• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

also zum thema grafik muss ich sagen, das mir der style von sc einfach gut gefällt, das hat so was oldschool-mässiges. obwohl ich auch groundcontrol gerne gezockt habe, gefällt mir das "alte" aufgemotzte einfach gut. und ich glaube das ist auch der grund warum blizzard sich dafür endschieden hat, die wollen einfach der linie treu bleiben.dem einen gefällts, dem anderen nicht...
aber ich denke auch, das blizzard da mehr rausholen will als nur ein standart produkt zu verkaufen. die wollen ja, für jede rasse ein game machen, hoffe das werden add-ons und nicht follpreis spile, das fänd ich schon ein bischen gemein.
 
Es gibt noch einen weiteren Grund warum SC gar keine absolute Highendgrafik haben kann:
In mehrspielerpartien mit massig einheiten muss das Game noch auf jedem Rechner der Teilnehmer absolut flüssig ohne jegliche verzögerungen laufen. Durch den hohen stellenwert von competitive gaming wären unnötig hohe verzögerungen absolut inakzeptabel.
 
NoD.sunrise schrieb:
Es gibt noch einen weiteren Grund warum SC gar keine absolute Highendgrafik haben kann:
In mehrspielerpartien mit massig einheiten muss das Game noch auf jedem Rechner der Teilnehmer absolut flüssig ohne jegliche verzögerungen laufen. Durch den hohen stellenwert von competitive gaming wären unnötig hohe verzögerungen absolut inakzeptabel.


ähm ja


schonmal vollbesetztes Ground control mit Mass AP gezockt?

da geht es ab, wenn plötzlich 200 artys gleichzeitig schiessen

und die Verzögerung hab ich mit meiner alten kiste damals nicht gehabt
 
AETOS schrieb:
wird es wahrscheinlich so aussehen:

2009: Starcraft 2
2010: Diablo 3 + Starcraft 2 addon (zerg wahrscheinlich)
2011: Next Gen MMO + Starcraft 2 addon (protoss)
2012: Diablo 3 addon (mit neuen charakteren)

ich will nich hoffen das das d3 addon so lange auf sich warten lassen wird.. wilson meinte, das sie erstmal schauen wollen wie die neuen chars ankommen.. und wenn die community die neuen charaktere nich annimmt überlegen sie sich ob sie alte wieder zurückbringen.. wenn die community nun schon kurz nach release rumnörgelt und das kippen sollte, wird das sicher früher als 2 jahre später nachgeschoben, ansonsten is das spiel tot.
 
Als ob ein Spiel nur ein Hit wird ( bzw. Spass macht ) wenn es ne mega Bomber Grafik hat ....

Wie wird ein Game erfolgreich ?

- Es läuft auf allen Sysem ( Flüssig )
- Es ist einfach handzuhaben
- Es Spielt sich flüssig und ist aus einem Guss

Was alle so grafikgeil sind ... n/c
Ich spiele lieber Dune2 oder sonstwas, als die neuen Mega grafikwunder, wie FarCry2 oder Crysis ...
garfik wow, spielerisch mies...

Blizzard weis was sie tun, grafik gut oder mittelmäßig, die breite Masse solls halt ansrechen.
- Ich möchte lieber ein Spiel das Mittelgute grafik hat ( Sc2 ist nicht top, aber es wirkt wie aus einem Guss
wie jedes Blizz game ) das Sau Viele Online Spielen! als ein Mega game wo alle kein bock auf den MP
haben weil alles ruckelt und unspielbar ist...
 
Tecc das ist meiner meinung nach falsch
Ein spiel muss nicht flüssig laufen um erfolgreich zu sein...beste bespiele GTA IV , crysis und FarCry 2.
Meiner meinung nach braucht ein spiel nur gute Grafik oder nur gutes Gameplay um erfolgreich zu sein.(z.B. Starcraft ; miese Grafik trotzdem immer noch eines der geilsten/das geilste Gameplay/s.)
Erst wenn du schreibst "Wann ist ein Game gut?" kann ich dir zustimmen... Ach btw du hast grad selbst geschrieben das viele grafikgeil sind und denn nehmste das nicht in die "liste" auf?:D

Ich glaub Starcraft 2 wird realtiv erfolgreich ; jedoch nicht so erfolgreich wie ScBw...Ich finde die Grafik eigentlich recht gelungen...vorallem das fluessige gameplay gefaellt mir gut... Ich freue mich schon riesig auf den neuen editor,das neue bnet,das neue gameplay und die neuen einheiten ...

