News Kommt das iPhone 5 mit gewölbtem Display?

unglaublich ... das nexus s hat schon seit monaten ein gewölbtes display aber wenn apple damit ankommt is es natürlich wieder eine sensation ....:freak:

Ich glaube, man sollte auf jeden Fall beachten: Die Rede ist von einem gewölbtem, bogenförmigem Display. Das Display des Nexus S ist konkav. DigiTimes redet aber nie von konkav.

jaichbins schrieb:
Gewölbtes Glas => weniger Kratzer auf dem Display, wenn man das Handy auf die Displayseite hinlegt.

Und wie oft bist du so bloed?

Warum Glasschneidemaschinen direkt auf gewoelbtes Display schliessen lassen versteh ich nicht, bei Apple kann ichs mir aber gut vorstellen dann kann man damit werben wie toll sich das ichtelefon ans Gesicht anschmiegt...
Naja ich bin auch nicht die iPhone Zielgruppe, bin mir sicher das es wieder anhaenger geben wird die mit ihrem tollen anschmiegenden iPhone angeben, und wie scheisse es doch ist mit jedem "normalem" Smartphoen zu telefonieren.

Das gewölbte Display soll das Scrollen erleichtern/komfortabler machen. Jedenfalls beim Nexus.

Allerdings würde ich auch gern wissen, wie man mit einem Glasschneider Glas wölbt. Muss ich morgen mal den Meister fragen ...

Lorch schrieb:
Und wie oft bist du so bloed?.
Das hat nichts mit blöd zu tun. Wenn du dein Handy auf die Displayseite legst (aus welchen Gründen auch immer) solltest du eine Schutzfolie drauf haben oder aber du hast den Zonk gezogen. Mit einem gewölbten Display lächelt man drüber und lacht dich aus.

Sternenkind schrieb:
Das hat nichts mit blöd zu tun. Wenn du dein Handy auf die Displayseite legst (aus welchen Gründen auch immer) solltest du eine Schutzfolie drauf haben oder aber du hast den Zonk gezogen. Mit einem gewölbten Display lächelt man drüber und lacht dich aus.

Die Freunde die dich auslachen weil dein Handydisplay verkratzt waehrend sie mit ihrem tollen gewoelbten iPhone da sitzen will ich gar nicht haben....
Und ja das hat was mit Bloedheit zu tun, ich haeng meinen Fernsehr auch nicht mit dem Display zur Wand auf, genauso leg ich mein Handy nicht auf die Display Seite...

aber wenn ich nachts z.b. die uhrzeit aufm handy nachschaut, dreh ich das handy danach immer aufs display weil ich das helle licht nicht eine weitere sekunde aushalten will ;D

Lorch schrieb:
Die Freunde die dich auslachen weil dein Handydisplay verkratzt waehrend sie mit ihrem tollen gewoelbten iPhone da sitzen will ich gar nicht haben....
Und ja das hat was mit Bloedheit zu tun, ich haeng meinen Fernsehr auch nicht mit dem Display zur Wand auf, genauso leg ich mein Handy nicht auf die Display Seite...
Verstehendes Lesen war wohl nie deine große Stärke in der Schule oder? Sonst würdest Du nicht versuchen aus mir, einem Nexus S Inhaber, ein iPhonefanboy machen zu wollen. Was wirklich blöd ist wenn jemand wie du, der offensichtlich keine Ahnung von den Vorteilen eines gewölbten Displays hat, meint darüber Urteilen zu können.

mcGreen schrieb:
@etheTeal
Man schneidet wenn dann eine Wölbung ins Glas (sowie es im Topic steht) und legt nen Felxiblen Display drunter.

Nunja nen Nutzen hat es nicht... Und tragekompfort ist auch kein Argument bei der Iphone größe, das schmiegt sich vielleicht an die Kopfform eines Embrios oder eines Pudelwelpens an - Aber nicht an einen ø Menschenkopf
Mal wieder nur so ein Style getue -> Schwachsinn

Nach einem halbjährigen exkurs in der glasverarbeitung musste ich mich extra anmelden um diese aussage richtig zu stellen.

Fangen wir ganz vorne an: Glas ist ein geschmolzenes Gemenge aus mehreren Rohstoffen. Das war noch einfach, viele wissen jedoch nicht dass Glas selbst in "erstarrter" Form eine Flüssigkeit, bzw flüssig ist (bestes Beispiel ur-alt-fensterscheiben).
Naja und wenn du versuchst ein stückchen flüssigkeit zu "schneiden", wird dir das nicht ganz gelingen.
Du kannst natürlich mit der entsprechenden nassschleifmaschine entsprechende oberflächenbearbeitungen durchführen, jedoch wirst du schnell begreifen dass dieser weg nicht der ideale ist um eine wölbung in eine glasscheibe zu bekommen. Zumal du im Anschluss das ganze auch noch polieren darfst damit du wieder die entsprechende durchsicht hast.
Zumal der "verschnitt" und "span" der entseht jenseits von wirtschaftlich ist.

