News Microsoft veröffentlicht neue „Ultimate“-Extras

Ich will ja wirklich nicht über Ultimate lästern, denn ich bin sehr zufrieden damit. Aber diese Extras sind echt lächerlich! Die Sprachpakete hatte man vor SP1 sowieso. Die Videos....also der Aufwand für Microsoft ist gleich null, ausserdem gibts Videos an jeder Ecke umsonst. Und die Sounds....wie lange dauert es wohl, die zu programmieren? Einen Nachmittag, wahrscheinlich eher eine Stunde? Wie wärs mit etwas wirklich Nützlichem gewesen, z.B. einem zumindest halbwegs brauchbaren Brennprogramm oder ein paar sinnvollen Gadgets, die über das hinausgehen, was man eh umsonst bekommt. Es gäbe doch wirklich etliches, was man brauchen kann, aber das, was MS anbietet ist echt Verarsche und dafür brauchten sie Monate!
 
Dreamscene sieht zwar recht schick aus (besonders der Wasserfall), ist aber sehr prozessorlastig...
 
Ich hab' Vista SP1 32bit probegefahren, und ich finde es total mies (ist schon mein 3. Vista-Probelauf). Spiele funktionieren nicht oder ruckeln, Soundaussetzer wenn man im Browser scrollt. Alle Videos, die mit VMR9 ausgegeben werden, werden ZWANGS-DEINTERLACED, was zu einer extrem miserablen Bildqualität bei progressiven Videos führt (z.B. Animes).
Die Sidebar ist auch nicht wirklich zu gebrauchen. Das Wetter-Widget ist viel zu simpel gehalten, es gibt nicht mal 'ne Vorschau auf die nächsten Tage. Die RSS-Feeds sind NICHT konfigurierbar und es werden nur Microdoof-Feeds angezeigt. Der Notizblock ist viel zu klein und man löscht oft seine Notizen aus versehen. Ein automatischer Wechsel der Notizseite wäre auch sehr willkommen gewesen.


Ich hab mir jetzt wieder XP drauf gemacht - SP3 RC2 Refresh. Ich finde sogar, dass XP mit SP3 noch einen Tick schneller reagiert als mit SP2. Das hat mir mein Bruder auch bestätigt, obwohl der seinen PC schon seit Jahren nicht mehr neu installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum motzen hier viele über die Extras?

Ich glaube kaum, dass sich jemand deswegen die Ultimate-Variante zugelegt hat...
 
@jK*

Ich bezweifle das ein HD-Video bei dir verpixelt ist , ein HD-Video benötigt eben Grafikleistung trotzdem kann das heute jede aktuelle LowEnd Karte.
 
@25

ironie? -..-

Nun, wegen den Extras hab ich mir das Ultimate bestimmt nicht gekauft, ich bin mit Vista sehr zufrieden, komfortabler als XP usw. aber wenn man schon damit "prahlt" regelmäßig Ulitmate Extras rauszubringen, wobei sich das regelmäßig auf monatlich und nicht jährlich bezieht ^^

Wir dürfen halt nicht solch extrem hohe Erwartungen haben, nur, weil wir Vista Ultimate haben ;o)
 
Na toll, und wie es mit den Premium-Versionen aus bei Vista?

Heißt das jetzt, man darf sich dieses nicht runterladen? :(
 
@27
Nein darf man nicht, weil das ein Vista Ultimate "Gadget" ist und nur für die Ultimate-Version verfügbar ist
 
In welchem Ordner werden die animierten Wallpaper gespeichert?

Bei mir ist im C:/Windows/web/dreamscene/
nur eine .dream Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
nur schnick schnack als vista-ultimate extras, lol ! :stacheln:
die haben sie doch nicht mehr alle....
 
komplett zitat entfernt.

