• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Sony For The Win

@ Halema ) halt ich aus mehrere Gründen für unwarscheinlich..

1.) es ist bereits durch alle Medien gegangen ,dass HD DVD vor dem aus steht (selbst in der tagesschau) und auch wenn nur gut 20% der Kunden für ein HD format innerhalb dieses Jahres das mitbekommen haben dürften ,so gehe ich doch aus ,dass mindestens 60-70% der Verkäufer das nun wissen und entsprechend beraten , daher vermute ich ,das Komplett-PC Hersteller _nicht_ auf HD DVD only setzen werden ,sondern sich eher dabei überbieten BR brenner standardmäßig in ihre Systeme zu integrieren

2.) Toshiba hat HD DVD vorallem als movie standard gepusht und entsprechend nicht viele Ressourcen eingesetzt , um Brenner zu entwickeln ,daher ist deren Entwicklung noch ganz am Anfang und der in der letzten C't geteste HD DVD brenner hat grausame Testergebnisse geliefert afaik (er konnt seine selbstbeschriebenen Medien nicht lesen)

3.) bei Archivierung gehts nichtnur um den konkreten Preis eines Mediums ,sondern vorallem auch um den Preis pro GB und da sieht es für die Blu-ray besser aus und es lässt sich auch viel besser das Medium mit der höheren GB Zahl vermarkten

Zuletzt bearbeitet:
wartet ab leute. viele haben sich noch keine PS3 geholt weil es keine guten titel gibt.
ich selber werde eine kaufen, sobald GranTurismo raus kommt. Ein Kollege wird sie Kaufen wenn GTA4 raus ist. Andere warten auf FinalFantasy...
Sobald die tittel raus sein werden, die die PS1 & PS2 geprägt haben, wirds auch mit der PS3 beraufgehen.

GTA4, FinalFantasy, GranTurismo, Metal Gear, ResidentEvil...
das sind die großen titel auf die die leute Warten. ;)

Es gibt mitlerweile schon einige gute Titel für die PS3 wie z.B

Uncharted, Fifa 08, PES, Call of Duty 3 / 4, The Darkness usw.
Die meisten davon gibt es natürlich auch auf der 360, aber dass macht die Spiele auf der PS3 ja nicht schlechter.
Ich denke wie in der Kolumne schon beschrieben, wird die PS3 durch das BR Format jetzt gewaltig an Aufschwung erfahren.
Dem kann M$ eigentlich nur noch durch eine massive Preissenkung entgegen wirken, denn wie es auch Trucrime schon sagte passt das Preis Leistungsverhältniss bei der 360 im Vergleich zur PS3 mitlerweile nicht mehr.

naja das preis-/leistungsverhältnis stimmt eigentlich schon immernoch sehr gut, wenn mans ich mal bedenkt was ne 360 alles drinn hat.
die sache is eher, dass das p/l verhältnis von sony nicht mehr stimmt und diese die ps3 zu einem halt sehr günstigen preis rausgeben.

klar... dies wird ms früher oder später zu einer preissenkung zwingen (wobei die verkaufszahlen ja immernoch sehr gut sind)... aber nicht wegen verfehltem p/l verhältnis, sondern wegen purem konkurrenzdruck.

Wie bitte? das Preis/Leistungs verhalten bei der PlayStation 3 stimmt nicht weil sie zu günstig ist? :lol:

Also bitte... :D

kann schon stimmen was mia.max da sagt.
Die Xbox ist eigentlich schon ihr Geld wert, aber im Vergleich zur PS3 einfach zu teuer.
Wenn ich die Box auf den selben Hardwearstand bringen möchte wie die PS3, also mit HD DVD + Wlan + 20 GB Speicher (die PS3 hat ja doppelt so viel) kommt man leicht auf 680€.
Vorsicht, ich red jetzt nur von den oberflächlichen, sichtbaren Hardwearunterschieden.

keschi hats verstanden... s010010 wohl ned.

aber dass sony so handelt is ja ned verwunderlich - zum einen weil sich die ps3 vor der preissenkung miserabel verkaufte - zum anderen weil mit dem hohen preis blu-ray zuwenig gepusht werden konnte.

lieber nimmt der konzern sony noch massiv verlust in kauf als sich die chance entgehen zu lassen im konsolengeschäft dabei zu sein und vorallem (!) blu-ray durchzukriegen.

aber zum titel des threads:
es gibt nur einen gewinner der aktuellen konsolengeneration - und zwar ganz klar nintendo !