Eine Eigenschaft von Glas macht es über einen anderen weg sehr einfach eine wölbung in ein stück glas zu bekommen:
Wärme!! Die elastizität von Glas steigt mit der Temperatur, sodass glas in form gebogen werden kann... ganz onhe anschließendem polieren oder besonders viel "verlust".

Gleichzeitig kann durch die zufuhr von hitze und dem richtigen abkühlverfahren das Material gehärtet werden.

wie im topic steht.....
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
da steht nämlich: sobald die ausbeute von gebogenem glas zufriedenstellend ist werden die maschinen eingesetzt...

also wird das gebogenene glas mit diesen maschinen gar nicht hergestellt......

@ topic: wird ja endlich zeit für ergonomische smartphones

Das ist keine Sensation, aber für diejenigen die es interessiert schon eine Nachricht, aufgrund der zu erwartenden Klicks wird das dann natürlich auch als Nachricht gepostet.

Diejenigen die nun hinterfrage was daran so toll sein soll und dass es total überflüssig sei, sind doch mal wieder typisch Hater, beim Nexus S hat das niemanden gestört, hier ist es plötzlich total überflüssig?!?!?!

Das hat auch nichts mit Kopieren des Nexus S zu tun, ein gewölbtes Display ist nur ein Designelement von vielen.
Apples Klage gegen Samsung basierte darauf, dass Samsung nicht nur ein einzelnes Detail des iPhone 3G/3GS kopierte, sondern Gehäuseform, Interface und sogar die Verpackung.
Das ist ein Unterschied.

Mahirr schrieb:
Ich glaube, man sollte auf jeden Fall beachten: Die Rede ist von einem gewölbtem, bogenförmigem Display. Das Display des Nexus S ist konkav. DigiTimes redet aber nie von konkav.

ein bogen ist entweder konkarv oder konvex....
vll ein wenig informieren bevor man eine news posted, vor allem wenn sie praktisch keinen gehalt hat.

spekulation und gerüchteküche ²°

Zuletzt bearbeitet:
jaichbins schrieb:
Gewölbtes Glas => weniger Kratzer auf dem Display, wenn man das Handy auf die Displayseite hinlegt.
o.0 Naja, wenn man sein Handy gern auf die Display-Seite legt...
99% aller Kratzer kommen bei mir vom Tragen in der Hosentasche, weil da nicht selten irgendwas drinnen ist, das dann am Display kratzt und wenns nur 1-Cent Münze ist oder so'n Metallteil von der Jeans...

etheReal schrieb:
lol, das habe ich mich gerade auch gefragt: wie schneidet man denn eine Wölbung ins Display? :confused_alt:
Genauso wie man mit dem Dremel lötet!

Sternenkind schrieb:
Aber lustig wie einige "Experten" hier meinen erstmal über diesen "Unsinn" von Apple flamen zu müssen. :p
Ich schätze mal weil a, es nicht von Apple stammt und b, ein gewölbtes Display vorallem bei 1,2m-Bilddiagonale Sinn macht (Ultra-Widescreen).

Auf einem Handy ist das jetzt nicht wirklich ein Meilenstein, esseiden es erfüllt einen weiteren Zweck in Kombination mit einer anderen Komponente...

MfG, Thomas

Vielleicht ist ja das Glas auch einfach geformt wie beim Ipod Nano 4G und zwar quer zur Längsrichtung (also sprich von Links nach Rechts)

[((((((((]

Vielleicht wollen sie auch einfach nur eine göwlbte Rückseite fertigen?!

ist doch völlig egal ob das eine gute idee ist oder nicht. Wenn steve das so will werden die jünger schon genug "gründe" finden um klarzustellen das der oberhammer ist und alleine deswegen alle anderen smartphones einpacken können...:rolleyes:

@Aramis: Ja, der Post ist so nicht ganz richtig gewesen. DigiTimes ist allerdings eine sehr zuverlässige Quelle.

HighTech-Freak schrieb:
99% aller Kratzer kommen bei mir vom Tragen in der Hosentasche, weil da nicht selten irgendwas drinnen ist, das dann am Display kratzt und wenns nur 1-Cent Münze ist oder so'n Metallteil von der Jeans...

Dafür hat man ja meistens 2 Hosentaschen. Ich habe eine 'Handytasche' und eine 'Feuerzeugtasche'. Für Kleingeld gibt es Geldbörsen ;)

Zurück
Oben