Mein größtes Problem neben der Tatsache, dass man zu viel Kontrolle von den Entwicklern wegnimmt und einer Software gibt, ist die fehlende Konsistenz. Man sieht, dass das DLSS5-gerenderte Spiel am Rand gerne Schatten hinzufügt oder entfernt je nachdem was noch im Screen Space ist und was nicht mehr. Dabei ist konsistente Beleuchtung und Reflektionen die eine Sache, die ich an Raytracing besonders schätze. Das will ich nicht wieder verlieren.
Hier an der Stelle: wieso ist da mit DLSS5 ein dunkler Rand am unteren Bild, der mit dem Charakter mitwandert?
Hier an der Stelle: wieso ist da mit DLSS5 ein dunkler Rand am unteren Bild, der mit dem Charakter mitwandert?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tut er aber offensichtlich nicht, wenn man sich anguckt wie sehr DLSS5 alles am Bald verändert. Schatten verschwinden, Nebel wird fast komplett eliminiert, Farbstimmungen ändern sich. Nichts davon sieht aus wie es vorher gedacht war.HerrRossi schrieb:Der kreative Mensch soll doch die Richtung vorgeben