News Kommt das iPhone 5 mit gewölbtem Display?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes unter Berufung auf interne Quellen meldet, könnte Apple in das iPhone der fünften Generation ein gewölbtes Display einbauen. Diese Annahme stützt sich darauf, dass der Technologie-Konzern einige Mengen an Ausstattung zum Schneiden von Glas gekauft haben soll.

Zur News: Kommt das iPhone 5 mit gewölbtem Display?
 
Und was soll ein gewölbtes Display für einen Nutzen haben?
 
was auch immer solcher Unsinn soll... naja bei Apple kann ich mir da alle weiteren Kommentare eh sparen
 
Wird es dadurch stabieller?
 
bevor noch 500 leute fragen was das für ein nutzen haben soll, abwarten! hier kann keiner in die zukunft schauen.
 
Leut dem Nexus S (was ein gewölbtes Display hat) soll es eleganter aussehen, mehr tragekomfort haben und wenn man telefoniert, soll es sich nicht wie ein Klotz am Ohr anfühlen, sondern es "schmiegt" sich dem Gesicht an... obwohl das wohl eher andersrum ist :D egal ob gewölbt oder nicht..

Und ne Lupe wäre schlecht, da man dann die Pixeldichte nochmals erhöhen müsste, dass man die Pixel nicht sieht. Außerdem kann das Display durch einen Lupeneffekt ja auch nur so groß werden wie die Lupe selbst - demnach kann nach wie vor fast nur die gleiche Fläche genutzt werden.
Außerdem legt Apple wert auf die "dicke" und das Gewicht. Wäre beides nicht so gut, wenn man ne Lupe verbauen würde :D
Noch dazu ist eine Lupe immer konvex. Das wäre mehr als schlecht für den tragekomfort.


Hier noch ein Link:
http://www.macnews.de/iphone/krumme...ed&utm_medium=Feed&utm_campaign=Feed-Tracking
Vllt etwas besser erklärt bzw. mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha Glasschneidemaschinen heißt also gewölbtes Display? Und ich bin Jesus...


e/ und wenn es doch so sein soll , naja scheiße wäre das.. ich sage nur schutzfolien halten dann nichtmehr...
 
Gewölbtes Glas => weniger Kratzer auf dem Display, wenn man das Handy auf die Displayseite hinlegt.
 
pc fan schrieb:
aha Glasschneidemaschinen heißt also gewölbtes Display? Und ich bin Jesus...

lol, das habe ich mich gerade auch gefragt: wie schneidet man denn eine Wölbung ins Display? :confused_alt:
 
wahrscheinlich wird das glas als ganze fläche gewölbt und danach zugeschnitten -.-

witzig .. apple will glas wölben und ihr flamet .. das das z.b. beim nexus s (welches cb getestet hat!) schon vorhanden ist? .. ich konnte dort NICHT EINEN flame dazu lesen -.- ...
 
Ich denke ein gewölbtes Display deshalb, weil man damit das iPhone noch überteuerter machen kann. Die Leute denken: "Oh es hat ein gewölbtes Display, jetzt geben Ich gern noch 100€ mehr für das onehin schon 1000€ teure iPhone aus". :D
 
@etheTeal
Man schneidet wenn dann eine Wölbung ins Glas (sowie es im Topic steht) und legt nen Felxiblen Display drunter.

Nunja nen Nutzen hat es nicht... Und tragekompfort ist auch kein Argument bei der Iphone größe, das schmiegt sich vielleicht an die Kopfform eines Embrios oder eines Pudelwelpens an - Aber nicht an einen ø Menschenkopf
Mal wieder nur so ein Style getue -> Schwachsinn
 
Zudem heißt es dann schon bald, dass das Nexus S das gewölbte Display doch von Apple/iPhone abgeguckt hat ;)

Ich frage nicht was das gewölbte Display soll, sondern was die News soll?
 
Mein Nexus S freut sich über sein gewölbtes Display, da es Kratzer auf dem Display quasi ausschließt.

Aber lustig wie einige "Experten" hier meinen erstmal über diesen "Unsinn" von Apple flamen zu müssen. :p
 
Naja ich kann mir nen flaches Spitz zulaufendes Oval gut als Handyform vorstellen! auch wenn es nur nen optischen "Vorteil" bringt ^^

Das Display in die andere Richtung zu wölben wäre wegen der Kratzerfreiheit natürlich klüger ^^
 
Zurück
Oben