Kompatibilität Docking Station HP mit Microsoft Laptop

xrayBlue

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

da sich die Auslieferung des neuen HP Elitebooks G9 verzögert und es noch keine Liefertermine gibt, liebäugele ich mit einem Microsoft Surface Laptop 4. Mein bisheriges HP Notebook wird mit einer HP Universal Dockingstation betrieben. Jetzt kommt die Gretchenfrage, weiß jemand ob diese mit dem MS Laptop kompatibel ist.
Ich bin kein Techniker, aber aus meiner Sicht ist eine Dockingstation, eine Dockingstation und das Endgerät sollte keine Rolle spielen, oder?
 
Laut Amazon Rezensionen wird es mit Surface Books, MacBooks, Lenovo und Acer Laptops, nem iPad oder nem Stand-PC betrieben.
 
Dank USB-C sind ja die proprietären Lösungen so gut wie Geschichte, also wird es mit 90% Wahrscheinlichkeit problemlos klappen.
Die 10% sind dann das Risiko von gerätespezifischen Kompatibilitätsproblemchen, die man nur durch Ausprobieren feststellt ;)
 
@xrayBlue

Kannst du genauer sagen welche Dockingstation von HP du hast? Wenn es zB die G2 ist, so wird diese über USB-C befeuert. Sprich, es eignen sich alle Geräte, die über einen USB-C Ausgang verfügen.
 
Diese Frage zu Posten hat mehr Zeit und Aufwand gekostet als das Kabel in d USB Buchse zu stecken und zu testen...
 
free_username schrieb:
Das schreiben hat mehr Zeit und Aufwand gekostet als aufmerksam zu lesen und zu begreifen, dass er mit dem Surface Laptop "liebäugelt" und somit noch nicht im Besitzt dieses ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, -=XoDuS=- und TriceO
Herrenlos schrieb: