1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
Ansonsten kleinere Freizeitprojekte in Sachen Software Entwicklung, Grafikbearbeitung und 3D Modellierung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Beispielsweise X4 - Foundations, The Witcher 3, XCOM 2, Monster Hunter World. (Die Spiele hier stellen nicht zwingend das Maximum dar)
Auflösung 1920 x 1080 bei hoher bis maximaler Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop / Maya
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore mit Full HD Auflösung (Samsung S27D390)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wenn ich den alten nicht verkauft bekomme würde ich das Gehäuse, Netzteil und die SSD wiederverwenden (sofern sinnvoll) :
Gehäuse: Cooler Master CM 690 III
SSD : SanDisk Ultra II SSD 480GB
Netzteil : Chieftec GPS-650AB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Oberste Schmerzgrenze 1700€, darf aber gern drunter sein
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lang wie halt möglich. Bisher hatte ich meine PCs immer so zwischen 6-8 Jahren. Ich nehme es in Kauf wenn ich in ein
paar Jahren mal nicht das neueste vom neuesten auf "ultra" spielen kann.
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hierfür bekomme ich bereits Hilfe
Hauptsächlich Gaming
Ansonsten kleinere Freizeitprojekte in Sachen Software Entwicklung, Grafikbearbeitung und 3D Modellierung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Beispielsweise X4 - Foundations, The Witcher 3, XCOM 2, Monster Hunter World. (Die Spiele hier stellen nicht zwingend das Maximum dar)
Auflösung 1920 x 1080 bei hoher bis maximaler Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop / Maya
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking wäre ne feine Sache, leise darf er auch gern sein.
- Ein gedämmtes Gehäuse wäre vorstellbar.
- Wasserkühlung nein danke, nur wenn unbeding notwending zwecks OC
- Ein Intel i7 CPU solls sein
2 Monitore mit Full HD Auflösung (Samsung S27D390)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wenn ich den alten nicht verkauft bekomme würde ich das Gehäuse, Netzteil und die SSD wiederverwenden (sofern sinnvoll) :
Gehäuse: Cooler Master CM 690 III
SSD : SanDisk Ultra II SSD 480GB
Netzteil : Chieftec GPS-650AB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Oberste Schmerzgrenze 1700€, darf aber gern drunter sein
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lang wie halt möglich. Bisher hatte ich meine PCs immer so zwischen 6-8 Jahren. Ich nehme es in Kauf wenn ich in ein
paar Jahren mal nicht das neueste vom neuesten auf "ultra" spielen kann.
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hierfür bekomme ich bereits Hilfe