Kompatibel? Aktuell?

D

Dreamo111

Gast
Stelle schon länger hier Rechner zusammen für andere, bin mir aber gar nichtmehr so sicher ob das was ich empfehle überhaupt noch aktuell genug ist und dem momentan preis/leistungs-verhältnis angemessen ist. Würdet ihr mal einen Blick drüber werfen und sagen was ihr eher verbauen würdet bei nem HD-Gaming PC für OC?

Case: Chieftec Dragon 601
Dämmung: Evolution EQ Platinum
PSU: Enermax Pro 82+ 425W
MoBo: Asus P5Q-E
CPU: Intel e8400 e0-e8600 e0 (je nach Finanzen)
Luft-Kühlung: Noctua NH-U12P
Ram: Irgendein 1066er (is doch egal welcher oder?)
HDD: Spinpoint F1 1TB
Graka: GTX 260 - 216 pipelines
TFT: HP w2408h

Also bei der CPU würde ich den E8400 kaufen egal wieviel Geld du jetzt zur verfügung hast, beim E8600 ist es eigentlich rausgeworfenes Geld wenn du sowiso übertakten willst.

Beim Speicher ist es zimlich egal nur muss er halt mit dem Board laufen, du könntest dir den 1000MHz CL5 Speicher von G-Skill anschauen.

Commander Alex schrieb:
Also bei der CPU würde ich den E8400 kaufen egal wieviel Geld du jetzt zur verfügung hast, beim E8600 ist es eigentlich rausgeworfenes Geld wenn du sowiso übertakten willst.

Beim Speicher ist es zimlich egal nur muss er halt mit dem Board laufen, du könntest dir den 1000MHz CL5 Speicher von G-Skill anschauen.

Okay, werd mir dan me anschauen.

Was sagste denn zum Netzteil?

Lässt das nochLuft oder is das zu knapp fürs OCen?

und wie siehts mit den restlichen Komponenten aus?

Hat ja noch keiner was dazu gesagt.

Ehrliche Meinungen bitte.

Sieht nicht schlecht aus. Wie weit möchtest du denn übertakten? Bis FSB 500 würde auch 1000er RAM reichen bzw. 800er RAM bis FSB400.

MfG rubski

FSB 500 ist doch :
der Multiplitakor 9
9*500=4500Mhz
Also
von 2 x 3GHz auf 2 x 4,5GHz?

Zurück
Oben