Bingol schrieb:
PC-Anfänger, macht Office, Internet, einfache, ältere Spiele (z. B. Sims, WWM, also keine aufwändigen Spiele)
Ich habe jetzt absichtlich alles andere weggelassen und poste hier ein System, daß diese Anforderungen spielend erfüllt unter der Annahme "Sims" = Die Sims 2 sei die aufwendigste Anwendung.
MB: ASUS M3A78-EMH HDMI
CPU: AMD Athlon 64 LE-1640 Sockel-AM2 boxed
RAM: MDT DIMM Kit 1GB PC2-5300U CL4-4-4-8
GPU: Sapphire Radeon HD 3470
HDD: Samsung SpinPoint S166 160GB
DVD: LG Electronics GH20NS
NT: be quiet Straight Power 350W
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Preis der Teile ca. 300-330€ zzgl. Versand und Windows (60-70€) - selber zusammenbauen und für die 100-140€, die von den 500€ über bleiben, 2 bis 3 mal mit der Freundin ins Kino und/oder zum Essen und dann passt das so... oder 10-15€ in einen Antivibrationsrahmen für die Festplatte und n paar Euros in bessere Lüfter/Kühler investieren, dann is die Kiste auch relativ leise...
Nachtrag: Man könnte sogar noch überlegen die Grafikkarte wegzulassen und es erst einmal nur mit der onBoard Grafik zu versuchen und die Grafikkarte erst bei Bedarf nachzukaufen - je nach Qualitätsanspruch und Auflösung packt der 780G Die Sims 2 auch - allerdings würd es mir selber nicht ausreichen (weil ich nen 22"-Monitor habe und Details gerne hoch- anstelle runter schalte)