Komplett oder selber bauen?

Ok, danke! :)
Kannst du mir vielleicht auch noch einen Cardreader empfehlen?
Und mir sagen, ob das Teil hier nötig ist: Arctic Frezzer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 ? Das hat Dennis in seiner Zusammenstellung drin.

Dieses Teil ist der Kühler für die CPU und ist somit nötig, es sei denn du nimmst einen Boxed Kühler der ja bei der CPU in der Boxed Version dabei ist.

Cardreader: was für Karten hast Du denn, die da rein sollten?
Arctic Freezer: den brauchst Du, wenn Du einen Prozessor als "Tray" kaufst. "Tray" ist nur der Prozessor, sonst nichts. Dann gibt es noch "Boxed", das ist dann der Prozessor inklusive Kühler.

Also, d.h. wenn ich das nehm: AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W (den hat mir ja Soulpain empfohlen, richtig?) brauch ich keinen extra Kühler, oder?

Ich hab eine Karte vom Handy und von ner Digicam, jetzt sollte ich nur noch wissen, was das genau für Karten sind, oder?

Traust du dir zu Windows selbst zu installieren? Sonst kommt noch die Installationspauschale hinzu...

Karten sind wahrscheinlich SD oder MS, die Formate kann jeder CardReader lesen. Nimm einfach irgendeinen, die unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit ein wenig. Aber die braucht man ja nicht jeden Tag...

Nee, das klappt; ich kenn jemanden, der das auf jeden Fall kann.

Du kannst dir ja mal diese Videos ansehen. Da werden die Vor-und Nachteile gut dargestellt.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/82400

Ich selber empfehle dir den PC selber zu bauen. Du kannst den PC genau deinen Wünschen anpassen und hast keine überflüssigen Extras die du nicht brauchst. Wenn du es dir selber nicht zutraust einen PC zusammenzubauen, dann such dir jmd. der es für dich macht.

@jule-7: die Empfehlung von supastar kann ich nicht teilen. Es gibt diverse Karten, die nicht in allen Cardreadern vorhanden sind. Deshalb wäre es gut zu wissen, was für ein Kartenstandard das ist.

was für ein weg wäre das denn? ^^
naja, kauf lieber original. dann gibts auch keinen stress mit microsoft.
ansonsten stimme ich soulpain zu (warum hat der eig. immer recht?)
YOUTUBE hat auch ein paar TUTs drinnen! wenn du die 10€ sparen willst. ACHTUNG: die zeigen auch teile die nicht jeder pc hat (CPU rückplatte,und hat vllt ein paar adere anschlüsse, geht aber im prinzip leicht.
MfG
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Digicam steht SecureDigital Card und beim Handy ScanDisk; hab ich da jetzt das richtige angegeben?

Für die SD-Karte in der Digitalkamera kannst Du wirklich jeden Cardreader nehmen. "ScanDisk" sagt mir nichts, das könnte "SanDisk" sein, ein Hersteller verschiedener Karten.

@ Tankred:

Was soll den fehlen bei einem normalen CardReader? AUßer vllt MicroDrive und CF-Karten, die aber weder bei Digicams noch bei Handys verwendet werden, da sie zu groß sind. CF wird AFAIK nur bei Spiegelreflexkameras eingesetzt, wenn er eine hätte, hätte er wohl nicht Digicam geschrieben...

Das einzige was hin und wieder fehlt ist xD, welche nur von Olympus und FujiFilm eingesetzt werden.
Alle anderen Formate kann eigentlich jeder Kartenleser, evtl ist ein Adapter nötig, der dann aber dem Handy oder der Digicam beiliegt...

EDIT: zu langsam..

SanDisk ist der Hersteller, nicht die Kartenart, aber ich kenne keine Handys, bei denen was anderes als SD, MMC und MS zum Einsatz kommt bzw. derene Mini-Varianten...

Hm, dann weiß ich nicht was das für ne Karte ist; hab die Verpackung vom Handy nicht hier um nachzuschauen. Aber vielleicht weiß ja jmd was das Sony Ericsson W800i für eine Karte hat? Na und ansonsten kann ich den billigsten Kartenleser nehmen, die unterscheiden sich echt kaum?

Und die beiden kann eigentlich jeder Kartenleser...

Richtig außer in Sachen Geschiwndigkeit, was aber wohl nur interessant ist, wenn man mehrmals täglich einige hundert Gigabyte auf den PC übertragen will. Ansonsten machen einen die 1-2 Minuten wohl nicht verrückt... zudem kenne ich keinen Test über interne Kartenleser. Nur über externe...

EDIT: Hab nen Test gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/karten-jongleure-am-rande-der-schmerzgrenze,testberichte-235406.html
Halte allerdings von den Tests auf der Seite recht wenig...

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Und die beiden kann eigentlich jeder Kartenleser...

Das ist nicht richtig. In dem Shop des Threaderstellers gibt es mindestens einen unter den Kartenlesern, der ein Format nicht kann. Vor allem kann man das pauschal nicht beantworten, bevor man die benötigten Formate nicht kennt. Ist jetzt aber auch egal, er hat von mir ja nun einen Link zu einem Kartenleser.

Könnt ihr mir zufällig auch noch sagen, wo ich beim PC-Konfigurator bei hardwareversand die Cardreader finde?? Auf der Startseite in der Leiste find ich's, aber beim Konfiurator selbst nicht...

Und was sind eigentlich die Logistikkosten? Kommen die auch noch dazu? Kann damit leider nichts anfangen...

@ Tankred:

Dann liste doch bitte mal einen auf, der kein SD-Card kann und einen der keine MS-Cards ließt...
Nur mal aus Interesse... kenne persönlich nämlich keinen...

MS reicht schließlich schon aus. Entsprechenden Geräten wie Handys liegt schließlich ein Adaper auf MS Duo bei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben