Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

es gibt auch unmengen an leute (vor allem frauen), die sich in diesem jahr noch ein iphone3gs gekauft haben, anstatt ein 4er. allein wegen dem "plastikkondom". ;)
 
ceddy schrieb:
Die Technik (Arbeitsspeicher, Prozessor, Display) des iPhones ist hiergegen ein Witz...

Vielleicht.... aber es reicht locker aus. Nichts ruckelt, alles läuft, keine Probleme. Und das sage ich als nicht-Apple Freund, aber als S2, iphone4S und Blackberry 9810 Besitzer.
 
@ceddy
ich weiß was du meinst aber wirklich ein argument ist da nun auch wieder nicht (:
gibt auch viele die ein iphone in die hand nehmen und dann sagen das es sich gut anfühlt...

das ist wie leder, stoff oder alcantara sitze im auto... die einen mögen das die anderen jenes...
gibt sogar leute die sich so holzkugelmaten über den sitz legen... (stichwort schutzhüllen) :p
 
Mir sind die neuen Teile alle etwas zu rund.
 
design ist echt erste sahne beim S3 wie ich finde nur dieses ganze plastik schießt das gerät ins aus.
 
Jetzt werden wieder die Materialien kritisiert.
Hätte Samsung Keramik oder Glas verbaut, würde man über das viel zu hohe Gewicht ablästern oder sich darüber aufregen, dass das Teil nach einem Sturz einen Totalschaden hat.

Fakt ist doch, man kann es nicht jedem Recht machen! Das Galaxy S2 hat sich wie geschnitten Brot verkauft und tut dies immer noch. Auch das hatte eine Plastik Rückseite. Warum hier also unnötig Änderungen herbeiführen?

Nun bietet Samsung z.B. mit der Erfassung der Augen und damit eine Steuerung des Displays eine Innovation, und schon wird über den angeblich heftigen Stromverbrauch abgelästert, wobei noch niemand dazu eine wahre Aussage treffen kann.

Hätte Apple dieses Feature gebracht, niemand, aber auch wirklich niemand hätte auch nur 1 Wort zum Stromverbrauch gesagt.

Also mal ehrlich, das Teil hat 2100mAh, was kümmert ein da der Energiebedarf der Frontkamera? Kaum jemand guckt 24h am Tag auf das Display. Smartphones werden so oder so eh jeden Tag an die Steckdose gehängt. Wo also ist das Problem?

Wenn man sich die Bilder anguckt, ist das S3 trotz deutlich größerem Display kaum größer als das S2. Kunden stehen nun mal auf große Displays. Siehe das Samsung Note, was sich innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager entwickelt hat.
Hätte Samsung kein größeres Displays verbaut, der Aufschrei wäre grenzenlos. Schließlich ist das Display des HTC One auch so groß. "Wie kann Samsung nur ein kleineres Displys als HTC verbauen. Das ist deren Untergang..."

Leute, ihr müsst mal klar kommen und euch nicht über jeden Furz so aufregen. Samsung bietet ein tolles Produkt. Tolles Displys mit hoher ppi (fragwürdig, ob man die subpixel durch das pentile überhaupt wahrnimmt bei über 300ppi), riesen Akku, ultra dünn und sehr leicht.
Dazu noch zahlreiche Apps und einige Features, die es bei der Konkurrenz nicht gibt.

Wem das alles nicht reicht, der kauft sich es halt nicht. Aber ich kann dieses elende Geflame nicht mehr lesen.
 
@ an all die "ach hier kommt Apple immer sooo gut weg" Poster..

Kolumne: Die Kolumne bezeichnet in der Presse sowie im Online-Journalismus einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform.

Da schreibt jemand seine persönliche Meinung zu einem Thema. Also warum regt ihr euch auf?
Das soll kein objektiver Test sein. Euch steht es frei das auch zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dieser Bericht ist von unserem Pro-Apple-Schreiber mal wieder extrem voreingenommen! Kann man das bitte mal lassen?!
Ach übrigens: Bei meinem Omnia7 ruckelt auch nichts trotz schon sehr alter Technik (Stand 2008?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabipro schrieb:
So viel zum Thema "schlechte" Akkulaufzeiten bei QuadCores o.ä.

http://www.htcinside.de/htc-one-x-doch-ein-kleiner-akku-held/


Zitiere mich mal selber...

Wo liegt jetzt zum Beispiel im Vergleich zum iPhone 4S das Problem mit der zu geringen Akkulaufzeit? Im letzten Screenshot (Web Browsing) liegt das 4S knapp gefolgt vom AT&T HTC One X und dem Internationalen auf Platz 1.

Klar hat das iPhone das viel kleinere Display und die 'viel' besser abgestimmte Software aber im Vergleich zu einem rießen Display und einem so 'schlecht' abgestimmten Android kann sich das OneX durchaus sehen lassen oder?:o

Denke das sieht beim S3 auch nicht viel anders aus, eventuell sogar besser.

Gruß FAbi
 
Also das Display ist mir auch zu groß was habe ich mit mir gerungen vom iPhone 3GS auf Nexus S umzusteigen und da ist das Display nur 0,3Zoll größer. Und was war das für ein Aufwand für meine Freundin ein Telefon zu finden, die ganzen kleinen siehe WildFire S sind einfach mist und 4Zoll schon fast zu groß.
 
Ich weiß nicht, was an diesem Bericht pro Apple sein soll. MMn trifft er absolut zu.

Striker4life schrieb:
- nett: das kabellose Aufladen, nicht essentiell, aber innovativ bei Smartphones

Innovativ? Gibt / gab es schon längst bei HP / Palm.
 
warum bauen sie nicht gleich ein handy mit 6"? :D

im ernst:
viele hier sagen zu gros oder zu klein. dabei verkennen sie, dass die hersteller mit dem bereitstellen neuer geräte immer mehr in die nische gehen und für jedermanns bedarf was anbieten, was auch zu begrüßen ist.

für mich ist das iphone4 mit 3,5" zu klein. daher warte ich auf das iphone5 mit hoffentlich dann "nur" 4".
mein profil: 40 gespräche täglich, ab und zu was nachschauen im net.
fürs mobile surfen haben ich mein ipad.

für jemanden, der kein ipad haben will und nicht so oft telefoniert, sondern das handy auch oft zum surfen nutzen mag, macht ein grosses handy display durchaus sinn.

also bitte nicht immer von otto normal ausgehen und dann neue geräte nach schema f abstempeln!
 
Ich denke in diesem Marksegment zeichnet sich langsam ein Verhalten ab, was schon lange im Automobilbereich zu beobachten ist. Es geht dabei weniger um technische Details der Produkte sondern vielmehr um die Identifikation mit einer Marke.

Man kann das durchaus mit BMW und Mercedes, oder anderen Automobilherstellern vergleichen. Der Käufer entscheidet nicht danach, welches Auto den besseren Motor oder die neu entwickelte Bremselektronik hat, sondern er entscheidet sich für das Auto mit dem er sich identifizieren kann.
Und das obwohl rationale (bzw. technische) Gründe dagegen sprechen würden sich für dieses oder jenes zu entscheiden.

Die Zielgruppe von Samsung und Apple ist schließlich nicht nur das CB Forum, wo - wenn man die Kommentare ansieht - eher auf technische Details geachtet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wuulf schrieb:
erzählt mir mal alle was für probleme ihr mit dem plastik gehäuse gehabt habt im alltäglichen bereich, würd ich ZUGERNE wissen.

