News Neue Ultimate Extras für Vista kommen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Noch lohnt sich der hohe aufpreis nicht. Da muss Microsoft noch ein bisschen mehr machen als nur am Design feilen, das kann Freeware nämlich auch.
 
Naja lol also wenn ich möchte kann ich auch ein vista runterladen und cracken ich weis es is illegal und gehört hier nichtrein, aber ich muss sagen microsoft verdient die plage mit den raubkopien, da die preise für das Ultimate so scheiß hoch sind. :freak:
 
als OEM 64bit bekommt man aber nur vista ultimate!
jedenfalls in vielen schweizer shops und desshalb habe ich damals vista ultimate gekauft.
und wirklich teuer ist auch das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eben das Non-Plus-Ultra haben will mit allen Möglichkeiten, egal ob im Firmenbereich oder Privat (ob mans nun nutzt oder nicht ist doch wurst) muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
Ist doch bei High-End Grafikkarte auch so zahlt man mal locker 100€ mehr nur um ein paar FPS mehr zu bekommen und auch das findet abnehmer.

Ich persönlich nutze die 64Bit Ultimate zu Hause und 32 Bit Ultimate in der Firma und freue mich über die Extras, da braucht niemand mit Freewaremist an zu kommen, das hab ich mal bei XP mit nem Vistastyle durch was dabei alles rauskommen kann.

Wers blödsinn findet muss es ja weder runterladen noch kaufen, aber lasst doch mal die blödsinnigen Kommentare!
 
Also für "die" Extras lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht Vista Ultimate zu kaufen. Gekauft habe ich es eigentlich deshalb, weil ich mich nicht den unterschiedlichen Versionen rumplagen wollte und was dann möglicherweise fehlt.
 
Dreamscene läuft bei mir auch (HomePremium 32-Bit). Verstehe nicht, dass ich dafür mehr Geld zahlen soll.
 
FunkyGroove schrieb:
Naja lol also wenn ich möchte kann ich auch ein vista runterladen und cracken ich weis es is illegal und gehört hier nichtrein, aber ich muss sagen microsoft verdient die plage mit den raubkopien, da die preise für das Ultimate so scheiß hoch sind. :freak:
125 Euro für ein Betriebssystem, was man tagtäglich benutzt und mittlerweile ausgezeichnet funktioniert, sind in meinem Augen akzeptabel.
Habe die Studentenversion von Ultimate für 110 und kann nicht klagen. Die Extras sind nette Faceliftings für Nerds. Normalbenutzer werden die Extras wohl kaum bemerken.
Zumindest die Dreamscenehintergründe haben ne gute Qualität und schinden schönen Eindruck bei Freunden :D
 
@jopi24johannes: Windows Vista Ultimate lohnt sich nicht, wegen der Ultimate Extras, sondern wegen der Kombination aus Media Center und Business Edition.

@FunkyGroove: Überleg mal, was du sagst, Ultimate ist inzwischen für ~130€ verfügbar, das ist weniger als 2 PS3-Spiele, die man in 2 Monaten durchgezockt hat und MS bietet dir für Vista 5 Jahre lang Sicherheitsupdates, hat Vista Ultimate jetzt einen schlechten Preis oder eher nicht? Bedenk auch wieviele Programme du durch die Features von Vista Ultimate sparst: Programm zur Laufwerkverschlüsselung, MediaCenter, Ersatz für Schattenkopie (ultrapraktisch)..... Die Extras sind ein nettes Gimmick.
 
Das mit den groß angekündigten Extras ist eigentlich eine totale und dreiste Lüge. Die 5 Extras lohnen sich nicht. Ich habe mir nur Vista Ultimate 64x geholt, weil ich mit abgespeckten Versionen immer nur Probleme hatte. Und 136€ für Vista Ultimate sind ja nun nicht vollkommen unbezahlbar. Ich würde mir allerdings sowieso immer nur OEM Software holen. Nur damit ich etwas längeren Support von Microsoft bekomme, lohnt sich das echt nicht.... Da finde ich nun wirklich die 350€(?) übertrieben.

@Tiba
stimmt zwar, aber manche Tools bekommst auch kostenlos. Wie z.B. TrueCrypt. BitLocker vertraue ich eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt is das die Ultimate Extras bei weitem noch nicht das sind was damals versprochen wurde. Von daher mehr als ein Witz. Ich habe bis jetzt noch nicht ein Ultimate Extra gebraucht.
 
Kruz, ich habe Vista durch die Arbeit und erkenne kaum den Mehrwert. Wenn ich es nicht kostenlos bekommen hätte, ich hätte es mi rnicht gekauft, ganz einfach. Es hätte auch eine günstigere Version gereicht. Denn die Extras sind eher schwach!
 
