• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt „StarCraft 2“ noch in diesem Jahr?

KAOZNAKE schrieb:
Wie haben dies gebacken bekommen, bei 3Mrd. Umsatz (wovon glaub knapp ne Mrd. schon aufs Konto von WOW geht) einen Verlust hinzubekommen? WOW ist doch ne reine Gelddruckmaschine, von der einen Mrd. bleibt doch locker die Hälfte (eher noch mehr IMO) als reiner Gewinn hängen.
Man versucht als Firma nicht immer gewinn zu machen, das würde bedeuten man hätte mehr steuern zu zahlen. Vorallem wenn es gut läuft versucht man das Geld zu investieren.

Kraligor schrieb:
Um himmels Willen, sind die Screenshots hässlich. Wenn das die finale Grafik sein soll ist das Spiel für mich gestorben. Da ist ja ein in die Jahre gekommenes DoW1 schöner und liebevoller gemacht.
Blizzard hat noch NIE ein Spiel herausgebracht das grafiktechnisch state of the art war. Für mich eigentlich einer der Erfolgsgaranten überhaupt. Durch hohe Hardwareansprüche reduziert man seinen potentiellen Kundenkreis nur unnötig selbst. Für kleinere Entwickler mag das vielleicht ein Problem sein, da man Kunden am einfachsten mit guter Grafik locken kann doch der Hype um Blizzard ist mitlerweile riesig das selbst für neues NoName MMO ein guter Verkaufsstart garantiert ist. Solange sie dann mit einer guten Kamapgne für die Masse auftrupfen können und einem ebenso durchdachten Multiplayermodus wird Grafik schnell eine untergeordnete Rolle spielen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Vollkommen unrealistisch dass so bald schon ein WC4 ansteht. Momentan wird NICHT an einem WC4 entwickelt, darüber wird Blizzard erst nachdenken nachdem SC2 komplett abgeschlossen ist.

Nachdem WC3 auch nicht annähernd so gut war wie Broodwar weiß ich auch gar nicht warum hier so viele ausgerechnet WC4 sehen wollen... Müssen wohl die sein die 1998 noch nicht aktiv miterlebt haben ;)

Sry, aber du erzählst hier größtenteils Nonsense, die Szene von SC ist vllt in Korea groß, ansonsten ist das Spiel aber größtenteils ausgestorben. Dagegen wächst die Wc3 gerade in China sehr stark in den letzten Jahren.In Europa dagegen gibt es kaum noch Turniere für SC etc..
Es gibt nie und nimmer eine größere SC als WC Szene.
Und nur weil du Wc3 nicht so gut wie SC findest musst du hier nicht gleich verallgemeinern.
WC3 ist vllt balancetechnisch minimal hinter SC ansonsten aber überall besser. :)
Das Setting dagegen ist Geschmackssache. :cool_alt:

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf das Spiel. Grafik wayne, ich find sie stimmig.
 
WC3-TFT ist nicht sonst "überall" besser. Das kann man so garnicht vergleichen. Auch wenn noch vieles ähnlich ist, spielen sich die Games jedoch grundverschieden.
Was man lieber mag, ist wohl Geschmackssache ... ich steh mehr drauf, Einheiten zu koordinieren anstatt Zauber und Helden zu koordinieren (ja, bei SC gibt's zwar auch "Zauber", aber nicht in der Form von WC3-TFT ... und hoffentlich bleibt das auch so).
 
Verdammt schade, damit ist es wohl mit großer Sicherheit besiegelt, dass Diablo3 erst 2010 kommt, oder später. Das wird (hoffentlich) ein Fest :)

Starcraft habe ich nie gespielt, ich bleibe bis heute dem Cnc Universum treu. Mag sein, dass das bei weitem nicht an das Gameplay rankommt, aber mir gefällt dieses "Alienuniversum" einfach nicht.
Am einsteigerfreundlichsten war das alte Alarmstufe Rot, da sehen die Einheiten und Gebäude noch nach dem aus, was sie dann auch waren :D
 
ich finds sehr gut, dass es aussichten auf weitere sehr gute games von blizzard gibt.
Und auch, dass das battle.net überarbeitet werden soll.

mal sehn was draus wird und wann die spiele wirklich released werden ;-)
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Eigentlich war es ja schon sicher, dass SC2 dieses Jahr kommt

Da wäre ich mir noch immer nicht sicher, kann auch genauso erst kommendes Jahr kommen.


PiEpS schrieb:
Sry, aber du erzählst hier größtenteils Nonsense, die Szene von SC ist vllt in Korea groß, ansonsten ist das Spiel aber größtenteils ausgestorben. Dagegen wächst die Wc3 gerade in China sehr stark in den letzten Jahren.In Europa dagegen gibt es kaum noch Turniere für SC etc..

Falsch. Kommerzielle Turniere gibt es hierzulande nur aus einem Grund wenige: SC ist zu alt als dass es für irgendwelche Hardwarehersteller interessant wäre hier Werbung zu machen - für SC kauft sich keiner aktuelle Hardware.

Und nicht kommerzielle Ligen, Ladders usw gibt es mehr als genug allerdings hat sich die BW Community hier seit jeher selbst organisiert und nicht irgendwelchen Seiten wie ESL angeschlossen. Siehe ICCUP (bzw zuvor PGT, Gamei), WGT, BWCL, VGT, Dream...

PiEpS schrieb:
Es gibt nie und nimmer eine größere SC als WC Szene.

Doch. Vor einiger Zeit gabs da auch mal eine Weltweite Studie drüber bei der unzählige Server berücksichtigt wurden. Dabei lag SC/BW weit vor WC3, Diablo und CS - falls da jmd einen Link hat bitte posten ich konnte es jetzt über Google nicht finden.

PiEpS schrieb:
Und nur weil du Wc3 nicht so gut wie SC findest musst du hier nicht gleich verallgemeinern.
WC3 ist vllt balancetechnisch minimal hinter SC ansonsten aber überall besser. :)

Dass WC3 sonst überall besser wäre ist halt deine Meinung, ich denke da anderst und stehe damit sicher nicht alleine da.
Die Heroes haben dem Gameplay insgesamt keine positiven effekte gebracht, das anfängliche creepen ist einfach nur nervig und schadet der action in der startphase.
Die Übersicht bei bw ist deutlich besser.

BW ist anspruchsvoller, besser balanced und temporeicher im gameplay.
Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben.

PiEpS schrieb:
Nichtsdestotrotz freu ich mich auf das Spiel. Grafik wayne, ich find sie stimmig.

Hier sind wir einer meinung ;) Die grafik muss für mich nicht möglichst realistisch sein sondern möglichst übersichtlich und dabei die richtige stimmung vermitteln.
Ich will keine gute Grafikdemo sondern ein gutes Spiel und daher verstehe ich nicht das ganze gemecker um schlechte Grafik.
Wer mehr wert auf grafik statt spielspaß legt soll eben weiterhin Crysis gamen.
 
Ich werde mir SC2 sofort kaufen, wenn es draussen ist, wie ich es bisher mit jedem Blizzard Spiel getan habe.
Von der Qualität her ist Blizzard für mich der Apple unter den Spiele-Entwicklern.

Es wundert mich allerdings schon, dass es so spät kommt. Den Videos zufolge hatte ich fest mit dem Frühjahr als Veröffentlichungstermin gerechnet.
 
irgendwie glaub ich nich das es ne demo geben wird. wird bestimmt nur ne closed beta geben, fürs multiplayer balancing, wenn überhaupt.
 
Also mir hat StarCraft nie so gut gefallen wie das gute alte WarCraft2!

Hingegen ist das WarCraft online Ding der letzte Scheiss...

und die Triologie finde ich auch eine Schweinerei. Reine Abzocke, wenn ich an StarCraft denke! Profitmaximierung. Ich wünsche Blizzard, dass sie damit auf die Schnauze fliegen!
 
ich kann den hype um SC2 nicht verstehen

Das spiel sieht aus wie ein 2003 strategie spiel

irgendwie lächerlich :-/

Sollen se mal besser an WC4 und D3 weiter arbeiten

ich will wissen was mit Illidan und den Blutelfen passiert
 
@Gu4rdi4n1337
weil es sich bei dem hype nicht um grafik-hype wie bei crysis, sondern um gameplay-hype handelt :rolleyes:
und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass d3 auch nur ein stückchen besser aussieht, oder?

außerdem sind bei sc2 und d3 zwei versch. dev-teams am werk :rolleyes:
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich kann den hype um SC2 nicht verstehen
Das spiel sieht aus wie ein 2003 strategie spiel
irgendwie lächerlich :-/
Sollen se mal besser an WC4 und D3 weiter arbeiten
ich will wissen was mit Illidan und den Blutelfen passiert
1.

Links: Age of Mythology (November 2002)
Rechts: StarCraft 2, Bild aus dem letzten Jahr

Du willst mir also echt erzählen, dass das linke Bild grafisch und stilistisch besser aussieht als das rechte Bild, wobei man anmerken muss, dass das rechte Bild nicht sonderlich scharf ist (Hab es nur schnell auf die ähnliche Auflösung runterskaliert) und das Spiel noch lange nicht in der finalen Version vorliegt? Ich bitte dich, lass mal Luft an dein Hirn.

2. Ehm in World of Warcraft wird erzählt was mit Illidan und den Blutelfen passiert und Warcraft 4 kann zwangsweise nur andere Ereignisse aufgreifen und wird imho mit der WC3/TFT-Story höchstens noch was am Rande zu tun haben.
 
Ne, also ich muss Gu4rdi4n1337 da auch mal Recht geben.

Natürlich sieht SC2 nicht grotte aus, keine Frage.
Aber der Hype ist echt übertrieben.

Vergleicht mal bitte Dawn of War 2 (was übrigens in ein paar Tagen rauskommt) und SC2.
Also ich finde Dawn of War 2 wesentlich geiler, ist vielleicht Geschmackssache, aber um Dawn of War 2 wird nicht so ein Hype gemacht, obwohl es Spieltechnisch und Grafisch mindestens auf denselben Niveau liegt wie SC2.
SC wird doch so gehypt weil Blizzard Geld in Cups und Conventions reinschiesst und das Game somit zum Kult wird, nur weil es Jahre lang gezockt wird.

@schnopsnosn:
Nein, es wird gehypt weil es von Blizzard kommt.
DoW2 hat auch richtig geiles Gameplay, trotzdem ist es nur ein geheimtipp bzw wird nach ein paar ligen und cups auf lans wieder von der bildfläche verschwinden. und warum?
weil das geld fehlt das spiel angemessen zu supporten, grade im esport bereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, grade bei Blizzard sollte man sich auf "when it's done" einstellen. Das war schon immer so. Die typen haben ja relativ zu anderen entwicklern unbegränzte ressourcen und wohl jede menge spass an der arbeit:D. Das letzte erklärt auch warum gerade ihre spiele so populär sind:rolleyes:.
 
nur mal so aus reiner neugier, bis wann rechnet ihr mit dem nächsten mmo aus dem hause blizzard frühestens?
 
Zurück
Oben