Kommentar Kommentar: Windows Vista Ultimate Extras

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es ist Herbst. Im Januar hatte Microsoft den Käufern von Windows Vista Ultimate versprochen, mit vielfältigen Extras ihr Leben zu vereinfachen. Nichts geschah. Wir wagen eine detaillierte Bestandsaufnahme und kommen zu der Erkenntnis, dass sich in Sachen Extras seit Monaten nichts getan hat. Und Besserung ist mit Blick auf das Service Pack 1 wohl nicht in Sicht.

Zum Artikel: Kommentar: Windows Vista Ultimate Extras
 
Wie wahr, wie wahr....

Dreamscene ist nur über Umwege zu bekommen (aber es geht) und Poker gibs da auch noch...

Und seither gähnende leere :(

Habe mir auch um einiges mehr erwartet:
- Mehr Dreamsceances
- Mehr Bildschirmschoner
- mehr Themes

Was auch immer, würde soviel geben :(
 
jep ... ist schon recht wenig an extras atm .... obwohl ich das poker gern spiele habe ich sonst eigtl nix =)
 
Wie wäre es denn mit einem Windows XP - Reloaded ? :)
 
Schön geschrieben :)
Ich fänds aber garnicht soo schlimm, wenn nicht so viele Extras kommen würden. Ultimate hat ja auch so schon bisschen mehr zu bieten als die kleineren Versionen.
Allerdings sollte MS keine großen Versprechungen machen, wenn sie sie dann nicht einhalten können.

(P.S. am 1.1.1970 [Datum des Newsposts hier im Forum] war aber auch bestimmt nicht mit Ende Sommer gemeint :D)
 
Eines wundert mich ja schon ganz ordentlich ... wie können diese Extras 'so viel Arbeit' verschlingen? Die Firma hat einen großen Haufen fähiger Programmierer. Wenn sich nur eine handvoll hinsetzt müsste da doch eigentlich schon spätestens nach einer Woche etwas herauskommen.

Ich nutzte zum Beispiel Fvwm als Windowmanager der bei mir in etwa so aussieht (abgesehen vom Hintergrundbild):
http://www.lynucs.org/index.php?screen_type=1&screen_id=126466140640a0bf0417d11&m=screen
und habe mir schon zig Extras für den selbst gebastelt.

Mit der OpenGL Version Metisse kann man sich auch wunderbar optische Schmankerl basteln, die zudem sehr resourcenschonend sind.

Die sind garantiert nicht so umfangreich, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass der Umfang eines Ultimate Extras soooo viel größer ist.

Ist es wirklich so ein Aufwand unter Windows ein paar Extras zu erstellen? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe nämlich mangels Kenntnisse über die Windows-API's wirklich keine Vorstellung mit welchem Programmieraufwand das verbunden sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da MS ja nicht einhält was Sie versprechen, schliesslich wurden die Extras ja gross angekündigt und deswegen hab ich mir auch die Ultimate geholt, könnte man da vom Kauf zurücktreten ?
 
bin auch enttäuscht von den extras, da wird denke ich nicht mehr so viel kommen, hatte noch auf das SP1 gehofft, welches evtl. abhilfe schaffen sollte, aber das wird wohl auch nichts, schade eigentlich, da hätte man vieles raushauen können finde ich.

so ist Vista kein schlechtes OS, aber ob nun XP oder Vista ist eigentlich egal finde ich.
 
Also hat sich seit dem Release nichts neues in der Hinsicht getan... Wie zu erwarten...

Vista befindet sich seit je her in einem für mich uninteressanten Betastatus. Programme, die ich täglich unter XP nutze sind für Vista noch entweder nicht zu bekommen, funktionieren nicht so wie ich gerne hätte, oder laufen erst garnicht.

Von der Treiberseite her wollen wir erst garnicht anfangen...

Ich finde es eine enorme Frechheit, was sich Microsoft hier leistet und bin auch ganz schnell wieder zu XP gewechselt. Den als User erwarte ich ein für meinen persönlichen Arbeitsalltag ein Betriebssystem, welches ich im vollen Umfang nutzen kann, ohne dass ich dazu gezwungen werde Betatester zu spielen. Ich habe es nämlich entgültig satt mich über meinen Arbeitszeit am PC hinaus um die Kinderkrankheiten eines Endprodukts kümmern zu müssen!

Das ist nicht mein Job und desweiteren hab ich für das Endprodukt gezahlt. Also kann ich auch erwarten, dass es so funktioniert, wie ich es brauche. Da dem nicht so ist, hab ich es wieder verkauft. Sollen die anderen weitertesten und glücklich werden. Ich bins nicht und wenn es so weiter geht, werde ich es auch nie sein!

Und was ist eigentlich mit DX 10 für XP, Full EAX Support für Vista, WinFS, XP SP3, usw...

Verarschen kann ich mich auch allein, da brauch ich Redmond nicht!
 
Zumindest das Geld zurückbekommen, was man für die Ultimate mehr bezahlt hat zur nächst kleineren Version.
Dreamscene hatten sie ja groß angepriesen, und lief doch auch recht gut. Wenn die jetzt net zeigen dass sie die Kunden nur verarschen, siehts mit dem Kaufverhalten beim nächsten Windows auf jeden Fall mieser aus.
 
das ist schon eine riesen schweinerei! ms glaubt wiedermal daran dass sie sich alles erlauben können. ich warte auch noch auf die programme meiner ultimate version! werde beim nächsten betriebssystem aber bestimmt nicht wieder die "ultimate" version kaufen.
 
Dazu passen dise News hier: http://www.tech-hounds.com/article29/ArticlesPage1.html

Keine Ahnung, warum es überhaupt Leute gibt, die Vista fahren. Downgrade pur. Microsoft hätte sich schlicht XP vornehmen und dort gezielt Schwachstellen ausbügeln sollen, anstatt sich der Contentindustrue zu unterwerfen die mehr oder weniger das ganze System in Richtung allumfassenden Rechteschutz umgebaut haben wollte.
 
Ne, Vista hat ja DX10 und sieht toll aus. Irgendwann wird es jeder haben müssen, nun rechnen wir mal ca. wie viel Menschen einen PC mit Windows nutzen und sich Vista kaufen, da springt einiges ab. Mehr als bei XP das man noch weiter verbessert. Außerdem ist denen ja langweilig, deshalb Codet man eh wieder alles neu. Wer sich Ultimate ist selber schuld, den Aufpreis für so ein paar dumme Extras .. Mir kommt Home Premium ins Haus und fertig, aber auch nur weil ich Spieler bin, zum Arbeiten benutze ich Linux.
 
Schon wahr. Aber ich hab mir Ultimate nicht wegen den Extras gekauft, hat auch andere Vorzüge, und viel teuer als Home Premium wars sowieso nicht. Da man ein OS viiele Jahre nutzt, würd man sich vllcht später ärgern, warum man nich die größere Version genommen hat.

Aber mal schauen, ob da noch was kommt.
 
tja meiner meinung tut sich microsoft keinen gefallen... uns schon... speicher und hardwarepreise sind gefallen... aufrüsten ist billiger denn je... ein etwas anderer nebeneffekt... aber wenns ums OS geht... ich habe die Ultimate 64 Bit... weil ich 4GB Speicher nutzen wollte... tja durch meine Nvidia Graka 8800gtx stürzt der rechner laufend ab... den dazugehörigen patch darf ich nicht installieren... angeblich paßt er nicht zu meinem OS... obwohl es nur 32 und 64 Bit gibt... und deshalb ist mein neues Laptop ein Macbook Pro! Microsoft du verscheuchst Kunden. Spiele laufen langsamer und Benutzerkontenkontrolle nervt. Wäre schön wenn man ein Häkchen hinzufügen könnte "Für immer erlauben!" aber gibts auch nicht... so muss ich bei meinem alten Laptop mit der Business Version in 32 Bit laufen dem VLC PLayer erlauben... jedesmal das gleich... nervt ungemein. Obwohl ich ihn bei der Dateiausführungsverhinderung ausgeschlossen habe... nervt ungemein... ich versuch mein Glück jetzt mal mit apple... Mac ich komme...
 
die wir der Vollständigkeit aber mit aufführen wollen.
Das ist'n deutscher Satz? Fehlt da nicht "halber" oder so?

Ich bin immer noch guter Dinge Vista komplett überspringen zu können. Werde dann in 3-5 Jahren auf das nächste Windows umsteigen.
Linux hat Vista ja optisch sowieso schon um Lichtjahre überholt.
 
Moment mal, M$ VERBIETET den Herstellern weiter XP zu verkaufen? Für wen halten die sich denn?
Klar... sollen die etz auf dem Lizenzvolumen sitzen bleiben oder wat?
 
Hehe, ist schon jemanden aufgefallen, dass der Artikel am 1.1.1970 geschrieben wurde? :evillol: Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
 
Die Kritik an den fehlenden Ultimate Extras ist auf alle Fälle berechtigt , jedoch befürchte ich das dieser Thread von einigen manchen dahingehend mißverstanden wird Kritik an Windows Vista allgemein üben zu dürfen.
Ultimate besteht sicher nicht nur aus den "Ultimate Extras" sondern hat auch andere Features die andere Versionen nicht haben, siehe Google -> Vista Versionen.
 
Zurück
Oben