Kompatibel? Ja? Nein? Was denn nun?

nikelaos1983

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich weis das alte Thema aber meinen Fall habe ich noch nicht gefunden:

Laut vorinstallierter Windows App "PC-Integrationsprüfung" ist mein Rechner Windows 11 kompatibel.
Will ich auf Windows 11 updaten heist es plötzliche das die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.
Wenn ich dann "WindowsPCHealthCheckSetup" herunterladen und starte kommt eine Fehlermeldung:

Fehler beim Schreiben in Datei: C:\user\appdata\local\pchealthcheck\zh-hant\PCHealthCheck.exe.mui. Überprüfen Sie, ob Sie auf das Verzeichnis zugreifen können.

Ich finde nicht einmal den Ordner "Appdata".

Also wo liegt nun das Problem?

Danke schon mal

nikelaos1983 schrieb:
Also wo liegt nun das Problem?
Installiere dir mal das Programm WhyNotWin11, führe es aus und poste davon ein Screenshot.

Generell Hardware Angaben wäre schon mal schön.
Ergänzung ()

nikelaos1983 schrieb:
Ich finde nicht einmal den Ordner "Appdata".
Das ist ein versteckter Ordner im Ordner Eigene Daten. Du musst über die Ordner Optionen die versteckten Daten anzeigen lassen, damit du ihn siehst.
Ergänzung ()

nikelaos1983 schrieb:
Wenn ich dann "WindowsPCHealthCheckSetup" herunterladen und starte kommt eine Fehlermeldung:
Das Programm auch mal per rechtsklick drauf als Admin ausgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa, CerealKiller, arvan und eine weitere Person
Welche Hardware ist den überhaupt verbaut?

nikelaos1983 schrieb:
Fehler beim Schreiben in Datei: C:\user\appdata\local\pchealthcheck\zh-hant\PCHealthCheck.exe.mui. Überprüfen Sie, ob Sie auf das Verzeichnis zugreifen können.
Wo ist das Programm denn her? Das scheint in (Han-)Chinesisch starten zu wollen :).

Nimm das von @bisy empfohlene WhyNotWin11.

mae1cum77 schrieb:
Wo ist das Programm denn her? Das scheint in (Han-)Chinesisch starten zu wollen
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen.
Ja, das wäre interessant, was das für ein Programm ist und woher es geladen wurde.
Nicht das es irgend ein Fake Programm ist

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
  • WhyNotWin11 Screenshot anbei. Alles ok.
  • Habe die versteckten Ordner anzeigen lassen, die Datei ist da!
  • Das Programm lässt sich nicht als Admin ausführen (auch im Screenshot)

Win11.png

Ergänzung ()

Das Health Programm ist von Windows direkt.

nikelaos1983 schrieb:
Das Programm lässt sich nicht als Admin ausführen (auch im Screenshot)
Gleich wieder löschen! WhyNotWin11 ist hier die Referenz (abgesehen vom MS Tool).

EDIT: Das Upgrade über Windows Update ist manchmal zickig. Das Ganze sollte über ein In-Place-Upgrade vom gemounteten Win 11 ISO (über MCT zu beziehen) klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das Programm habe ich aber 100 % von Windows direkt. Hier ein Shot von meinen Windows Update Infos:
Winn11 2.png

Das steht auch nicht kompatibel...

Norton AV deinstallieren, dann könnte das Update klappen. Nicht wieder installieren dieses Schlangenöl/Systembremse

ja habe ich gemacht:
Win 11 3.png

Trotzdem sagt Windows das es nicht geht, weder per Update noch per Installer. Deswegen habe ich den zusätzlich die offizielle Windows Health App runtergeladen:

Win 11 4.png

Es werden bei dir doch noch 2 kumulative Updates angezeigt. Installiere die Mal bitte.

Weil...
5.03.22
WICHTIGE
Windows 10, Version 20H2 wird das Ende des Diensts am 10. Mai 2022 für Geräte erreichen, auf denen die Editionen Home, Pro, Pro Education und Pro for Workstations ausgeführt werden. Nach dem 10. Mai 2022 erhalten diese Geräte keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen enthalten. Um weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates zu erhalten, empfiehlt Microsoft, auf die neueste Version von Windows 10 oder Windows 11 zu aktualisieren.

Wir werden weiterhin die folgenden Editionen verwenden: Enterprise, IoT Enterprise, Windows auf Surface Hub und Windows Server, Version 20H2.

Habe jetzt mal den Rechner eine Weile ruhen lassen und jetzt plötzlich ging es.
Windows ey...
Trotzdem danke!

Vermutlich wurden die oben genannten Updates installiert und deshalb ging es dann.

Vermutlich...das waren vorbereitende Updates. War bei mir damals nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Kann sein aber war mir sicher ich habe alles installieren lassen...
Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben