Kompakter PC/Stick

Michel:P

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leser,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem kompakten PC/Stick. Und nein damit ist kein Stick gemeint sondern ein Computer Stick wie diesem hier: https://geizhals.de/intel-compute-stick-stk1aw32sc-blkstk1aw32scr-a1384540.html?hloc=de
Gemeint mit kompaktem PC sind solche: https://geizhals.de/zotac-zbox-ci323-nano-zbox-ci323nano-be-a1345042.html

Ich weiß auch, dass diese PC's nicht sehr viel Leistung haben, aber für leichte Anwendungen wie Surfen, Mailen, Netflix und Youtube geht es doch, oder?
Gaming geht damit nicht, aber dafür habe ich auch meinen Stand-PC.
Der Kompakte PC/Stick sollte:
-leise sein
-günstig (150€ +-) sein
-für oben genannte Ansprüche ausreichen
-Stromsparend sein
-kompakt sein

Könnte mir jemand Erfahrungsberichte und Probleme mit diesen Geräten nennen.
Nett wäre es auch, wenn ihr mir ein paar dieser kompakten Geräte auflistet, da ich nicht sehr viele finde.

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gut Frage :)
Ich finde aber Maus und Tastatur deutlich angenehmer...
Tablets für 150€+-? Welche würde es in der Preisspanne? Und bitte nichts gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das ein Windows Tablet oder wie? Möchte es halt gerne via HDMI an den Monitor anschließen.

Werde mich in Sachen Windows Tablet etwas informieren. Danke dir erstmal!

Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Thema! Suche eigentlich genau das gleiche: Ein möglichst kleiner, leiser Multimedia PC, an dem man ordentlich (=mit einigen geöffneten Tabs und Streams) surfen kann.

Bisher habe ich zwei Ideen:

1.) Eine Xiaomi TV Box. Da fällt das entspannte Internetbrowsing wohl etwas weg, dafür gibts die mit Glück mal für 50€ zu bekommen und zur Not wird der alte Tower wieder hervor geholt.

2.) Einen passiven Mini-ITX-PC selbst zusammen stellen, etwas wie folgt:
Das liegt mit 8GB Ram bei ~180€ und ist, wie ich das als Laie sehe, Preis/Leistungstechnisch besser als die fertigen Barebones, Boxen, NUCs, Sticks etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben