News Microsoft veröffentlicht neue „Ultimate“-Extras

Der Sinn von Ultimate sind auch nicht irgendwelche Extras, sondern dass Features von Home Premium (Media Center etc.) und Business (Remote etc.) in einem System sind. Es gibt zwar oft Alternativen (zum Beispiel zu Remote), aber ich hatte doch keine gefunden, die so schnell ist wie das Original Remote, und wenn dann sit es auch nur eine 30 Tage Testversion, die man dann nur als US-Bürger erwerben kann. Ultimate ist fertig, es ist alles drauf: Brenner (einfach der Explorer), E-Mail, Editions-Spezifische Programme, Kalender, DVD Wiedergabe... Man braucht nicht 50 Extra-Tools wie bei XP (da gabs zwar auch das meiste, das war aber dann oft 0-8-15-Mist... Auch Kompatibilität ist gut... Auf meinem 3 Jahre alten PC läuft alles (auch DreamScene) wunderbar (dumm nur bei 2 Bildschirmen, sobald 1 Fenster maximiert ist wird das Video pausiert) und es gibt auch keine Probleme im Netzwerk (1 PC mit XP Home).

Windows Ultimate musst du als Windows Xp Professional vergleichen.
XP Professional ist eher mit Vista Businees/Enterprise zu vergleichen. Bei Ultimate bezahlt man alleine 50€ für den Namen (Gut nur, dass ich Ultimate unter 100€ (keine OEM-Version) bekommen hab, mehr würde ich nie für ein Betriebssystem ausgeben).

Aber es gibt solche Freaks, die kaufen sich Ultimate weil sie den Ultimate-Extras vertrauen und/oder weil Sie sich als King fühlen, wenn sie beim Anmeldebilschirm "Windows Vista Ultimate" lesen (einer meiner Freunde ist so einer, der hat irgendwas bei 250€ dafür ausgegeben).

Ultimate ist halt Business und Premium zusammen. Viel mehr ist nicht zu erwarten, viel mehr hat Microsoft auch nicht versprochen. Oder hat irgendjemand mal Microsoft bekannt gegeben gesehen "Die Ultimate-Besitzer werden mit Extras überhäuft, und die anderen Versionen sind nur Mini-Teile"... Nicht vergessen: Ultimate läuft am ende auch nicht viel anders als Vista Home oder eine andere Edition. :cool_alt:
 
Zurück
Oben