Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Meinung nach sollte dieser Arbeitsspeicher auf so einem Board laufen. Nur eben mit "gedrosselter" Taktfrequenz, die das Mainboard maximal unterstützt, zB 2133mhz.
Ist das richtig? Wenn ja, wie groß wäre denn der Unterschied zwischen 2133 und 3200mhz? Merkt man das überhaupt zB beim zocken?
Siehst du richtig, der RAM wird dann gedrosselt. Aber er läuft auf dem Board.
Und wie bei den meisten anderen Fragen zur Leistung einzelner Komponenten: Es kommt drauf an. Es gibt Spiele, in denen es einen Unterschied macht. Bei anderen macht es 0% aus. Meist handelt es sich aber eh nur um wenige FPS, ob du das merkst, kann ich nicht sagen.
3200MHz RAM würde ich in solch einem Fall auch nur dann kaufen, wenn er nur unwesentlich teurer als 2133MHz RAM ist/ wäre.
Wie groß der Unterschied ist kommt immer wieder auf die Art und Weise der Verwendung und den Anwendungen/ Programmen an. Mal ist der Effekt gleich Null, mal im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
ich habe mich für 16Gb 3200Mhz entschieden, da ich nur einen i3 6100 benutze, das bringt mir leichte Vorteile falls mein CPU ins Limit läuft. Digital Foundry hat ein sehr gutes Video zu dem Thema gemacht.