KompaktWakü in einem Lian Li PC-V750WX und i7-3770k

MoeJoe1992

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Habe ein paar fragen zu dieser Kompo. Vileicht hat dies schon jemand gemacht oder weiß ob das überhaupt funktioniert.
1. Ist eine KompaktWakü mit 280 Radiator unterbringbar mit einem ATX Board?
2. Kann ich wenn ich eine KompaktWakü hinten an 120mm Lüfter montiere, die Wakü extern anbringen? (Schläuche ab durch die Schlauchdurchführung und wieder Schläuche befestigen)

Wenn ich den 280 Radiator mit 4 Lüftern versehen könnte wäre der Luft Druck und die Menge schon enorm sein und gut kühlen, dies wird aber wohl nur mit bastel Arbeit verbunden sein.

Wenn ich jetzt die variante nehme mit hinten dem 120 Radiator könnte man auch zwei Lüfter nehmen. Wenn dort aber der Radiator im Gehäuse wäre und dann noch en Lüfter ist das Ding bestimmt groß oder?
Die Lüfter der Wakü würde ich tauschen, habe da an Corsair SP 120 gedacht. (können aber auch andere werden)
Da würde dann auch noch ne frage aufkommen mit was für einer Geräuschkulisse ich ca. rechenn müsste im normal Betrieb / BF3.

Dem Gehäuse sollten Enermax Apollish Lüfter ansonsten spendiert werden mit blauen LEDs und alles geregelt über eine Lian Li PT-FN04
 

MoeJoe1992

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Ich meine mit KompaktWakü eine H100 von Corsair also eine Wartungsfreie Wasserkühlung
 

MTZombie

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
955
Achso

Zu 1 kann ich dir nichts sagen, vllt mal nach Bildern zu dem Gehäuse in Google Bildern gucken, da gibt es sicherlich was.
Aber zu 2 kann ich dir sagen, dass das nicht klappen kann. Die sind deshalb als Wartungsfrei deklariert, weil es in sich geschlossene Systeme sind, soll heißen da gibt es keine Möglichkeit das Ding wieder zu befüllen wenn man es mal entleert hat. Bei ner richtigen Wakü ist dafür ja der AGB da, den hat so ein Teil aber nicht.

Und ja, wenn du Push/Pull Konfig an dem Radi machst, wird das recht Dick.
 

MoeJoe1992

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
mh dann muss ich mal schauen ob ich en anderes Gehäuse nehme wo alles rein passt oder ich nehme in dem gehäuse en mini atx.
Die waküs sehen halt viel ordentlicher aus bzw hat man mehr platz net so ne riesen kühlrippe
 
Top