News Kommt „Barcelona“ erst im September?

Mhh wen Der K10 gleichzeitig mit dem Penyrn kommt,und dieser schneller ist,was ich annehme da Intel auch nich geschlafen hat in der letzten Zeit,sehe ich schwarz für AMD.

Aber ich frage mit was AMD mit ihren Quadcores will,die braucht noch eh keiner und wird sich auch nicht sehr oft verkaufen,von 4x4 mal ganz abgesehen...Ist bei Intel das gleiche,die Quadcores machen kaum einen Prozent des Umsatzes aus.

Aber noch eine Verständnis Frage,soll der X4 der normale Quadcore werden und der FX sozusagen das Gegenstück zum QX6800?Und in der AMD Roadmap steht was von Octacores,werden die auch noch dieses Jahr kommen oder ist das bloss träumerei von AMD?

Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
Das war ein Fake! Wurde dem Inquirior per Mail zugesand und sofort von diesem veröffentlicht, ohne Recherche, das es ein Fake war haben die angeblichen Tester dann selber zugegeben und gesagt sie wollten nur zeigen, wie leicht sowas als "News" publiziert werden kann.
Was macht das für einen Sinn? Wenn ich dem Inquirer etwas gefaktes zuschicke und die es veröffentlichen, dann ist dass doch keine Leistung :D;)

Es einfach zu veröffentlichen, egal es ob wahr oder falsch ist der Sinn des Inquirer, und das ist auch gut so...

(Sry für OT)

Es gibt noch mehr Nachrichten von AMD, der Sockel AM3 wird nicht mehr in der bisher bekannten Art zu AM2 und AM2+ kompatibel sein. Vor kurzem hieß es noch, die AM3-CPUs wären kompatibel, aber das war ein Missverständnis, gemeint war der AM2+ (es war ein englischer Text aber ich glaube ich habe es richtig verstanden).

Das ist allerdings nur bedingt schlimm weil DDR3 ist die nächsten Jahre eh noch fürn Arsch.

Ich bin zwar AMD Fan, aber leider hatte ich bisher immer nur probleme mit denen :o( - ich musste jetzt sogar auf den c2d umsteigen, weil mein system instabil war... ok diesmal lag es wahrscheinlich am mainboard, aber trotzdem.
Intel baut die massiv stabilieren systeme, denn bis dato hatte ich noch nie probleme mit intel systemen... was ich leider zu AMD nicht sagen kann. vielleicht ändert sich das bald, wenn amd eigene chipsätze produziert, welche dem standard von intel gleich kommen.
bis dahin möchte ich keine systeme mit nvidia und amd (cpu) betreiben sondern nur noch intel und amd (grafik).

Lumi25 schrieb:
Ja dann geh dir doch wieder eine 130 Watt-Schleuder holen. Allein aus diesem Grund würde ich mir kein Kentisfield zulegen.

Stimmt, da kauf ich mir doch lieber eine 125 Watt-Schleuder ala X2 6000+ ... :rolleyes:
Aber trotzdem sehr plakativ dargestellt und sehr eingehend argumentiert für Computer-Bild Leser.

@22.. die ersten benches vom penryn (45nm) sind schon veröffentlicht, der ist grad ma 35% schneller als seine vorgänger.... wird also noch net mal an den barcelona mit 65nm rankommen, der ja 50% schneller sein soll...

und der wird ja auch auf 45nm geshrinkt.... von daher kann amd im prinzip gelassen in die zukunft blicken...die paar monate werden die schon noch überleben und dann haben sie wieder die leistungskrone....

und was wohl das beste wird, dass die kerne die net benötigt werden, sich quasi abschalten können, was amd viel stromsparender machen wird...

@25.. einfach nur lol....schieb net amd die schuld in die schuhe, wenn du dein system net stabil am laufen bekommen kannst *ggg* ist ja unfassbar was manche schreiben....

Zuletzt bearbeitet:
27,mann hat auch oft gehört der R600 sei schneller als eine GTX...Und wie wollen wie in so schneller Zeit auf 45 Nm umstellen,das geht nicht von alleine,da vergeht noch gut ein Jahr..

Und er verglecih war mit dem besten Penyrn Quad gegen den Qx6800,heisst nicht dass das bei den Dualcores genauso ist.Und der Penyrn ist ja auch noch nicht fertig,wir werden sehen.