Ich hoffe dass sie endlich mal WC4 ankuendigen...ich wuerd mich darauf freuen selbst wenn es ein reines grafikupdate waere...
 
Zum Thema "nur gute Grafik" wie du FarCry2 etc. betonst, die Spiele SIND imho mies,
nur der Hype macht sie so begehrt... Man zeigt den Leuten die Grafikpracht und
sie rennen und kaufen es. Sie Spielen es dann und mekren, mom - es ist wirklich nicht
der bringer und legen es weg ... So ist es in RedAlert3 mit den ganzen Frauen ( Werbung )
und Farcry2, Crysis etc. Eifnache Marketing Strategie, was ich NICHT als erfolgreich Ansehe...
eher als Kundenverarsche!


Für mich ist grafik sekundär wichtig ... Primär geht es um das Spielgefühl, was auch mit einer mittelguten
grafik erreicht werden kann imho.



Über die Grafikstiele lässt sich streiten ;)
btw. Mir ist das ganze auch zu bunt, wie D3 .... und WoW ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja nur gemeint, was sich verkauft und nicht was gut ist. Ich frag mich ja auch, wie die PS3ler LittleBigPlanet und die Xbox360er Banjo-Kazooie 3 links liegen lassen können und sich, was mich tierisch aufregt, lieber Call of Duty 5 holen.

Verdammt noch mal der wie vielte WW2K-Shooter ist das jetzt? Der 93257902370532057? Ganz ehrlich, besser als Allied Assault wurden sie alle eh nicht mehr. Aber zum Spiel zurück, warum zum Teufel kauft man sich den Dreck, es gibt doch schon CoD4, MP absolut gleich, genauso wie die Engine und das Gameplay ansich. Ich kann es einfach nicht begreifen warum die Leute so hirnlos und einfach behindert im Kopf sind.

In LBP erstellst du deine eigenen Welten, in Banjo baust du dir die verrücktesten Fahrzeuge und man kann sich jeweils kreativ absolut austoben und endlich mal 'Gameplay' erleben und nicht nur irgendeine billige Präsentation.

Das ist der Punkt der mir eben an Blizzardspielen so gefällt, sie besitzen jeweils ein überragendes Gameplay, erzeugen massig Stimmung und werden auch noch über 10 Jahre später geflegt und der wichtigste Punkt was die Grafik angeht, der Stil passt einfach. Darum mag ich zum Beispiel Half-Life 2 und die Episoden immer noch lieber als dieses ganze CoD/Killzone/GoW-Gedöhns. Ja, Deckungssystem ist bei GoW1 klasse gewesen, aber GoW2 hat im MP ordentlich verschissen und auch sonst nichts großartig erneuert. Andere Spiele erfinden sich neu und führen eine gute Linie weiter, andere tun es nicht und verkaufen sich trotzdem blendend.

Genau aus diesem Grund wünsche ich Blizzard wirklich alles Gute was die Verkaufszahlen angeht, schließlich weiss ich jetzt schon, dass sie mich gar nicht mehr enttäuschen können, man nennt sowas auch Liebe zum Detail.
 
hallo will ja nicht angeben aber doch eigentlich ja schon

wann kommt eigentlich die demo oder die beta für starcraftII raus

und dann noch ich bin ja mehr der klassische Zerg player die gegen jede rasse ankommen

und dann noch ist es als pro besser zerg zu spielen oder protoss ich frag weil meine freunde alle protoss zocken wegen den carrier und weil die protoss so cool sind wollt mal fragen ob die in STARCRAFT II besser sind als die Zerg. Weil die Protoss haben ja jetzt mutterschiff und so

UND letzte Frage was ist denn bei den Zerg neu an SUPER WAFFE dazugekommen
 
Denkt dran, die rechnen erst am Erscheinungstag um, wenn sich der Kurs also ändert, dann sitzt ihr nachher auf euren Kosten. Ich hol mir zwar auch die englische Version, werd mich dann aber vor Release umschauen wo ich bestelle.
 
leute mir und ein paar anderen leuten war das von anfang klar, man muss sich nur mal die entwicklung von SC1 angucken. aber hauptsache erstmal meckern.
 
Die Kosten finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich interessant.
Das interessante ist doch das Release Date und das wäre ein hübsches :) und auch passendes.
 
Zurück
Oben