• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Kommt noch ein Patch für GTA IV?

Kommt noch ein Patch für GTA IV?

• Ja ich bin mir sicher

Stimmen: 18 18,2%
  • Weiß nicht, glaube aber schon!

Stimmen: 17 17,2%
  • Eher nicht!

Stimmen: 36 36,4%
  • Nein, bestimmt nicht!

Stimmen: 14 14,1%
  • Anderes (bitte posten)

Stimmen: 1 1,0%
  • Ja aber nur für die Performance!

Stimmen: 8 8,1%
  • Ja aber nur zur Behebung vin Bugs!

Stimmen: 5 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
Ein ganz neutrales "Vielleicht".

Was bringt die Umfrage eigentlich? oO
Ich meine da würde ich in einer Umfrage "Seht ihr noch Bedarf für einen Patch" als deutlich mehr Sinn erkennen.

Ich denke eher auch nicht. Zusätze vielleicht noch 1 oder 2 ,aber kein update mehr

Ich glaub eher nicht, es war einfach zu lange ruhig dort.
Außerdem gibt es neue Gold Version, damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

Für mich befindet sich das Spiel immernoch in einer Beta-Phase.
Ich denke das da noch mind. 1 Patch kommt. Kann mir nicht vorstellen das R* einen auf EA macht und keine Updates mehr für aktuelle Spiele rausbringt.
GTA IV hats verdammt nötig weiter gepatcht zu werden!

Aber zum Glück bin ich nicht mehr so scharf auf GTA IV und werds nur spielen, wenn genug Langeweile vorhanden ist.

Gold Version
cwm13.gif

Es gibt bald Episodes from Liberty City für die Box und für den PC gibts die Trilogie, bei der GTA 4 ja auch nicht dabei ist. Was meinst du?

Für den PC sollte höchstens ne neue Version kommen, wenn irgendwann mal die beiden Episoden für den PC kommen.

@ Topic

Ich hätte nichts gegen bessere Performance aber es kommt bestimmt nichts mehr. Wer soll das auch wissen? Ich glaub nicht, dass jemand hier bei R* arbeitet.

Also wenn sie nicht die Cheater aus dem Multiplayer bannen (meinetwegen sollen die im Freien Modus unter ihresgleichen machen was sie wollen, aber im richtigen Spiel ist es einfach richtig zum kotzen) war das ganz sicher das letzte Rockstar-Spiel das ich mir gekauft habe.

Ob dafür nun IV gepatched werden muss oder rgsc/gfwl weiß ich nicht, ist mir auch egal.

edit: die Umfrage ist aber wirklich Schmarrn.

@TheNameless
Der Patch 1.0.4.0 war ja praktisch Zusammenfassung der ersten 3 Patches und war "Vorbereitung" auf neue Gold Version. Dadurch ist es eher unwahrscheinlich, dass da Patches folgen werden. War aber bisher immer so, es war nach einem Patch meisten Schluß, obwohl Bugs vorhanden waren. (bei Release noch mehr)
Today we released a Maintenance Update for the PC version of Grand Theft Auto IV. This update ensures all copies of the game are properly aligned for the next gold master build pressing.
Quelle

Dass die Add-Ons für PC erscheinen ist zwar wünschenswert, aber doch eher Wunschdenken. Die Chance ist wenn überhaupt, dann sehr sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur wenn die DLC's für den PC kommen werden.
Vorher wird da nichts passieren. Das würde mich bei R* schwer wundern.
Bugs enthält das Spiel so gut wie keine (die den Spielfluß stören) und die
Performance war von Anfang an auf seeeehr großzügig ausgelegt.
Da werden die auch nichts dran dran ändern.
Die Änderungen der ersten Patches, war R* selber Schuld.
Ein paar mehr Optionen von Anfang an, hätten viel Gejaule erspart.

hmm, ich wa mir bislang eigentlich sicher, dass noch ein Patch erscheint... weil ich dachte, dass der "Goldmaster" damit gemeint ist.

War wohl'n kleines Missverständnis :D

Lass mal habe ich auch gedacht. Hmm, es sind halt keine auffälligen Bugs mehr vorhanden und flüssig spielen lässt es sich jetzt eigentlich auch. Um ehrlich zu sein, mir fällt im Moment aber auch kein Grund mehr ein für einen weiteren Patch.

Konti schrieb:
Naja .. wie wär's mir Anti Aliasing und Behebung der derben Grafikfehler, die einige (wie zum Beispiel ich) haben. Oder wegpatchen von dieser Zumutung mit RGSC.

Aber da kommt nix mehr. Das Geld hamse ja bereits eingestrichen.

Anti aliasing wird nie geben In gta 4 , weil die Engine das nicht Unterstützt ;)

Und RGSC auch nicht! Jeder will halt sein eigenes Ding durchsetzen um Raubkopieren so wenig Chancen wie möglich zulassen. Leider aber funktioniert das aber auch nur kurzfristig und "ärgert" dann die Normal User. Hättet Ihr alle mal mehr Spiele gekauft.

Ich hoffe, dass die Addons noch für PC raus kommen. Und nach der Pleite im letzten Dezember werden diese definitiv besser laufen. Und dann benötigt man jetzt auch kein Patch im Moment mehr raus bringen.

Gegen Raubkopien helfen so Sachen wie RGSC und WindowsLive mal kein bisschen. Sie nerven aber wie die Pest. Warum muss ich diesen völlig nutzlosen RGSC am Laufen haben, um GTA4 zu starten? Und warum ist die Savegame-Verwaltung so abartig bescheuert?!?
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so eine gequirlte Schei*e veranstalten kann.

@itzz_mee
Ja, deshalb müsste sie gepatcht werden, damit sie's unterstützt.

also bei mir hab ich keine schwierigkeiten mit den savegames. wie in jedem anderen spiel einfach sein savegame in den savegame ordner fertig. geht bei mir immer^^

auf dem pc wirds auf jedenfall noch gta geben. normal müsste sich das spiel auf dem pc besser verkaufen als auf den konsolen.

hoffe das das nächste bald kommt. den das 4er wird langsam langweilig durch die stadt. ich brauch land zum brettern^^

Versteh dein Problem mit Savegames auch nicht...
Man kriegt höchstens Probleme wenn man keine gekaufte Version hat und es dann mit xlivewrapper usw. einbinden muss. (oder kein live Konto erstellt)

RGSC stört mich eigentlich auch nicht sonderlich, klar unnötige Software im Hintergrund, aber es bringt auch paar Features mit sich. (Video Editor, Statistiken)
Es läuft mit jetzigen Patches auch zufriedenstellend. Einzigste Sachen die mich stören sind Schatten und Cheater im MP, ansonsten ist alles in Ordnung.
Ich hatte weder mit Bugs noch mit sonstigen Probleme zu kämpfen. Das Spiel ist bei mir auch nur selten beim Beenden abgestürzt, was nicht störte. (zumindest nach Patch 1)

Schön wärs ja. Man könnte dem Host der MP-Spiele mal ein paar Rechte geben und was gegen die Cheater unternehmen.

Zurück
Oben