komplett pc bis 500€

drus

Newbie
hallo alle zusammen,

ich suche einen kompett pc bis500 € der fertig montiert ist,ich weiß natürlich das die meisten jetzt schon ganz grün im gesicht werden,aber leider bin ich ein absoluter Hardware legasteniker und entschuldige mich schonmal dafür hoffe aber trotzdem vernunftige antworten zu bekommen auch wenn´s den meisten von euch sicherlich schwer fällt.

mir ist natürlich klar das ich für das Geld keinen to pc bekomme,aber da es unzählige angebote auf diversen shop seiten gibt möchte ich wenigstens nicht den allerletzten schrot angedreht bekommen.ich brauche den pc hauptsächlich zum surfen ein bißchen multimedia und Office und das ein oder andere spiel aber nichts wildes.

vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der mir ein Beispiel zeigen kann,das were super nett.

mit vielem dank im voraus und lg zagel

Hallo,
natürlich gibt es taugliche Komplett PC und einige Händler, die auch nach eigenen Wünschen zusammenbauen wie Alternate oder Hardwareversand. Wenn du nur das vorhast was du geschrieben hast musst du keine 500€ ausgeben, es sei denn, es kommen Monitor, Maus, Tastatur dazu. Welche Spiele, wenn nichts dolles vielleicht doch kurz erwähnen was es wäre...

1. Lesen und Ausfüllen
2. PC aus dem "idealen-X-PC" für dein Budget raussuchen, ggf. anpassen, und posten
3. Kritik umsetzen
4. für 20 € bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen (oder hier und hier gucken)

Hi,

und das ein oder andere spiel aber nichts wildes.

Und welche wären das? Spiele sind mit das KO-Kriterium für einen Rechner, weil es dann im schlimmsten Fall eine leistungsstarke Grafikkarte sein muss. Bitte konkret!

Und: Monitor und sonstige Peripherie sowei Betriebssystem sind vorhanden?

VG,
Mad

oh,hallo erstmal danke für die schnelle antwort,

es geht nur um den rechner maus ,Tastatur und Monitor kann ich noch nutzen,
bei den spielen geht es nur um ein paar ältere wie siedler oder sowas ,und ein bißchen farmville bei Facebook und solche Geschichten.
Ergänzung ()

Betriebssystem ist vorhanden Windows 7

JollyRoger2408 schrieb:

Finde ich so schon ziemlich gut, aber ich würde einen anderen kleinen Kühler und das ASRock FM2A88M Extreme4 nehmen. Hinzu müsste man sich mit HWV auseinandersetzten, dass diese den Rechner im BIOS konfigurieren, was bis heute nicht ganz so einfach ist bei AMD-APUs. :p

@JollyRoger2408
SSD + HDD würde ich in diesem Fall nicht nehmen, da viele User alles auf C: (also die SSD) abspeichern und D: (HDD) leer bleibt.

super , vielen dank für die schnellen antworten ,
werde ich mich jetzt erstmal mit beschäftigen müssen.

lg zagel

Eine SSHD ist eine gut Möglichkeit das System zu beschleunigen ohne viel Geld aus zu geben, da gab es mal einen Videovergleich auf PCGH. Die SSHD war beim starten näher an der SSD als an der Festplatte.
Und die 2.5er SSHDs sind schneller als die Destop Varianten.

JollyRoger2408 schrieb:
@grenn,
ja, das kenne ich auch. :D

Alternativ zu SSD + HDD könnte man ja eine SSHD, zB. diese hier nehmen: Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s

Ich auch, deswegen war ja auch im meinen Vorschlag schon eine drin, abgesehen davon finde ich deine Zusammenstellung auch nicht schlecht wobei ich das System Power 7 300W nehmen würde.

Ich denke für "ein paar Spielchen" benötigt er keine dGPU. Ich komme mit der APU super klar und spiele bestimmt mehr als der TE.

1 x AMD A10-6800K Black Edition // Stärkste APU auf dem Markt (habe ich)
1 x EKL Alpenföhn Panorama // Sollte von HWV noch verbaut werden
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ // Schon FM2+ für später (hatte ich kurz)
1 x G.Skill Ares 8GB, DDR3-2133 CL9 // Passend zur CPU (habe ich)
1 x Cooler Master Silencio 352M // Top Gehäuse (mehrfach verbaut)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W // Passt perfekt zum System (habe ich auch)
1 x Samsung SH-224DB schwarz // Einfaches gutes Laufwerk
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB // Beste Mischung aus Leistung und Platz

Kommst du aus dem Raum Hamburg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein System mit einer APU nimmt würde ich persönlich aber noch bis zum Kaveri Marktstart warten.

Das ist ein guter Einwand. Aber das ASRock FM2A88M Extreme4+ habe ich hier, geht aber morgen zurück. Das ist ein sehr gutes Board zu einem top Preis. Selbst mein RAM lief stabil bei 2400 MHz! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen (wenn sie denn auch zukünftig so bleiben) würde ich das so machen.

Bei Multimedia und office ist SSD für mich Pflicht :D

240GB SSD sollte auch von der Kapazität reichen, wenn du nicht zig Filme transkodierst und abspeicherst.

Ansonsten noch eine 1TB HDD mit dazu

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-386163

Zurück
Oben