Versteh ich echt nicht.
Sieht billig aus, ist billig, fühlt sich billig an und dafür soll man dann 600€ bezahlen?
Naja da lassen sie die Samsung Kunden halt bluten :lol: verdient? :D

@ceddy
Für was bitte brauch ich eine Bruchsicherheit, wenn ich so dumm bin und mein Handy auf den Boden werfe bin ich selbst Schuld wenn ich es dadurch zerstöre. Nen Auto bleibt auch nicht Heil wenn ich es mit 100 gegen ne Wand fahre. Oder wenn ich nen Glas auf den Boden fallen lasse kann ich auch nicht erwarten, dass es ganz bleibt. Wenn ich das will muss ich mir halt nen Plaste Bomber kaufen, steht ja jedem frei beim Glas dann nen Plastik Becher und beim Auto muss man halt mit nem Bobycar vorlieb nehmen.
Wenn ich aber nen Handy für den Einsatz in Afghanistan oder anderen Kriegsgebieten brauche kaufe ich mir kein Alltags Handy sondern ein entsprechend angepasstes.
Wobei ich sogar sagen muss das mein iPhone einen entsprechenden Sturz schon überlebt hat, bis auf nen Kratzer hat es nichts.
=> Wenn ich ~600€ für ein Hochwertiges Smartphone ausgebe erwarte ich auch hochwertige Materialien und das heißt Glas, Metall, Holz etc. aber beim besten willen kein voll Plastik Gehäuse.

Ansonsten hat Samsung noch immer keine Update Garantie heraus gegeben also wird man vermutlich wie bisher auch ein Update bekommen und nach 9-12 Monaten abgeschrieben sein.
(Wenn nicht schon früher und auf die kommenden Updates muss man auch Monate warten, weil es Samsung nicht schafft diese zu veröffentlichen)
Gibt ja schließlich neue Geräte und man soll diese ja schließlich kaufen und sein altes weg werfen. So ist halt die Mentalität bei Samsung -> produzieren für die Müllhalde.
 
Es geht wohl nicht ums pro Apple, eher ums con Samsung!

Ich Krieg mein OneX in jede Hosen bzw. Hemdtasche, ausserdem size matters!

@Darkwonder

geht wohl eher ums Gewicht...
4S 140Gramm
S3 133 Gramm bei ~40% mehr Displaygrösse
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Samsung Threads haben die Anhänger das Gefühl das CB die Apple Produkte bevorzugt, in den Apple Threads liest man genau das Gegenteil. In den Apple Threads macht man sich lustig über die wenigen Inovationen und lässt Teile einfach weg ins seiner Behauptung, in den Samsung Threads genau das gleiche nur umgekehrt.

Meine Güte, was für ein Kindergarten! Hier und da nur Halbwahrheiten, und das Gefühl als würde jeder von seinem Favoriten ein monatliches Gehalt bekommen.
Bei Apple ist nicht alles pefekt (aber fast :D...kleiner Spaß ;)...oder auch nicht?...Man weiß es nicht so genau. :cool_alt:).
Fakt ist aber keiner der Hersteller hat eine Eierlegendewollmilchsau im Angebot, und so entscheiden eben die eigenen Ansprüche, Geschmacksnerven oder halt wie leider viel zu oft das Werbeprospekt. Ich besitze ein iPhone und ein HTC WP7 Gerät, und mit beiden bin ich höchst zufrieden. Meine Frau besitzt ein Samsung Android Gerät, welches mich nicht die Bohne reizt. Mir gefallen weder die Samsung Geräte, noch Android als Betriebssystem, und jetzt?! Eben nichts, jeder soll doch das kaufen was er für richtig hält. Und wenn einer die Befriedigung darin findet mit nackten nichts aussagenden Zahlen zu proleten, ja dann...viel Spaß damit, es soll im gegönnt sein. Aber ständig diese Halbwahrheiten, die sind lästig und ärgerlich und zwar aus beiden Lagern.
 
@dark
das plastik ist ein tribut an das hohe gewicht.
133g hat das s3 schon ordentlich zugespeckt. mit metall wäre man sicherlich im 150g bereich. ergo: zu schwer. also lass gut sein.
 
Ich denke nicht, das Gerät ist viel größer als übliche Handys, da darf es auch einiges mehr wiegen. Und soviel wiegt ein hochwertiges Gehäuse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben