Kompatibilitätsliste

Ralph68

Cadet 1st Year
Hallo, habe evtl. vor eins der beiden MB zu kaufen:
Gigabyte 970a ud3 oder Asus M5A97.
Beide haben in der Kompatiblitätsliste für Rams keine Rams aufgeführt die ich nur schlecht bekommen kann.

Oft unterscheiden sie sich mit nur einen Buchstaben in der Herstellernummer

Zb: 8GB KINGSTON CL9 HyperX PC3-12800U KIT : Herstellernummer: KHX1600C9D3X2K2/8GX

Liste : Herstellernummer: KHX1600C9D3X2K2/4GX

Oder kann ich zb. diese nehmen ?
8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP blue PC3-12800 KIT

Also kann man alle Markenspeicher mit DDR3 und 1600bzw. 1333 nehmen oder muss man sich wirklich an die Liste halten
Danke

also ich betreibe auch RAM, der nicht in der kompatibilitätsliste steht und habe damit keine probleme bisher gehabt.

ich denke du kannst bedenkenlos jeden markenspeicher von Corsair, Kingston, Geil usw. benutzen.

Hallo
In der Regel funktioniert so ziemlich jeder Ram eines Marken Herstellers !
Wenn du da bedenken hast dann Kauf den Ram nicht im Internet sondern in einem Örtlichen Computer Fachgeschäft.
Grund:
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das der Ram nicht läuft kannst du ihn schnell und Problemlos Umtauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So eine Liste gibt immer nur Anhaltspunkte. Selbst RAMs die in so einer Liste stehen können auch mal nicht funktionieren.

Generell kauft man eh nie RAM aus der QVL.

Von deinen beiden würde ich den Corsair, wegen den 1.5V, bevorzugen.
Erstens weiß man nocht nicht welche RAM-Spannung der Zambezi verträgt.
Zweitens hättest du dann noch Luft zum übertakten falls mit 1866MHz doch noch etws mehr Leistung rauskommen sollte.

Ralph68 schrieb:
Hallo, habe evtl. vor eins der beiden MB zu kaufen:
Gigabyte 970a ud3 oder Asus M5A97.
Beide haben in der Kompatiblitätsliste für Rams keine Rams aufgeführt die ich nur schlecht bekommen kann....

Kann mir bitte irgendwer den Satz übersetzen?

Da ihr alle antwortet scheint ihr ihn verstanden zu haben!

Beide haben in der Kompatiblitätsliste für Rams, Rams aufgeführt die ich nur schlecht bekommen kann....

Ralph68 schrieb:
...
Oder kann ich zb. diese nehmen ?
8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP blue PC3-12800 KIT
Also ich kann die CORSAIR Vengeance LP nur empfehlen. Wobei ich für mein Gigabyte GA-990FXA-UD7 zu den weißen gegriffen habe.

Zurück
Oben