News Kompakter USB-Stick: Sandisk Extreme Fit soll einfach stecken bleiben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Katusch, Gravlens und 3 andere
Warum nicht den Stecker zentral anbringen? Weniger Hebelwirkung wäre sicher besser für den Port…

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Wowka_24, Mar1u5 und 7 andere
"Bist du schon drin?"

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SirSinclair, florimon1504 und 15 andere
cruscz schrieb:
Warum nicht den Stecker zentral anbringen? Weniger Hebelwirkung wäre sicher besser für den Port…
Weil der Platz nach unten bei vielen Geräten begrenzt ist, nach oben dagegen nicht.
Und gerade diese ultra dünnen sind es ja bei denen sich die SSD selten wechseln lässt und der Stick daher interessant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, matmartin, 1techniker und 9 andere
Aus Erfahrung mit Tastatur Steckern (die sind ähnlich klein) im laufenden IT Betrieb kann ich sagen, dass die Leute den Stick abreißen werden… stecken lassen ist nicht :D

für Poweruser aber top.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Haldi, Slvr und 8 andere
@Zer0DEV 128 TB wäre doch mal was! 😅 Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, SVΞN, slow_snail und eine weitere Person
Erinnert mich an das eine Notebook das ich mal reparieren musste, weil ein eingesteckter Bluetoothdongle beim Transport die USB-Buchse von der Platine gerissen hat. Ach ja, in Erinnerungen schwelgen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Elch79, XCPTNL und 2 andere
Und beim Verschlüsseln oder wenn man ihn vollschreibt, überhitzt er bei der Hälfte. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit kleinen USB-Sticks mit großer Kapazität gemacht. Gerade bei SanDisk, die sind notorisch für ihren Ausschuss und haben große Probleme mit der Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi
fox40phil schrieb:
Wäre der auch was für aktuelle iPhones (pro)?
Muss jeder selber wissen, ob das was für sein iPhone ist. Aber ja, sollte an allen iPhones mit USB-C laufen. Bei den nicht-Pros dann halt nur mit USB 2-Geschwindigkeit, was bei der Größe für die Wärmeentwicklung wahrscheinlich gar nicht so verkehrt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
Absolut unpraktisch... die Leute werden wundern wie oft sie daran hängen bleiben

Ich fänds tendenziell besser, wenn man mal sowas rausbringen würde, also den Speicher im magnetischen Teil. Dann bleibt nichts hängen, und man kann den Speicher bspw. vom Schlüsselring einfach anknipsen, ohne jedes mal stecken zu müssen.

61F70ZLVdbL._AC_SL1500_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, -MK, Raptor85 und 3 andere
Klein ist nett aber es gibt auch zu klein, ist nicht angenehm die Dinger dann ab zu ziehen vor allem bei „besser gebauten Fingern“

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
An sich nen geniales Teil für Apple Nutzer. Speicherplatz ist da ja ultra teuer und knapp. Für ein Mac Mini absolut sinnvoll. An sich ein geniales Produkt.

@Waelder Ich glaube das Ding bleibt für immer drin. Darauf kann man seine Videoprojekte packen.

1000049063.jpg
hab mir so eins für das Steam deck gekauft, um Windows 11 laufen lassen zu können. Ist von der Größe für das steam deck perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archivar, gustlegga und AleXreleXed
@SandyBridge
Ob die Leute mit ihren Smartphone Screenies es jemals begreifen werden, dass man auch kleine anklickbare Vorschaubilder posten kann ?

Danke ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der fragt, weshalb man ein USB-Stick überhaupt stecken lassen sollte?

USB ist eine Erfindung die primär das problemlosen An- und Abstecken im laufenden Betrieb ermöglicht, und ein USB-Stick an sich ist damit ein mobiler Datenspeicher.

Ein Stick, den man stecken lassen will, wird zu einem festen Speicher - und den hat ein Notebook z.B sowieso schon.... Vielleicht hab ich eine veraltete Sichtweise, aber irgendwie ergibt dieses Produkt bzw. der angebliche Bedarf, den dieses Produkt befriedigen soll, für mich keinen Sinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Casillas und lazsniper
Zurück
Oben