Das ist richtig. Nintendo dürfte jetzt schon als Gewinner feststehen.
Der DS und die Wii verkaufen sich prima und die Aktie steigt und steigt.
Das war auch wichtig, denn nach den letzten beiden Konsolen war das Unternehmen ja schon in schieflage geraten.
Für Sony und M$ geht es jetzt darum so viel Marktanteile wie möglich zu ergattern.

kann schon stimmen was mia.max da sagt.
Die Xbox ist eigentlich schon ihr Geld wert, aber im Vergleich zur PS3 einfach zu teuer.
Wenn ich die Box auf den selben Hardwearstand bringen möchte wie die PS3, also mit HD DVD + Wlan + 20 GB Speicher (die PS3 hat ja doppelt so viel) kommt man leicht auf 680€.
Vorsicht, ich red jetzt nur von den oberflächlichen, sichtbaren Hardwearunterschieden.

konsole 350
+hd-dvd laufwerk 50 €
+ wlan 50€
sind bei mir 450€ uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii^^
zumal die konsole ja jetzt bald gesenkt weil sich das microsoft so net lange ansehen wird

50€ für das externe HD DVD Laufwerk? Du, die Angebote vom Flomarkt zählen nicht. Bei Amazon kostet der Spaß 150€ Damit komme ich auf gut 600€.

Das Argument mit dem besseren Preis ist seit letztem Jahr passé. Einzig das deutlich bessere Spieleangebot reisst sie raus.

Und auch damit ists bis Ende 2008 vorbei. Wenn die 120 Mio Besitzer einer PS2 sehen, dass die Nachfolger ihrer Lieblingsspiele erscheinen, gehts mit der PS3 erst richtig los.

Btw, demnächst gibts ein neues Spielebundle. PS3 40 GB mit 2 First Party Spielen nach Wahl (!!!) für 450€.

50€ für das externe HD DVD Laufwerk? Du, die Angebote vom Flomarkt zählen nicht. Bei Amazon kostet der Spaß 150€ Damit komme ich auf gut 600€.

Das Argument mit dem besseren Preis ist seit letztem Jahr passé. Einzig das deutlich bessere Spieleangebot reisst sie raus.

Und auch damit ists bis Ende 2008 vorbei. Wenn die 120 Mio Besitzer einer PS2 sehen, dass die Nachfolger ihrer Lieblingsspiele erscheinen, gehts mit der PS3 erst richtig los.

Btw, demnächst gibts ein neues Spielebundle. PS3 40 GB mit 2 First Party Spielen nach Wahl (!!!) für 450€.
looooooooooooooooooooooooooooooool
schau mal bei amazon zweithändler sind auch richtige händler über amazon für 50 €
erst denken dann posten :=)
Wenn die 120 Mio Besitzer einer PS2 sehen, dass die Nachfolger ihrer Lieblingsspiele erscheinen, gehts mit der PS3 erst richtig los.
wenn die 120 mill besitzer sehen das vieler ihrer achso tollen titeln multi geworden sind bzw sogar microsoft exclusiv oO
sorry aber die paar games wie mgs und ff und gt 5 ja schon und gut und dann? und dann? was hat man noch ich kanns langsam net mehr hören habt ihr noch was anderes auf lager?

Zuletzt bearbeitet:
^ "neu" sehe ich nur Geräte ab 143€ - alles andre ist "gebraucht"(und auch die nicht ab 50 sondern ab 69€) und hat daher natürlich einen Wertverlust durchlaufen. Außerdem sind die günstigsten Anbieter solche mit unter 100 Bewertungen .. nicht gerade vertrauenserweckend.

Und dein "außer MGS4 , FF 13 , FF Versus 13 , GT5 hat die Playstation doch garnix" Argument , könnt ich doch gleich mal an den Absender zurückwerfen ,denn "was hat die 360 denn schon außer Halo ? ". Das ist nicht meine Meinung ,weil ich sehrwohl informiert bin über kommende sowie bereits releaste gute Titel auf der 360 , aber es spiegelt doch einigermaßen gut zumindest die europäische Einstellung gegenüber der 360 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt das hd-dvd laufwerk 2 mal angeboten einmal bei einem anbieter für 69,99€ neu aber darum gehts jetzt auch nicht es ist einfach so das laufwerk gibts in der jetzigen zeiut 100€ billiger

^ wow es wurd zweimal angeboten .. ich wette jemand hat auch schon ne PS3 für 1€ verkauft ,deshalb sollte der Preis der PS3 jetzt überall mit 1€ beworben werden ,weil schon mal jemand nur so wenig dafür gezahlt hat *seufz* - es gelten nur Massenpreise und keine Aktionspreise für stark begrenzte Stückzahlen

Was soll jetzt wieder diese Korintenkackerei?
Trucrime Du hast doch selbst schon ein paar mal geschrieben dass die 360 im Preis runter muss um Konkurrenzfähig zu bleiben. Warum streitest Du dass jetzt wieder ab?

Es war eine geniale Taktik von Sony das BluRay Format in die PS3 zu integrieren, somit Gewinnen sie gleich zwei Kämpfe, einmal das Dominierende BluRay und andermal das Konsolengeschäft (es wird so kommen, ich habe schon immer für BluRay tendiert und es wurde/wird Standart "werden", so auch die PS3) Sony machte sich mit der PS2 einen Namen und geht seinen Weg weiter.

Ich gönne es Sony, bin total zufrieden mit den Produkten, also beide Daumen hoch.
Meine Einstellung zur XBox ist keineswegs negativ, nur interessiert sie mich nicht und somit sehe ich, logischerweise, die PS3 als klarer Favorit.

Habe schon ca. 10 BluRay gekauft und bin immerwieder fasziniert, vorallem der Vergleich dann zur normalen DVD, erkennt man sofort und möchte es nicht mehr missen.

Das Laufwerk wird demnächst noch günstiger, wenn die restlichen Bestände unters Volk gebracht werden. Dementsprechend ist der Preis zu betrachten.

Zum Preis einer normalen XBOX360 + WLAN bekomme ich eine normale PS3 inkl. allem drum und dran und einem Laufwerk, das den Standard unterstützt, der sich durchgesetzt hat.

Und was die Spiele angeht:

Im Prinzip hat Sony kaum Exklusivspiele verloren. GTA 4 erschien schon immer ebenfalls auf dem PC und war somit noch nie exklusiv. Genauso wie so ziemlich alles, was die XBOX360 zu bieten hat (bis auf PGR) auf dem PC erscheint, egal ob das Call of Duty, Halo, Gears of War, Bioshock, Alan Wake noch sonstwas ist. Mass Effect ist nur ne Frage der Zeit. An alle diese Spiele kommt man auch ohne XBOX360. Und da fast alle Shooter sind, machen sie da mit Tasta+Maus ohnehin mehr Spaß, passende Hardware vorausgesetzt.

Aber das interessante ist, dass die XBOX360 mit zuletzt Mass Effect ihr Feuer bereits gehörig verschossen hat! Was kommt denn da jetzt noch?! Nix! Alan Wake? 2009, zeitgleich für den PC. Ui, na dann weiß ich schon, wie ich das zocken werde...

Für PS3 erscheinen exlusiv noch in diesem Jahr MGS und GT4, darauf FF. Das und die Tatsache, dass die PS3 nun mit nem zukunftssicheren HD Laufwerk ausgestattet ist, wird für den entsprechenden Schub sorgen.

Das wissen auch alle Anhänger der XBOX360, nur glauben wollen sie das noch nicht.

@ Hackedicht )

Ich finde es erstaunlich ,dass dieses Jahr scheinen sogar mehr vollkommen exclusive Konsolenshooter auf der PS3 zu erscheinen mit zB. Haze , Killzone 2 und Resistance 2 , obwohl das doch immer die Hochburg der Xboxen war.

Ich bin erstmal glücklich ,dass Viva Piniata nun auch für PC draußen ist ,weil mich das Spiel sehr interessiert , hat aber genauso wie die meisten andren PC-portationen mit technischer unausgereiftheit zu kämpfen ,sodass ich bis zum Kauf noch einige Patches und Preisreduzierungen abwarten werde.

Zurück
Oben