Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt noch ein Leistungssprung von den Bulldozern...
oder hätte AMD an der Phenom-Architektur festhalten sollen? Ein gleich getakteter X6 1100t ist etwa auf dem Niveau der FX-8er-Reihe. Wäre es rückblickend nicht klüger gewesen die Phenoms auf 32 nm zu bringen? Was kann man überhaupt noch von den FX-CPUs erwarten?
Von Bulldozer kommt nichts mehr, da wurden ja soweit ich weiß schon alle Modelle "refresht"
Mittlerweile ist ja schon der Nachfolger draußen, der bis 2014 halten soll.
der Sockel AM3+ ist tot, d.h. nach den Bulldozern bzw. Vishera kommt da nix mehr. Die FX Prozessoren verwenden ja noch im Kern die K10 Architektur des Phenom von 2009. Da ist ja auch der Grund, warum sich eigtl v.a. die Single Thread Performance bei AMD seit 2009 nicht geändert hat, wenn man einen Phennom 955 mit einem FX 8350 -> CB Bench EInzelkern Performance in Cinebench vergleicht. Und dann fragen sich die Leute bei AMD, warum keiner mehr ihre CPUs kauft, wenn ein Celeron G550 in Cinebench in demselben Test ca. 1,00 Punkte (Wert aus c't) bekommt, aber nur 35€ kostet. Der FX-8350 auch nur 1,09.
Vgl. dieser Artikel zur Architektur der Bulldozer Prozessoren.
Kann mich den vorrednern nur anschliessen.
Die Nachfolger sind da.
Ich selber hatte noch nie eine AMD CPU,aber wie sagte jemand mal so schön "Wir brauchen AMD"
Konkurrenz treibt an,motiviert und belebt die Wirtschaft.
Ein Unternehmen muss auch als Monopolist wirtschaftlich handeln. Durch die ewigen Subventionen und Hilfen werden Unternehmen dagegen ermuntert, unwirtschaftlich zu handeln - sie werden ja eh gerettet.