* Spiele ruckeln: Bei mir (und sonst jedem den ich kenne) keinerlei PRobleme mit halbwegs aktuellen Games (alles der letzten 3 Jahre, älteres hab ich nicht getestet)
* Soundaussetzer beim scrollen: Kein Problem damit, vlt. Treiber mal neu installieren
* Das mit den Videos: keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen
* Sidebar: Wetter, okay keine Vorschau, geb ich dir recht. Gibt aber viele Widgets zum runterladen (bestimmt auch eins mit Wettervorschau, hab ich aber nicht geprüft), RSS Feeds SIND konfigurierbar! Es werden die Feeds angezeigt, die im IE abonniert sind. Also nicht nur Microsoft Feeds (die kann man rauslöschen wenn man will..), Notizblock: find ich spitze, löscht bei mir auch nichts, das mit automatischen Wechsel stimmt, das wäre nett gewesen

Also ich muss festhalten: Wenn du dich mal ne halbe Stunde mit dem System beschäftigt hättest (so wie du es bei XP am Anfang bestimmt auch gemacht hast), würde bestimmt also laufen - und wahrscheinlich sogar besser als unter XP

Vista ist nicht perfekt, aber es ist definitiv ein Fortschritt.

PS: Dreamscene kostet zwar Ressourcen (ist ja klar, jede Anwendung braucht Power), es aber prozessorlastig zu nennen ist Schmarrn. Das lief sogar mit meinem Alten Athlon 64 3200+ (Sockel939) locker flockig ohne andere Programme großartig zu bremsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt.)
Gibts ne Möglichkeit, die Videos einzeln runterzuladen? Ich hab nach dem Update nur noch einen einzigen Dreamscene-Hintergrund zur Auswahl. Neuinstallation von DS bringt keine Änderung :(

Früher waren da noch viel mehr.
 
Wo finde ich diese "Desktopvideohintetgründe" ? :freak:

Hab die Updates installiert.

Und ich hab leider auch nur ein Video


http://dream.wincustomize.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Habe auch nur ein Video. Wie kommt`s?
 
Glückwunsch zum sinnlosen Gebrauch der Anführungszeichen in der Überschrift.
Anführungszeichen werden i.d.R. bei Zitaten und v.a. auch bei Wörtern im nicht eigentlichen Wortsinn gemeint. Hier handelt es sich aber offensichtlich um kein Zitat, müsste man ja sonst jeden Produkt- und Marken-Namen als Zitat kennzeichnen.
Also heißt das, dass hier der nicht eigentliche Wortsinn gemeint ist, also das Gegenteil?
 
Mal ehrlich: was kann Vista besser XP? (Abgesehen von dem Design)
Naja es ist stabil, 64bit möglich, dx10, programme beenden resultiert bedeutend seltener in nem explorer absturz.
Nachteile gibts auf aktueller Hardware nicht-->spricht nix gegen vista weil auch nix schlechter ist.

zu den extras:nicht wirkich toll finde ich...leider:(
 
off topic entfernt. schön geschrieben, passt aber nicht hierher.

PS: Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Das neue "Glas-Sound-Schema" find ich richtig gut. Und die neuen "DreamScene" sehen richtig gut aus. Endlich mal schöne bewegte "wallpaper" :D
Da macht grafik doch spass!
Hat zwar etwas länger gedauert, bis sich Ultimate ausgezahlt hat, aber das wars mir wert! (Und ehrlich gesagt war VISTA mein erstes gekauftes System)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal beim Thema zu bleiben. Ich finde die 2 Videos mit den Tropfen klasse :) Die Blätter weniger, ist halt geschmackssache. Windows Sounds habe ich auch mal geändert, endlich andere Standardsounds ohne manuell jeden anpassen zu müssen.
Klar hauen die Extras keinen vom Hocker, aber einem geschenkten Gaul ...
Microsoft hat ja selbst zugegeben, dass sie die Extras vernachlässigt haben, also kann man ruhig auf Besserung hoffen. :)
 
Wie kommt es, dass manche nur ein Video finden und manche mehrere?
 
Zurück
Oben