@28 amd hat neulich schon die ersten wafer mit 45nm der öffentlichkeit vorgestellt, davon gibts auch fotos.
während intels vorsprung von 90 auf 65nm ein jahr war, liegt er beim shrink auf 45nm nur noch bei einem halben jahr

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, Zeit ist ein mitunter dehnbarer Begriff. Seit nunmehr 5 Jahren bin ich AMD Treu und ich habe eigentlich keine negativen Erfahrungen mit den Prozessoren gemacht. Zur Zeit habe ich einen "x2 4800+). Auch wenn es mich z.Zeit etwas reizt den Intel-Prozesor mal zu Testen, da Da die techn Parameter und die Leistung wohl imens besser sein soll. Aber ich Sage mir: Nach Regen folgt Sonnenschein und denke dass in diesem Sinne AMD auch wieder auf die Beine kommt und einen Prozessor auf den Markt bringt der dann Intel "zeigt wo´s langgeht. Ich weiß; Es ist ein etwas frommer Wunsch, aber Träumen und Hoffen wird ja noch erlaubt sein.

@Lumi... Na, da bin ich aber froh, dass du nur ein halbes Heizkraftwerk hast... Wieso braucht Intel denn 65nm um die TDP so weit zu senken, dass sie mit dem, was AMD mit 90nm schafft, zu erreichen? Als Intel-Nutzer wird man doch nur verarscht... Erst riesige GHz-Zahlen ohne Leistung, jetzt unsinnige Zahlen in der Bezeichnung ohne erkennbaren Zusammenhang...

@Topic: Egal, wie lange es dauert... Ich habe erst mal einen PC, der zuverlässig und leistungsstark genug ist. Nächstes Jahr werde ich dann über ein Upgrade nachdenken (und es wahrscheinlich auch machen)... Mal sehen, was es dann für Grafikkarten gibt... Vielleicht wieder solche Sprünge, die dann eine 8800 GX2 weit hinter sich lassen?

Irgendwie füllt man sich wie ein Fan eines Bundesligavereins der kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga steht, nur negativ Nachrichten in den letzten Monaten, R600 ist geflopt (zu teuer, zu laut, frisst zuviel Strom und schlechte Leistung im Gegensatz zur Konkurrenz), K8 Architektur wird zu Krabbelboxpreisen verkauft weil Intel den Druck erhöht und AMD Produkte nicht mehr konkurrenzfähig sind, dann ein Geschäftsverlust von 600 Millionen Euro und jetzt die Verschiebung von der K10 Architektur.
Man muss es ehrlich so sagen wie es ist, AMD hat die Konkurrenz verschlafen, sie haben sich auf den Lorbeeren der k8 Architektur ausgeruht und waren nicht in Zugzwang was neues zu bringen.
Es ist schwer wirklich noch positives zu suchen, denn etwas zu finden, das ist im Moment wahrlich schwer, es werden nur große Reden geschwungen und nichts getan, wann wachen die Leute bei AMD auf, da arbeiten tausende Spezialisten, es kann doch nicht angehen das diese keine Ordentliche GPU und CPU zustande bringen.
Langsam kommen mir die Leute bei AMD wie bei den deutschen Behörden vor, ständig nur am Kaffe trinken.
Jedoch bin ich mir auch sicher das AMD entweder daran untergehen wird oder das Sie wie der Phoenix auferstehen werden, sie werden nicht im Mittelmaß untergehen.
Jetzt heißt es weiter warten, jeden Tag warten und warten, ich frage mich zwar wie die Verantwortlichen bei AMD noch ruhig schlafen können weil Sie uns jeden Tag warten lassen aber das scheint mit einen paar Millionen auf dem Konto, welche sicher schon in Sicherheit gebracht wurden sehr leicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Stimmt, da kauf ich mir doch lieber eine 125 Watt-Schleuder ala X2 6000+ ... :rolleyes:
Aber trotzdem sehr plakativ dargestellt und sehr eingehend argumentiert für Computer-Bild Leser.
So du wanderst jetzt erstmal auf die Igno. Du schreibst NUR Müll. Schottland scheint dir nicht gut zu bekommen.

Es ging darum, dass man sich keinen Quadcore kaufen sollte, wenn man keinen braucht (und er braucht höchstwahrscheinlich keinen).

Du trollst. Tschüß.

Undergroundking schrieb:
...die paar monate werden die schon noch überleben und dann haben sie wieder die leistungskrone....

und was wohl das beste wird, dass die kerne die net benötigt werden, sich quasi abschalten können, was amd viel stromsparender machen wird...
1. Wichtig ist nicht nur die Leistungskrone, sondern vor allem auch die Produktionskosten und ausreichend Leistung bei erträglichem bis sehr effizientem Energieverbrauch im unteren und mittleren Sektor.
2. Nach allem was ich gelesen habe können K10 und die neuen Intel-Prozessoren hardwareseitig Teile ihrer Infrastruktur abschalten bzw. die Spannungsversorgung ändern. Wer da die Nase vorne hat, werden wir sehen. Ist aber auf jeden Fall ein Fortschritt.

Wenn sich der Phenom X2 und X4 verschiebt, wird ja aus dem zeitlichen Vorsprung vor dem Wolfdale und Yorkfield nichts mehr. Wäre schon fast tragisch, wenn AMD das Weihnachtsgeschäft, das man da wohl noch besonders im Auge hatte, verpassen würde und dann direkt gegen Intels neue Generation antreten muss.

Naja, mir solls egal sein. Ich wollte mir einen e6850 zulegen, und sehe mich darin nun auch bestärkt.

Also ich werde mir einen Quadcore von AMD holen... Allein weil ich ständig dutzende Anwendungen gleichzeitig offen hab (zu Spitzenzeiten sind es bis zu 200 Prozesse), darunter auch ein Prog für Sat-Fernsehen, welches multicore-kompatibel ist. Bei Intel werden die Dualcores wohl noch länger nur für Extremuser empfohlen. Aber was spricht gegen einen nativen Quadcore mit 1,6 oder 1,8 Ghz Pro Kern, bei dem die Kerne einzeln abschaltbar sind und ein einzelner Kern dafür im Übertaktungsmodus mehr Leistung bringt mit einem Verbrauch von vielleicht 45 Watt (Angabe rein spekulativ) unter Volllast? Ich bin sicher niemand, der extreme Leistung braucht, aber meine CPU muss auf jeden Fall mit mehreren hundert kleinen Threads gleichzeitg klarkommen und genau dafür wurden Multicores entwickelt.

@28 AMD verwendet im Gegensatz zu Intel das "nasse" Produktionsverfahren für 65nm, wobei sich die Fertigungsanlagen wesentlich einfacher auf 45nm und sogar auf 32 nm umstellen lassen Intel muss dafür tief in die Trickkiste greifen

AeS schrieb:
Irgendwie füllt man sich wie ein Fan eines Bundesligavereins der kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga steht, nur negativ Nachrichten in den letzten Monaten

Aha, ich sehe du bist Gladbacher. :D Aber ein kleiner Trost: Als Schalker hat man es im Moment auch nicht leicht. Überall werden Witze gerissen und man kriegt schlaue Sprüche zu hören. :rolleyes:

Ich bin der größte Intel Fan. Hab viele Poster von Intel Logos und Produkten in mein Zimmer hängen auch ein eingerahmtes Bild von derzeitigen CEO Paul. Ich lese viele Bücher über Intel von der Gesichten bishin von Biographien der Mitarbeiter.
Ich habe ein Intel T-Shirt und auf meiner hinteren Hosen Tasche ein Intellog nähen lassen. Eine Kappe und ein schirm habe ich auch schon, außerdem war ich in Urlaub in San Jose um mir die die Firmenzentrale von draußen anzuschauen. Rein durfte ich nicht, die haben mich verjagt. Ich habe ein Autogramm von Portier. Am rechten oberarm habe ich mir den Intel Logo tettowieren lassen.

Was wird hier wieder berichtet von AMD geht unter und "NEIN Die Prozessoren verschieben sich, aus für AMD"

Gott....nVidia hat auch ein paar Jahre in den 90ern in einer Kriese gesteckt und hatte mehr schulden, als sich das jemand vorstellen kann, und wo ist nVidia jetzt? An der Markt-Spitze! Natürlich hatten die damals übelst glück (und wegen der GF-Serie) aber gut, bei AMD kann es auch so ein "Comeback" geben

38,es kann so ein Comeback geben,aber wie schon gesagt Nvidea hat auch Glück gehabt,und wen AMD das nicht hat?Ausserdem ist Intel Marktführer bei Grafikkarten.;)

Und makus:Ja ne ist klar..:freak:

@ makus

Ich lach mich kaputt! :volllol:

Zum Thema:

Ich schließe mich meinem Vorredner an, warten wirs ab. Und hoffen wir das AMD gegen Ende des Jahres konkurrenzfähige Produkte hat. Ich drück schonmal die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie sie hier alle flamen. Da kann man sich nur kaputt lachen :D
Ihr wisst schon das Intel mit dem P4 (was übrigends erst ein Jahr her ist) nich gerade das beste Produkt rausgebracht hat?
Gebt AMD noch nen Jahr (hoffentlich reicht das Geld solang), dann sehen wir weiter.

Zurück
Oben