Glaube die wenigsten kaufen Vista wegen irgendwelchen kleinen Spielen oder Soundschemas... Sobald mein neuer Rechner zusammengebaut ist, kommt auch Vista Ultimate drauf und zwar weil ich dann zwischen 2 Sprachen hin und herschalten kann. In meinem Fall Deutsch <-> Japanisch.
Das sind Gründe wozu sich die Ultimateversion lohnt, nicht wegen unnützen Spielereien.
 
Ob sich Vista lohnt, kann ich nicht beantworten, kommt sicher auch auf den Kontext an.

Aber um Dreamscene macht MS schon sehr viel Theater, als besonders tolles Feature. Das als grossen Mehrwert einen Betriebssystems zu verkaufen, ist schon ein bisschen uebertrieben.
Aber es sieht sicher gut aus, keine Frage.

Mich wuerde mal interessieren, wirkt der Bildschirm durch diese HD-Videoshintergruende dann ein bisschen wie ein echtes Fenster?
 
FunkyGroove den ersten schritt müssen immer die User machen. Wenns mehr leute kaufen würden würde MS den preis auch senken. aber du kannst doch nicht erwarten das die ihre beste vista version für nen appel und nen ei anbieten. Die Ausgaben müssen auf jeden fall wieder rein und wenns wenig leute kaufen muss der preis halt etwas höher sein um die ausgaben zu decken.

und trau dich nie wieder irgendwas von gecrackter software reinzuschreiben du wicht!
aber denke en mod wird dich schon drauf hinweisen.
 
Also im Vergleich...
Home Basic (SB) - 63€ (32 Bit oder 64 Bit)
Home Premium (SB) - 71€ (32 Bit oder 64 Bit)
Business (SB) - 100€ (32 Bit oder 64 Bit)
Ultimate (SB) - 125€ (32 Bit oder 64 Bit)


Finde, dass da für jeden Geschmack etwas dabei ist und selbst die 125€ für die Ultimateversion ist echt nicht viel.
Wenn Leute 50€ für ein Computerspiel bezahlen, das man in unter einem Monat durchgespielt hat und nach vielleicht 6 Monaten in den Schrank stellt, ist etwas, das man tagtäglich benutzt, den aufpreis wert.
natürlich gibt es auch kostenlose Alternativen, Linux mal genannt, aber es wird auch niemand gezwungen, Windows zu benutzen... wenn jetzt der Kommentar kommt "Doch die Spieleindustrie", kann ich darauf nur erwidern, dass niemand gezwungen wird, am PC zu spielen :)

So ein Betriebssystem hält meist länger als beispielsweise eine Grafikkarte, die manche ja alle halbe Jahre gegen eine 350€ Version austauschen...
Problematisch ist es halt, dass man an schnell und unproblematisch an kostenlose Windowsversionen kommt, eine Grafikkarte zu stehlen ist da doch riskanter ;-)

Will auch mal das Dreamscene austesten, aber mein PC ist dafür wohl jetzt noch nicht im Stande... naja mal schauen, wenn er irgendwann mal aufgerüstet wird :D (nach 5 Jahren wird's so langsam mal zeit ;-))
 
Habe ebenfalls Vista x64. Soundschemata sind für mich überflüssig. Wenn der rechner läuft soll er still sein. Dreamscene habe ich nur dann an wenn Leute zu besuch kommen. Dann schauen die erstmal haste das selber gemacht und so. Aber im realen Leben (arbeit) etc. brauchs man doch kaum, wenn ich nen Text schreibe maximier ich meinen screen socken +, ICQ da schau ich was ich tippe und schau mir nicht das Eis beim schmelzen an.

Was ich traurig finde bei den letzten 4 Screens waren 2 mit derben Fehlern. Es sind ja im endeffekt Videos in einer dauerschleifen doch bei 2 stimmt der übergang überhaupt nicht. Das ist einmal das Eis (Note 4) und das Blatt (Note 6). Das geht ja mal gar nicht erst tropft das blatt und schon ist neues wasser da.
Da ist der wasserfall um längen besser gelungen oder dieses Feld.

Die Spiele sind ganz nett aber wie blaub4r schon sagte, wenn Microsoft die Ultimate damit bewirbt "Exklusive Sonderausstattung" dann erwarte ich als Kunde mehr als 3 Sachen, die mir Freeware auch bringen könnte. Bsp. Wäre da wirklich sondersoftware ala Media Center.
 
Boah, geil, für mich ein Grund auf Vista umzusteigen ... xD

Was treiben die nur für einen Aufwand? Das nächste Windows steht doch praktisch schon in den Startlöchern...
 
Also 7 ist ja im endeffekt nur nen "Vista Plus!" so wie bei Win 98. Also Optik.

Die werden es ganz schön schwer haben den Leuten (Kunden) zu vermitteln, warum sie nun 7 kaufen sollen und nicht das günstigere Vista. Weil "innere Werte" ( Bootet in 5 sek) kann man schlecht im Prospekt hervor heben. schreiben kann man viel und die meistens werden dann sagen ja ja ausm Standby
 
Zurück
Oben