichord. Das waren sicher tolle Instrumente, aber weil es Zupfinstrumente sind, kann man damit manche Dinge überhaupt machen, die ein Klavier ermöglicht, wie z. B. die Lautstärke eines Tons über den Anschlag bestimmen.
Für diese Instrumente hat er also seine zahlreichen und geistreichen Sonaten komponiert. Und das klingt dann - Original - z. B. wie in dieser Aufnahme. Ich mag trotzdem lieber Aufnahmen mit Klavier, auch und gerade, wenn dort die zusätzlichen Möglichkeiten des Instruments im Sinne der Komposition genutzt werden.
Ist halt mittlerweile ein Überbegriff geworden, genau wie FSR auch, da steckt auch Frame Generation drin sowie Ray Regeneration, die beide nichts mit "Super Resolution" zu tun haben.zeedy schrieb:Wieso heißt es überhaupt noch DLSS? Was hat das mit Super Sampling zu tun? DLR, Deep Learning Reshading wäre doch passender.
Da bist du aber sehr unbelesen! Es gibt halt nicht nur Grafikbomben die halt noch besser aussehen können, es gibt auch Spiele (als Kunstwerke mittlerweile verstanden !) die wegen ihres Spielprizips ect. nicht unbedingt wegen ihrer tollen Grafik als solche gesehen werden! Open your Mind! Da geht's absolut um den Urzustand!xexex schrieb:Kunstwerk